Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko123456, 10. Oktober 2019 um 07:36 Uhr.

  1. Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis


    Hallo Leute,

    ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings erscheint als Ergebnis #Name?. Die verwendeten Funktionen sind korrekt geschrieben und in den Zellen, auf die ich mich beziehe, stehen Zahlen und kein Text. Dies wurde alles geprüft.

    Das Komische:

    1. Wenn ich in die Zelle mit der Formel gehe, als ob ich sie ändern wöllte, und Enter drücke, steht das richtige Ergebnis da. Ist bei 10000 Zeilen und 20 Spalten mit Formeln nur doof, das für jede Zelle machen zu müssen.

    2. Wenn ich mit den Pfeiltasten von einer Zelle zur anderen laufe, zeigt Excel mir nicht den Inhalt der aktuellen Zelle an. Erst wenn ich in die Zelle gehe und ändern will, dann zeigt er mir den Inhalt an.

    Hat jemand einen Tipp?

    Stehe etwas unter Zeitdruck.
     
  2. Zoltan67 Win User

    EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

    Hallo Claus,

    danke sehr. Es passt, liefert die selben Werte wie in meinem "Ur-Sheet", allerdings schreibt er keine fixen Werte sondern die Formel rein... D.h. ich bin dort wo ich war, nur mit einer leicht modifizierten Formel. Oder kommt noch ein Schritt, damit er statt
    der Formel die Ergebnisse schreibt?

    LG
  3. AntoinetteG Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Claus

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Habe es probiert aber leider liefert die Formel nicht das richtige Ergebnis: die Zeile die zurück gegeben wird erfüllt die 2. Bedingung nicht...
  4. Claus Busch Win User

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

    Hallo Caro,

    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Formel korrekt angezeigt und gedruckt.

    Alternativ könntest du die Formel nicht anzeigen lassen und stattdessen neben dem Ergebnis die Funktion FORMELTEXT verwenden:

    =FORMELTEXT(Zelladresse der Zelle mit der Formel)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel-Umsatz-Berechnung

    Hallo,

    wenn deine Formel in allen Zellen das gleiche Ergebnis bringt, steht deine Berechnungsoption auf "Manuell". Stelle sie auf "Automatisch" und die Ergebnisse sollten korrekt sein.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Summenprodukt

    Hallo Richard,

    hast du die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen?

    Bei mir kommt das richtige Ergebnis raus. In deinem Beispiel stimmt 15.790 doch, da E8 "nein" ist. Wenn du E8 auf "ja" stellst, wird die User_ID berücksichtigt und das Ergebnis ist 12.724.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis - Similar Threads - Korrekte Formel liefert

Forum Datum

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Namen für Zellen

Namen für Zellen: Hallo, ich benutze Excel 2016. Die von der Version 2003 (xls) übernimmt Excel 2016 nur teilweise. Wenn ich einer Zelle einen Namen z.B. wie folgt eingebe (R01_Monate) "natürlich ohne die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis

Excel - Zählenwenn liefert falsches Ergebnis: Ich habe mit Excel eine Zählenwenn-Funktion genutzt, allerdings werden mir falsche Ergebnisse geliefert. Der Wert ist definitiv nur einmal vorhanden, die Zählenwenn-Funktion gibt aber "2" aus....
Microsoft Office 15. August 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen funktionieren halbwegs und ansonsten bemühe ich Bing!,...
Microsoft Office 23. November 2016
Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.