Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidKatluhn, 6. Dezember 2017.

1. Kopfzeile

Hallo,

ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben.
    Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein.

Leider schaffe ich es nciht, dass die Formatierung einheitlich auf allen Seiten ist. Stelle ich auf einer Seite, dass die Seitenzahl rechts ist und die Überschrift links verzieht es sich auf einer anderen Seite.

Die Seitenzahl habe ich über Einfügen->Kopf- und Fußzeile-> Seitenzahl eingefügt.

Die Überschriften sind über Entwurf->Einfügen->Schnellbausteine-> Feld->StyleRef eingefügt.

Vielen Dank für ihre Unterstützung

2. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Vielen Dank!

Ich habe über meine Uni weiterhin eine Lizenz für Office, ich möchte nur OneDrive for Business aus dem Explorer loswerden.

Dann probiere ich die Anweisungen nochmal mit 16.0 anstatt 15.0
  3. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Danke, ich habe OneDrive for Business aus dem Explorer entfernen können.
  4. Tina Schulze Win User

Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

Hallo Michael,

ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

Danke nochmal an alle und viele Grüße

Tina
  5. Susanne_007 Win User

Grafik per VBA in die Kopfzeile einfügen

Hallo, Dirk,

komisch, in Excel 2010 gibt es doch, wenn man die benutzerdefinierte Kopfzeile händisch festlegt, einen 2. Reiter, in dem man die Einstellungen für die erste Kopfzeile machen kann.

Ich habe mal den Makrorekorder mitlaufen lassen, als ich die Einstellungen für verschiedene Kopfzeilen gemacht habe. Es gibt eine spezielle Syntax für die erste Kopfzeile, auch für Grafiken in der ersten Kopfzeile, aber wenn ich diese Syntax für meine Datei
    nutzen will, wird die Grafik einfach nicht angezeigt.

Gruß aus München und ein schönes WE

Susanne
  6. TivTiv Win User

Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

Oh das ist schade. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Ich würde die Endnoten des Abschnittes in der Kopfzeile gerne auch als Endnoten kennzeichnen. Für die Überschriften in dee Kopfzeile nutze ich Form-Felder die erscheinen also automatisch in der Kopfzeile. Allerdings beziehen die sich auf übergeordnete Überschriften, da es insgesamt 9 Ebenen an Überschriften gibt...Und Seitenzahlen werden dort auch in der Kopfzeile geführt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile - Similar Threads - Kopfzeile

Forum Datum

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an: Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" korrekt angezeigt. Auf der vierten Seite...
Microsoft Office 15. November 2024

Höchste Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Höchste Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Folgende Fragestellung: Ich möchte in der Kopfzeile stets die "höchste" Kapitelüberschrift der jeweiligen Seite anzeigen - geht das? Ich habe mich bereits an der Syntax und IF-Funktionen versucht,...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die Kopfzeilen des Vorspanns Eigener Abschnitt mit Römischer Nummerierung, sollen jeweils die im Stil xy formatierten Überschriften enthalten, und zwar...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?: Ich habe ein ProbelmIch habe die ganze Seite schwarz gemacht aber man sieht die Kopfzeile nicht mehr obwohl diese weiss ist.Bitte hilft mir. Ich danke schon im Voraus Liebe GrüsseMira
Microsoft Office 30. September 2024

Kopfzeile STYLEREF- Gliederungspunkte werden nicht angezeigt

Kopfzeile STYLEREF- Gliederungspunkte werden nicht angezeigt: Ich habe in meiner Dissertation die Kopfzeilen mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpft. Das hat geklappt. Leider wird jedoch in der Kopfzeile die Gliederungspunkte A. I. 1. usw. nicht angezeigt,...
Microsoft Office 2. September 2024

Kopfzeile Inhaltsverzeichnis - Gliederungspunkte werden nicht angezeigt

Kopfzeile Inhaltsverzeichnis - Gliederungspunkte werden nicht angezeigt: Ich habe in meiner Dissertation die Kopfzeilen mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpft. Das hat geklappt. Leider wird jedoch in der Kopfzeile die Gliederungspunkte A. I. 1. usw. nicht angezeigt,...
Microsoft Office 1. September 2024

Kopfzeile wird nicht mehr angezeigt, was muss ich tun?

Kopfzeile wird nicht mehr angezeigt, was muss ich tun?: Kopfzeile wird nicht mehr angezeigt, was muss ich tun?
Microsoft Office 28. August 2024
Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.