Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar

Diskutiere und helfe bei Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem update auf die Version 2.0 (wurde auch mit 2.01 und 2.02 nicht behoben) kann man KEINE FORMELN mehr kopieren und irgendwo auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnBurdack, 21. April 2017.

  1. Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar


    Seit dem update auf die Version 2.0 (wurde auch mit 2.01 und 2.02 nicht behoben) kann man KEINE FORMELN mehr kopieren und irgendwo auf dem Tabellenblatt einfügen. Es werden stattdessen nur Inhalte eingefügt. Das heißt, Excel ist einer wesentlichen Funktion beraubt worden.


    Man kann außerdem keine Formate mehr einfügen. Diese Funktion verbarg sich bislang hinter dem Punkt "Inhalte einfügen" und man konnte dann entscheiden, ob man nur Inhalte, nur Formeln oder nur Formate übertragen will. Das war richtig professionell. Jetzt geht das nicht mehr. BITTE WIEDER HERSTELLEN !!!


    Ich habe auf einem alten iPad das Update auf Version 2.0X noch nicht durchgeführt und daher kann ich hier gut vergleichen. Dort funktioniert alles.


    Übrigens: eine Deinstallation und Neu-Installation der Excel-App hilft leider gar nicht. Die App ist leider fehlerhaft und wir arbeiten in unserer Firma jeden Tag damit. Jetzt NICHT MEHR zu gebrauchen.


    BITTE DRINGEND EIN UPDATE MIT KORREKTUR ZUR VERFÜGUNG STELLEN !!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    Björn B.
     
  2. BjörnBurdack Win User

    Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar

    Nein, das Problem ist keinesfalls gelöst. Es gibt halt nur einen Workaround. Seit der letzten Version 2.03 funktioniert zwar das Kopieren von mehreren Zellen wieder aber was weiterhin nicht funktioniert, ist das Kopieren und Einfügen von Formaten oder
    Formeln. Hiervon kann man auch keinen Screenshot machen, weil die Funktion eben NICHT da ist. Das muss also dringend behoben werden weil auch hier nur der oben beschriebene Workaround hilft, aber damit setzt man bestimmte Funktionen des Betriebssystems iOS
    außer Kraft.
  3. Bernard_Par Win User

    Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar

    Hallo Björn,

    von deinem Beitrag
    hier
    entnehme ich, dass du das Problem mit Kopierfunktion behoben hast?

    Falls das Problem immernoch besteht, bitten wir Dich einen Screenshot/Foto vom Fehler zu machen, so dass wir versuchen können es so genau wie möglich zu reproduzieren.

    Grüße,

    Bernard
  4. Bernard_Par Win User

    Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar

    Hallo BjörnBurdack,

    Danke für deine Rückmeldung. Leider hast du Recht. Es ist nur möglich die Kopierfunktion von Formaten oder Formeln mit Workarounds verwenden.

    Ich kann nachvollziehen dass es nicht ideal ist. Du kannst deine Ideen aund Anregungen mit Microsoft Entwickler
    hier teilen. Wir bedanken uns im Voraus für dein Feedback.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    MfG.

    Bernard
  5. Karlheinz Hornung Win User

    works 9 unter win 10

    Ich konnte auf mehreren Computern Works 9 auf Windows 10 installieren. Probleme gibt es nur mit der Kopierfunktion und dem Öffnen von Excel-Tabellen aber die Probleme gab es auch schon unter Windows 7.
  6. BjörnBurdack Win User

    iOS Update Microsoft Excel - Tabelle kopieren ist anders.

    Das ist mir auch aufgefallen. Zahlenformate werden auf Standard zurückgesetzt. Und da es seit 2.0 (SEHR ÄRGERLICH !!!) keine Funktion zum Kopieren und Übertragen des Zellformats (z.B. aus einer anderen, noch intakten Zelle) mehr gibt, muss man sich nun umständlich
    durch die Zellformatierung suchen, um das alte Format wieder herzustellen.

    Die gesamte Kopierfunktion in Excel ist seit 2.0 (ebenso in 2.01 und 2.02) vollständig buggy !!!

    Da bedarf es dringend eines Updates, um den Fehler zu beheben.

    Grüße

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar - Similar Threads - Kopierfunktion Excel nutzbar

Forum Datum

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits vorhandene Excel Datei bearbeiten, ging dann nur...
Microsoft Office 16. Januar 2020

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar: Seit heute Morgen sind hiesige Excel Dateien nicht mehr nutzbar. Standard Menufunktionen oderMakros werden nicht mehr ausgeführt. Das Excel Programm stürzt kommentarlos ab. Es gibt offensichtlich...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel Datensuche über mehrere Seiten

Excel Datensuche über mehrere Seiten: Hallo Community, ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Seiten auf denen jeweils der Kilometerstand meines Fahrzeugs vermerkt ist, da jede Seite eine Kategorie ist (z.B. Tanken / Werkstatt...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Fehlercode 0x 80072F8F

Fehlercode 0x 80072F8F: Hi zusammen Seit kurzem Streikt mein Office 365. Es erscheint in allen Office Anwendungen folgende Fehlermeldung : Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Versuchen sie es...
Microsoft Office 4. April 2018

Kopierfunktion von Edge

Kopierfunktion von Edge: Wer hat Erfahrung mit der Kopierfunktion von Edge? Noch vor ein paar Wochen war es so, wenn ich den Saft(Bild) gepostet hatte AUF Facebook konnte man von dort, es mit der Kopierfunktion in die...
Apps 31. August 2017

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar: Ich habe im Februar Office 365 für 1 PC erworben und hatte damals Hilfe beim Installieren. Bis vor Kurzem funktionierte auch alles. Nun kann ich nicht mehr auf Excel oder Word zugreifen und auch...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2: Hallo, mein Problem, ich habe ein Exceldokument, das aus mehreren Arbeitsblättern besteht. Wie kann ich bei der Seitennummerierung erreichen, dass die Nummerierung erst auf Seite 2 beginnt, die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Kopierfunktion seit Excel 2.0X nicht mehr nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.