Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

Diskutiere und helfe bei Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der ursprünglichen Position... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoSchwi, 9. November 2016.

  1. ThoSchwi
    ThoSchwi Gast

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt


    Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der ursprünglichen Position mittels STRG+C und STRG+V einzufügen (so wie es in der Visio-Hilfe auch beschrieben wird). Stattdessen werden die kopierten Objekte zentriert eingefügt. Anscheinend verursacht ein Update dieses Fehlverhalten.


    Ist dieses Fehlverhalten bereits bekannt und wird in den kommenden Updates behoben bzw. gibt es einen Workaround, um die gewollte Verhalten beim Kopieren wiederzulerlangen?
     
  2. Shakun Grover [MSFT] Win User

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

    Hi ThoSchwi,

    We have already released a fix for this issue for subscription users, updating to the latest version should be of help. If
    you are using Visio Professional 2016 instead, December update will have a fix for the problem. If you can not wait for the December Update, you can get unblocked by
    uninstalling this KB3115298 (https://support.microsoft.com/en-us/kb/3115298) for the time being.

    Thanks,

    Shakun

    Program Manager, Visio

    visio-feedback[at]Microsoft[dot]com
  3. ThoSchwi Win User

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

    Hello Shakun,

    Thanks for your fast answer. I received the update with the fix today and copying works as it should again.

    If such a problem occurs again, is it also possible to uninstall KB updates when running a subscription? I could not find any updates in the control panel.

    Regards,

  4. Dan_Av Win User

    Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt

    Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr möglich, kopierte Objekte aus einem Zeichenblatt in einem anderen Zeichenblatt an der
    ursprünglichen Position mittels STRG+C und STRG+V einzufügen (so wie es in der Visio-Hilfe auch beschrieben wird). Stattdessen werden die kopierten Objekte zentriert eingefügt. Anscheinend verursacht ein Update dieses Fehlverhalten.

    Ist dieses Fehlverhalten bereits bekannt und wird in den kommenden Updates behoben bzw. gibt es einen Workaround, um die gewollte Verhalten beim Kopieren wiederzulerlangen?
    Hallo ThoSchwi,

    Solltest du keine Hilfe hier in der Community bekommen, wende dich bitte dem
    TechNet Support.
    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experte, über Visio wird dort öfters gehandelt.

    Solltest du Fragen oder Probleme bezüglich der anderen Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio-Dateien in Word einfügen

    Hallo Jonas,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich Word und Visio derselben Version: Office 2016. Es kann tatsächlich sein, dass im vorliegenden Fall die Verwendung unterschiedlicher Versionen (Word 2016, Visio 2013) die Ursache ist.

    Du hast die Visio-Zeichnung in Word über "Einfügen | Objekt | Aus Datei erstellen" eingefügt? Die Verzerrung des Textes tritt nicht nur am Bildschirm, sondern auch beim Drucken auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Dan_Av Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Ich arbeite seit neuestem mit Visio 2013 um Grafiken zu erstellen.

    Nach wochenlanger Vorarbeit (Erstellen aller Visio Grafiken basierend auf einer Datenbank) stelle ich jetzt mit Entsetzen fest, dass Word 2010 die eingefügten Visio Objekte nur ausdruckt wenn Sie in Absätzen eingefügt werden.

    Wird die Visio Grafik aber in eine Tabelle eingefügt dann wird Sie nicht mit ausgedruckt.

    Das ist völlig unabhängig davon ob ich das Objekt als Visio 2013 Zeichnung einfüge oder konvertiert als Visio 2010 Zeichnung.

    Das Word 2010 Dokument ist eine 280 Seiten lange Betriebsanleitung die in 9 Sprachen übersetzt wurde und ist vom Aufbau her unantastbar, das heißt Tabellen müssen Tabellen bleiben.

    Die Funktion Visio Objekte als Symbol anzeigen ist natürlich ausgeschaltet!

    Interessanterweise sind diese Visio-Objekte sichtbar, wenn ich das Dokument über Word als PDF veröffentliche. Wenn ich dagegen das Dokument als Foxit-PDF drucke, verschwinden die Visioobjekte wieder. Es hat als etwas mit der Funktion Drucken und den Einstellungen
    zum Drucken zu tun.

    Wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme, wäre das genauso als hätte ich letzten Monat Urlaub genommen statt gearbeitet :-(

    Ich habe vorher zwar die Einbindung der Objekte in Word getestet, aber nicht den Ausdruck mit einem Objekt in der Tabelle.

    Wer kommt auch auf so etwas!

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten

    Gruß Rolf
    Hallo Rolf,

    Für Fragen/Probleme bezüglich Visio empfehle ich dir unseren TechNet Support:

    https://technet.microsoft.com/de-de/ms772425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt - Similar Threads - Kopierte Objekte Visio

Forum Datum

WORD: eingefügte Objekte werden nicht mehr angezeigt.

WORD: eingefügte Objekte werden nicht mehr angezeigt.: Ich habe WORD Dateien mit eingefügten Objekten EXCEL.Nun werden diese Objekte nicht mehr angezeigt nur der leere Rahmen. Beim Anklicken öffnen sich die Objekte, das heißt diese sind eingefügt,...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel: Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die ich schön editieren konnte.Nun ist alles...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Word auf Mac, eingefügtes Objekt wird nicht mehr angezeigt

Word auf Mac, eingefügtes Objekt wird nicht mehr angezeigt: Liebe Community,in meine Word-Datei habe ich eine Excel-Datei eingefügt über Einfügen - Objekt - von Datei und dann die entsprechende Datei ausgewählt. Klappte bisher immer super. Jetzt wird mir...
Microsoft Office 22. Dezember 2021

Windows 10 Excel 2007 Objekt kann nicht eingefügt werden

Windows 10 Excel 2007 Objekt kann nicht eingefügt werden: Ich benutze Windows 10 und Excel 2007.Bis zum letzten Windows-Update funktionierte Excel problemlos.Seit dem letzten Windows-Update 09.10.2021 kann ich ActiveX-Steuerelemente in Tabellenblättern...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Dieses Objekt kann aufgrund Ihrer Richtlinieneinstellung nicht eingefügt werden

Dieses Objekt kann aufgrund Ihrer Richtlinieneinstellung nicht eingefügt werden: Hallo Community,ich benutze Microsoft Office und wollte in Word über die erweiterten Steuerelemente "Microsoft Web Browser" einfügen. Dabei kommt unten aufgeführte Fehlermeldung. Eine Lösung habe...
Microsoft Office 30. September 2021

Outlook 2019: Eingefügte Objekte werden nicht dargestellt

Outlook 2019: Eingefügte Objekte werden nicht dargestellt: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hat das Problem, dass wenn er E-Mails mit eingefügten Objekten Bild, Excel etc. erhält, diese nicht lesbar sind. Bei Bildern wird ihm nur z.B nur...
Microsoft Office 13. August 2020

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten

Teams - Kopierte Dateien - ursprüngliches Änderungsdatum behalten: Hallo, wenn ich Dateien aus dem Explorer nach Teams kopiere, bekommen diese automatisch ein neues Änderungsdatum. Gibt es eine Möglichkeit das ursprüngliche Änderungsdatum zu erhalten? Denn...
Microsoft Office 19. März 2019
Kopierte Objekte werden in Visio 2016 nicht mehr an der ursprünglichen Position eingefügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.