Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei

Diskutiere und helfe bei Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich schreibe momentan meine Hausarbeit. Ich habe alle Überschriften in Formatvorlage Überschrift 1 formatiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlperCeviz, 3. Februar 2021.

  1. AlperCeviz
    AlperCeviz Gast

    Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei


    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Ich schreibe momentan meine Hausarbeit. Ich habe alle Überschriften in Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Ich benutze StyleRef für die Kopfzeile um die Kapitelüberschriften zu übernehmen. Wenn ich speicher und die Datei schließe, formatieren sich ALLE Kopfzeil Kapitelüberschriften zu "Fazit", warum auch immer. Was kann ich dagegen tun? Jedes Mal wenn ich die Datei öffne, muss ich StyleRef erneut anlegen und das dauert sehr lange. Was mach ich denn falsch? Bevor ich die Datei schließe funktioniert ja alles einwandfrei mit den Titeln. Ich hatte die neuste Word Version, habe dann auf eine ältere downgegradet und das Problem bleibt immernoch erhalten.


    Ich benutze die Microsoft 365 Apps for Enterprise, die ich erhalten habe, da ich studiere.


    Danke im Voraus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei

    Hallo,

    Microsoft hat einen neuen BugFix verteilt. Bitte beende Office im Laufe des Tages und starte Word neu.

    Sollte der Bug heute Abend noch immer vorhanden sein, gib bitte Bescheid.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

    Für das erste Problem brauchst Du eine IF-Abfrage, z. B. so:


    [​IMG]


    Die Feldklammern erzeugst Du mit Strg+F9!

    Das Unterdrücken der auf der Seite gefundenen Überschrift ist mit Bordmitteln nicht möglich.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Wenn Du das exakt so gemacht hast, sollte es klappen.
    <br />Verwendest Du für die Übernahme der Kapitelüberschriften {StyleRef}-Felder oder füllst Du die Kopfzeilen manuell?
    <br />Hast Du evtl. noch weitere Abschnittswechsel dazwischen, die die Koppelungen verwirren?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnotenlinie lässt sich in Kopfzeile nicht entfernen

    Hallo,
    <br />sieht insgesamt komisch bzw. nach einem nicht sauber formatierten Dokument aus: Was macht das Absatzmarkensymbol in der Kopfzeile vor der Seitenzahl? Um was für eine Linie (Rahmenlinie, Zeichnungsobjekt) handelt es sich bei der zweiten Linie? Wie kommt es zu den drei leeren Absatzmarken in der Kopfzeile...
    <br />Schließe das Dokument und öffne eine Kopie desselben über "Öffnen und reparieren". Werden Fehlermeldungen angezeigt, ändert sich etwas an der Formatierung des Dokuments?
    <br />Sind Add-Ins wie z. B. Citavi oder EndNote installiert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Dagmar Lüdtke Win User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

    Liebe Lisa

    Danke, durch die Artikel habe ich mal ausprobiert, den spezifischen Schalter /I hinzuzufügen, also in die Programmierzeile, in die ich auch schon Styleref und nach dem Schalter noch Überschrift 1 hinzugefügt habe.


    [​IMG]


    Das geschieht auf bei Office für MAC nicht automatisch, schade eigentlich.

    Aber jetzt habe ich das Problem gelöst und bin sehr froh, ein wenig mehr Automation mit dem neuen Office 365 nutzen zu können.

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüsse

    Dagmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei - Similar Threads - Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert

Forum Datum

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert

Word Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sind 4-fach nummeriert: Hallo, wir haben eine gemeinsame Hausarbeit an der wir per Sharepoint zusammen arbeiten und seit heute sind die Kapitelüberschriften in den Kopfzeilen sehr komisch.z.B. steht da 1 1 1 1...
Microsoft Office 10. Januar 2023

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments: Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument wieder öffne. Ich habe schon versucht, den...
Microsoft Office 30. August 2021

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Hallo, ich arbeite gerade an der Formatierung meiner Masterarbeit. Dabei möchte ich, dass in der Kopfzeile grundsätzlich die Überschrift des jeweiligen Unterkapitels angezeigt wird, also...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365: Hilfe, ich probiere vergeblich, die Kapitelüberschriften "Überschrift 1" meiner Diplomarbeit in die Kopfzeile zu progammieren. Ich verwende StyleRef und wähle die Überschrift 1, aber erhalte die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile: Hi, bin auf der dringenden Suche, wie ich zusätzlich zu der Kapitelüberschrift noch die passende Nummer in die Kopfzeile des Dokuments bekomme. Überschrift ist als Formatvorlage angelegt und...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.