Kopieren Einfügen per VBA

Diskutiere und helfe bei Kopieren Einfügen per VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ÖmerulfarukSubasi, 15. Februar 2018.

  1. Kopieren Einfügen per VBA


    Hallo


    Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel.


    Ich möchte nun mit einem Klick auf dem Button, das die Daten im das nächsten Arbeitsblatt in die Tabelle kopiert werden.

    Danach möchte ich wieder eine neue Rechnung schreiben mit anderen Artikeln und dann wieder per klick auf Button im nächsten Arbeitsblatt unter die schon vorhandenen Daten einfügen.


    ein Beispiel

    1 A B C D E
    2 Rechnung 2018 / 1
    3
    4 Anzahl Artikel Einzelpreis MwSt Gesamtpreis
    5 1 Hier Dropdownliste zum Wahlen 50€ .... ....

    Anderes Arbeitsblatt

    1 A B C D E F
    2 Rechnung Anzahl Artikel Einzelpreis MwSt Gesamtpreis
    3 2018 / 1 1

    nun folgt eine neue Rechnung

    1 A B C D E
    2 Rechnung 2018 / 2
    3
    4 Anzahl Artikel Einzelpreis MwSt Gesamtpreis
    5 5 Hier Dropdownliste zum Wahlen 100€ .... ....

    und wieder der Eintrag in das nächste Arbeitsblatt

    1 A B C D E F
    2 Rechnung Anzahl Artikel Einzelpreis MwSt Gesamtpreis
    3 2018 / 1 1 .... 50€ .....
    4 2018 / 2 5 ..... 100€ ....

    usw..


    Danke schonmal allen im Voraus
     
  2. ÖmerulfarukSubasi Win User

    Kopieren Einfügen per VBA

    Hallo Claus,

    Ich dachte daran, dass ich nach Bedarf eines weiteren Produkts eine Zeile hinzufüge. Es fiel mir keine Möglichkeit ein, die Tabelle automatisch zu verlängern.

    Zusätzlich wollte ich mit dem kopieren und einfügen erreichen, dass die Daten beim Klick auf "Rechnung erhöhen" in "Rechnung-Übersicht", "Rechnungsdetails" und evtl. bei Barzahlung in "Kasse" eingefügt werden.

    Ich habe noch einiges vor in der Datei z.B. eine Auswertung, die ich schon vorbereitet habe.

    z.Z. versuche ich mich an der Bezahlung, wie du vielleicht bemerkt hast, damit am Ende "noch offen" oder " schon bezahlt" steht.

    Danke nochmals im voraus für deine Bemühungen
  3. ÖmerulfarukSubasi Win User

    Kopieren Einfügen per VBA

    Hallo,

    wo kann ich deine Korrektur finden?

    es ist kein link hinterlegt!
  4. Claus Busch Win User

    Kopieren Einfügen per VBA

    Hallo,

    die Makros funktionieren nicht, weil dein Tabellenlayout anders ist, als in der Fragestellung beschrieben.

    Die Umbuchung habe ich nun korrigiert.

    Aber was ist mit der Rechnung? Sollen die Daten nach "Rechnungs-Übersicht" oder "Rechnungs-Details"? Ist immer nur 1 Posten auf der Rechnung oder fügst du Zeilen ein, wenn mehr Artikel gekauft werden?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Kopieren Einfügen per VBA

    Hallo,

    wenn das Blatt mit der Rechnung "Rechnung" und das andere Blatt "Tabelle2" heißt, dann probiere es mal so (sonst Namen in den Blättern oder dem Code anpassen):

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
    Dim dest As Range, myRng As Range
    
    Dim LRow As Long
    Set dest = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp)(2)
    With Sheets("Rechnung")
    
       LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
       Set myRng = .Range("A4:E" & LRow)
    
       dest.Offset(, -1) = .Range("C1")
    
       dest.Resize(myRng.Rows.Count, myRng.Columns.Count).Value _
    
          = myRng.Value
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Kopieren Einfügen per VBA

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren Einfügen per VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren Einfügen per VBA - Similar Threads - Kopieren Einfügen VBA

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

per VBA in Fußzeilen eine farbige Linie einfügen

per VBA in Fußzeilen eine farbige Linie einfügen: Hallo Leute,ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich habe folgendes Problem:Es gibt ein Word-Dokument, mit abweichenden Kopf- u. Fußzeilen 1. Seite und Folgeseite. In diesen Kopf- u....
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Logo per VBA in Kopfzeile einfügen

Logo per VBA in Kopfzeile einfügen: Hallo,habe ein Makro mit dem Recorder aufgezeichnet welches ein Logo in die Kopfzeile einfügen soll!Welches aber nicht funktioniert, hat jemand eine Idee, wie es funktioniert bzw. was ich falsch...
Microsoft Office 12. September 2023

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein Bild-Steuerelement einfügen kann. Die Präsentation sollte dabei...
Microsoft Office 15. März 2019

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

VBA Hyperlink kopieren

VBA Hyperlink kopieren: Hallo, ich habe 2018 begonnen alle Rechnungen digital abzulegen. Die Rechnungen werden in einer Urliste verschlagwortet. Die Urliste beinhaltet u. a. einen Link über den sich die Rechnung...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Kopieren Einfügen per VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.