Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle

Diskutiere und helfe bei Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Wenn ich die gleichzeitig Quelltabelle und zugehöriges Diagramm kopiere und an anderer Position im Blatt wieder einfüge, verweist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 14. Oktober 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle


    Hallo zusammen!


    Wenn ich die gleichzeitig Quelltabelle und zugehöriges Diagramm kopiere und an anderer Position im Blatt wieder einfüge, verweist die Diagramm-Kopie auf den Datenbereich der Original-Quelltabelle.

    Bei den Einfügen-Optionen habe ich leider nichts Passendes gefunden. Habt Ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?


    LG Irena


    [​IMG]
     
  2. IrenaJarni Win User

    Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle

    Danke Andreas.

    Ich habe das jetzt mit einer Diagrammvorlage gelöst.

    LG Irena
  3. Andreas Killer Win User

    Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle

    Das Verhalten ist normal und auch so gewollt, da lässt sich nichts ändern.

    Wenn ich ein Diagramm kopiere, dann zu dem Zweck das ich eine andere Darstellung probieren oder einen Teilbereich darstellen möchte, etc. also immer eine "Zweit"-Darstellung der gleichen Daten.

    Eine Vervielfältigung der Datentabelle und des Diagramms geht nur wenn man das gesamte Blatt kopiert, aber niemals wenn man nur Teilbereiche (Zellen mit darin enthaltenen Objekten) kopiert.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Absturz bei Diagrammbearbeitung auf Win 7 64 bit englisch

    Hallo Stephan,



    warum musst du die Zahlen formatieren? Wenn du in der Quelltabelle ein korrektes Datum stehen hast, wird das doch in das Diagramm übernommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datenbeschriftung in Diagramm: Gestapelte Säulen (100%)

    Hallo,

    wenn deine Werte in der Quelltabelle schon Prozentwerte sind, kannst du doch einfach diese Werte anzeigen lassen. Falls nicht, erstelle aus deinen Daten ein Diagramm, das anstatt der absoluten Werte Prozentwerte enthält und erstelle daraus das Diagramm.

    Claus
  6. StephanKurzweil Win User

    Excel 2007 Absturz bei Diagrammbearbeitung auf Win 7 64 bit englisch

    Hallo Stephan,



    warum musst du die Zahlen formatieren? Wenn du in der Quelltabelle ein korrektes Datum stehen hast, wird das doch in das Diagramm übernommen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
    Das mit dem Datum war nur ein Beispiel. Prinzipiell macht die Diagramm Bearbeitung Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle - Similar Threads - Kopie Quelltabelle Diagramm

Forum Datum

Excel: Schnell Anfang und Ende eines zusammenhängenden Datenbereiches aus einem Diagramm...

Excel: Schnell Anfang und Ende eines zusammenhängenden Datenbereiches aus einem Diagramm...: Hallo liebe Forenmitglieder,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein X-Y-Punktliniendiagramm mit mehreren tausend Datenpunkten. Mich interessiert ein bestimmter zusammenhängender Datenbereich und...
Microsoft Office 22. Januar 2023

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt": Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010

Kopiern Visio2010 Diagramm nach Word2010: Wenn ich ein Visio Diagramm nach Word kopieren (Strg-C, Strg-V) will, dann wird nur ein Teil des Diagramms angezeigt. Wenn ich in das Diagramm gehe, dann ist das vollständige Diagramm vorhanden....
Microsoft Office 23. April 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren: Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick +...
Microsoft Office 21. August 2017
Kopie von Quelltabelle und Diagramm: Datenbereich verweist auf Original-Quelltabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.