Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Celine_916, 26. April 2023.

  1. Celine_916
    Celine_916 Gast

    Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer


    Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn ich dann zusätzlich den Hacken bei Absatznummer setze erscheint nur noch die Absatznummer. Nehme ich den Hacken raus, erscheint wiederum nur der Titel was ja so korrekt wäre. Ich möchte aber beides. Kann mir jemand helfen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

    Du benötigst das Feld zweimal, einmal für die Nummer, einmal für den Text.
    Gruß
    Burkhard
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    StyleRef: Anzeige zu früh und Alternative Überschriften fehlen.

    Hallo Martin,

    Leider kann ich nur entweder "Überschrift 1", oder "Überschrift 2" anzeigen.

    Eine Überschrift der Ebene 1 wie Literaturverzeichnis oder andere Überschriften, die keine Nummer haben sollen, tauchen nicht auf.

    jede im Dokument verwendete Absatz- oder Zeichenformatvorlage kann im StyleRef-Feld eingesetzt werden.

    Wenn die "falschen" Einträge in der Kopfzeile erscheinen, hilft dir möglicherweise ein Bedingungsfeld (Wenn ... dann ... sonst) weiter.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Querverweis auf anderes Word Dokument

    Hallo Andreas,

    Wie kann ich Querverweise auf Kapitelnummern in einem anderen Word Dokument erstellen?

    Aber wie kann ich auf von Word über die Überschriften Formatierung erstellte Kapitelnummerierung referenzieren? Das muss doch möglich sein?
    es funktioniert, wenn die Dateien per Zentraldokument verknüpft sind.

    Eine Alternative wäre z. B., bereits im anderen Quelldokument auf die Absatznummer zu verweisen und im Zieldokument wiederum diesen Querverweis zu verknüpfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. TivTiv Win User

    Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

    Oh das ist schade. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

    Ich würde die Endnoten des Abschnittes in der Kopfzeile gerne auch als Endnoten kennzeichnen. Für die Überschriften in dee Kopfzeile nutze ich Form-Felder die erscheinen also automatisch in der Kopfzeile. Allerdings beziehen die sich auf übergeordnete Überschriften, da es insgesamt 9 Ebenen an Überschriften gibt...Und Seitenzahlen werden dort auch in der Kopfzeile geführt.
  6. NikolinoDE Win User

    Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

    Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer - Similar Threads - Kopfzeile Word fehlt

Forum Datum

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten: Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das funktioniert auch soweit, jedoch wird die Überschrift...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite): Hallo, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Überschrift des Kapitels, in dem man sich gerade befindet, in der Kopfzeile steht. Wie ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Überschrift fehlt bei Querverweisen

Überschrift fehlt bei Querverweisen: Liebe Community, ich bin gerade dabei Querverweise für die Seitenzahlen meines Anhangs zu erstellen. Alle Überschriften im Anhang sind mit "Überschrift 2" Formatiert und werden korrekt im...
Microsoft Office 11. März 2017
Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.