Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Problem. Seit heute werden die Kopfzeilen in meinen Dokumenten nicht mehr korrekt angezeigt. Ein paar Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rico_1995, 2. Februar 2021.

  1. Rico_1995
    Rico_1995 Gast

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt


    Hallo zusammen,


    ich habe nachfolgendes Problem. Seit heute werden die Kopfzeilen in meinen Dokumenten nicht mehr korrekt angezeigt. Ein paar Seiten sind komplett richtig, dann manchmal wieder nur halbe bzw. abgehakte Überschriften. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]



    VG


    Rico
     
  2. An_Schmid Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Hi Rico,

    es funktioniert definitiv. Ich hate deine Lösung umgesetzt und auf eine funktionierende Version downgegradet. Gestern habe ich die Updates wieder aktiviert, eine neue Build wurde installiert, und siehe da, alles wieder korrekt.

    Die funktionierende Build bei mir ist


    [​IMG]


    Lg
  3. Alex_2511 Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Vielen Dank! Es hat funktioniert.

    Trotzdem immer wieder "schön" zu sehen, dass derartiges Updates unter Windows 10 oder Office gefühlt mehr Probleme bereiten als lösen.

    Viele Grüße

    Alex
  4. Alex_2511 Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Ich habe nun auch das selbe Problem. Ich habe am 31.01.21 an einem Dokument gearbeitet bei dem in der Kopfzeile die aktuellen Überschriften automatisch erzeugt werden. Das hat auch wunderbar geklappt.

    Heute wollte ich das nicht gerade unwichtige Dokument fertigstellen und siehe da: die Kopfzeilen sehen nicht so aus wie ich sie am 31.01. hinterlassen habe. Ein paar sind richtig aber der Großteil wird falsch angezeigt. Die Überschriften sind nur teilweise lesbar und die Unterstreichung der Kopfzeile ist auch verschwunden. Ich weiß tatsächlicht nicht wie ich daran nun weiter arbeiten soll.

    Wie ist es denn möglich zu einer älteren Version von Word wieder zu wechseln? Dort klappt es, weil ich an einem Laptop, welcher seit Wochen nicht in Betrieb war, das Dokument geöffnet habe und alles richtig dargestellt wird.

    Viele Grüße Alex
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo,

    laut Mitteilung von MS heute Nacht wurde ein neuer Bugfix verteilt.

    Am besten heute Nachmittag Office mal beenden und neu starten.

    Sollte das Problem bis heute Abend nicht behoben sein, bitte wieder melden.

    In folgender Diskussion hat jemand einen Workaround gefunden: StyleRef-Feld aus Kopfzeile ausschneiden, im Hauptdokument einfügen, dort wieder ausschneiden und in die Kopfzeile einfügen:

    Word Field Code StyleRef cuts off text in mid sentence - Microsoft Community

    Da ich selbst mit meiner Version das Problem nicht nachvollziehen kann, kann ich auch diesen Workaround leider nicht testen.

    Was aber wohl funktioniert: dem StyleRef-Feld viele Leerzeichen folgen lassen - natürlich nur als vorübergehende Lösung, bis der Bugfix greift.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. An_Schmid Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    @Rico_1995: Vielen Dank, deine Anleitung um zu einer alten Version zurückzukehren ist die einzig hilfreiche Antwort. Es ist nichts behoben, in keiner Version. Die letzte Version ohne den Fehler ist 2012 Build 13530.20376. DIE funktioniert!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Kopfzeile korrekt angezeigt

Forum Datum

Mailchimp Email wird nicht korrekt angezeigt

Mailchimp Email wird nicht korrekt angezeigt: Das Layout meiner Mailchimp Email wird in Outlook nicht richtig angezeigt. Bilder die eigentlich nebeneinander stehen, werden untereinander gesetzt.Bei jedem anderen Programm wird es korrekt...
Outlook.com 27. Februar 2024

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit einer Kopfzeile. Ich habe irgendetwas verstellt, denn ich sehe die Kopfzeile in dem Dokument nicht mehr, sie wird aber korrekt gedruckt.Bearbeiten kann ich...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Kopfzeile wird nicht richtig angezeigt

Kopfzeile wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Bei mir werden seit heute die Kopfzeilen im Dokument nicht richtig angezeigt. Ein paar Seiten sind komplett richtig, dann manchmal wieder nur halbe bzw....
Microsoft Office 18. August 2021

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit in Word und lasse mir in den Kopfzeilen den aktuellen Kapitelnamen Überschrift 1 als StyleRef Feldfunktion anzeigen bzw. ist das die Einstellung in der...
Microsoft Office 15. März 2021

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Zusammen, als ich soeben mein Powerpoint-Dokument geöffnet habe, waren die Ränder und Hintergründe meiner Formen nicht mehr zu sehen. Wenn ich sie erneut formatieren möchte, sind alle...
Microsoft Office 20. Januar 2021

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Kopfzeile wird nicht angezeigt

Kopfzeile wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community! Kann mir von euch bitte wer weiterhelfen? Ich benutze für die Uni zur Übersichtlichkeit immer die Kopfzeile, füge diese immer manuell bei jedem Dokument hinzu. Seit ein...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.