Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

Diskutiere und helfe bei Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Kursor blinkt in Zeile 5. An diese Stelle möchte ich Text aus z.B. Zeile 300 kopieren, indem ich den Text in Z. 300 markiere und irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 15. April 2017.

  1. acimot
    acimot Gast

    Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)


    Der Kursor blinkt in Zeile 5.

    An diese Stelle möchte ich Text aus z.B. Zeile 300 kopieren, indem ich den Text in Z. 300 markiere und irgendwelche Hotkey(s)/Tastentrick(s) tätige. Ich will vermeiden, dass ich zurück zur Z. 5 blättern muss.



    Kennt jemand solche Hotkey(s)/Tastentrick(s)? Ich bin sich, irgendwann mal so etwas gesehen zu haben.



    Im Voraus vielen Dank für Hinweise und schönes Osterfest.
     
  2. acimot Win User

    Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

    Hi G.O.



    vielen Dank für die Rückmeldung. Den Shift+F5-Zug kenne ich, aber ich war mir sicher, dass es einen anderen Weg gibt, bei dem sich das Shift+V erübrigt.



    Beste Grüsse
  3. acimot Win User

    Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

    Vielen Dank, aber man muss den Cursor auf die Einfügestelle klicken.

    Beste Grüsse
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

    Es gibt noch die F2-Methode, aber die klappt nicht, wenn zwischendrin Shift+F5 gedrückt wird.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

    1. Setz den Cursor an die Zielposition, nimm dort eine Änderung vor und ändere sofort zurück.
    2. Gehe zur Quellposition, markiere den zu verschiebenden Text und bring ihn mit Strg+X in die ZwiAbl.
    3. Betätige Shift+F5; der Cursor springt an die Position der letzten Bearbeitung.
    4. Strg+V

    Gruß

    G.O.
  6. JilBeumer Win User

    Word Sprache

    Vielen Dank!!

    Eine letzte Frage noch: Gibt es eine Funktion, dass ich 'als reinen Text einfügen' nicht immer auswählen muss, sondern, dass Word das automatisch immer so übernimmt, wenn ich etwas einfüge?

    Liebe Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen) - Similar Threads - Kopierten Word Text

Forum Datum

Einfüge kopierte Spalten

Einfüge kopierte Spalten: Beim Einfügen kopierte Zellen sehe ich dasIch verstehe Bahnhof. Es wäre doch Super wenn die Zellen verschoben wurden? Wie kann ich spallten in Excel kopieren und einfügen?Nachtrag: Oh, und wenn...
Microsoft Office 27. August 2021

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Kopierte Tabelle in Word 365 Android einfügen

Kopierte Tabelle in Word 365 Android einfügen: Hallo Community, bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Bis vor ein paar Tagen konnte ich auf meinem Android Tablet aus Excel kopierte Zellen in Word ganz einfach mit "Einfügen" als...
Microsoft Office 10. November 2019

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......

Word Mac 16.9.1 gezieltes Markieren nach Einfügen von Kopfzeile, kopiertem Text, Bild, ......: Langsam bin ich verzweifelt. Nach dem Update auf High Sierra musste ich Office ebenfalls updaten. Nicht exakt danach, aber wenig später lief nichts mehr wie gewohnt: Sobald ich in einem Dokument...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016...

Beim Einfügen von kopiertem Text oder Bildschirm in Word 2016 oder PowerPoint 2016...: Dieser schwarze Punkt erscheint nach dem Einfügen. Die Lösung ganz unten hat bei OFFICE 2010 einmal funktioniert. Ich habe die Frage im Dezember schon einmal gestellt, aber noch keine hilfreiche...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind, kopiere und diese in eine neue Mail einfüge, wird der...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...

Outlook für Mac; kopierter Text wird bei Einfügen nicht neuer Mail nicht originalgetreu...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich einen Text, welcher farbig markiert ist und manche Passagen auch größer geschrieben sind, kopiere und diese in eine neue Mail einfüge, wird der...
Outlook.com 10. Januar 2017
Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.