Kopieren, Zeilen, Spalten

Diskutiere und helfe bei Kopieren, Zeilen, Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaGünthner, 6. Dezember 2023.

  1. Kopieren, Zeilen, Spalten


    Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber nicht kopieren, verschieben, Zeilen einfügen, löschen oder Spalten verschieben.Weis jemand was da los ist?Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten
     
  2. AnTha_97 Win User

    Mehrere Zeilen zu Einer zusammenfügen

    Dankeschön für deine Antwort.

    Die Zellen die ich kopieren möchte, stehen in einer Spalte untereinander in jeweils einer Zeile. Also sozusagen Spalte A, Zeile 1, 2, 3, 4,....

    Deshalb funktioniert das "Transponieren" nicht, da ich alle Werte in einer Zeile sichtbar machen möchte.

    Kannst du mir evtl. die Formel nennen mit der es auch funktionieren würde?

    Viele Grüße
  3. Claus Busch Win User

    EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

    Hallo Jan,

    bei der Datengültigkeit kann man nur eine einzige Spalte oder Zeile als Quelle angeben. Damit du aus beiden Spalten auswählen kannst, musst du dann bei Spalten an einer anderen Stelle untereinander kopieren, Duplikate entfernen und dann diese Hilfsspalte
    als Quelle angeben.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Einstellung Zeilenhöhen

    Hallo Colin,

    es ist egal in wie vielen Spalten mehrere Zeilen vorhanden sind, da die Zeilenhöhe für alle Spalten eingestellt wird. Wichtig ist nur, dass in Spalte A die Anzahl der Zeilen gefunden werden kann (und dass in allen Spalten die gleiche Anzahl an Zeilen in
    der Zellen sind), damit das Makro funktioniert.

    Erstelle eine Kopie deiner Mappe => Öffne diese => Alt + F11, damit du in den VBA-Editor kommst => Einfügen Modul. Füge in das angezeigte Codefenster den Code ein => Gehe zurück auf dein Blatt und rufe das Makro auf.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Dynamische Tabelle Formelfehler

    Hallo Wolfgang,

    dann schreibe in V16:

    =SUMME($V$15;$U$16:U16)

    Wenn die Formel beim Einfügen eingeschrieben werden soll, musst du die entsprechende Zeile kopieren und als kopierte Zeile wieder einfügen. Allerdings sind dann auch die Werte in den anderen Spalten in der kopierten Zeile. Oder füge eine leere Zeile ein,
    selektiere die Zelle in Spalte V und drücke STRG+u oder ziehe von oberhalb herunter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

    Hallo,

    verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

    Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren, Zeilen, Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren, Zeilen, Spalten - Similar Threads - Kopieren Zeilen Spalten

Forum Datum

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?: Ausgangslage:Ich sperre eine komplette Spalte, dass diese nicht verändert werden kann oder die Formel in den einzelnen Zellen. Dies ist kein Problem.Problemstellung:Ich möchte nun eine komplette...
Microsoft Office 15. November 2022

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere: Hallo zusammen,seitdem ich einen "neuen" Laptop bekommen habe, habe ich immer wieder Probleme mit Excel. Es gibt Tage wie heute, da hängt es sich auf, wenn ich ein Feld, eine Spalte oder eine...
Microsoft Office 18. November 2021

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine große Anzahl von Stadtteil-Tabellen, die...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Kopieren, Zeilen, Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.