Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko123456, 10. Oktober 2019.

  1. Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis


    Hallo Leute,

    ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings erscheint als Ergebnis #Name?. Die verwendeten Funktionen sind korrekt geschrieben und in den Zellen, auf die ich mich beziehe, stehen Zahlen und kein Text. Dies wurde alles geprüft.

    Das Komische:

    1. Wenn ich in die Zelle mit der Formel gehe, als ob ich sie ändern wöllte, und Enter drücke, steht das richtige Ergebnis da. Ist bei 10000 Zeilen und 20 Spalten mit Formeln nur doof, das für jede Zelle machen zu müssen.

    2. Wenn ich mit den Pfeiltasten von einer Zelle zur anderen laufe, zeigt Excel mir nicht den Inhalt der aktuellen Zelle an. Erst wenn ich in die Zelle gehe und ändern will, dann zeigt er mir den Inhalt an.

    Hat jemand einen Tipp?

    Stehe etwas unter Zeitdruck.
     
  2. BigWoelfi Win User

    Letzten Wert einer Spalte auslesen von E4:E50

    Ich hatte das schon mit -1 probiert an der gleichen Stelle, gleiches Ergebnis, wie mit -3 - keine Ergenisanzeige.
    <br />Die Formel selbst schließe ich ab mit Strg+Umschalt+Enter.
    <br />Egal ob so oder nur Enter - Ergebnis immer gleich.
    <br />Warum eigentlich -3?
    <br />Ich hatte vorher gefunden, dass es -1 sein sollte, da die Formel ja die erste freie Zelle in dem Array findet und das Ergebnis sollte doch eine Zeile darüber stehen, oder?
    <br />
  3. AntoinetteG Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Claus

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Habe es probiert aber leider liefert die Formel nicht das richtige Ergebnis: die Zeile die zurück gegeben wird erfüllt die 2. Bedingung nicht...
  4. Claus Busch Win User

    SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

    Hallo Andreas,

    der VERGLEICH wird nur einmal pro Zeile ausgeführt.

    In Zelle B2 die die Formel wie man es gewohnt ist. In C2, D2 usw. steht die gleiche Formel aber ausgegraut und nicht zum Bearbeiten.

    Somit steht in den Zellen C2, D2 eine "falsche" Formel, aber das Ergebnis ist korrekt.

    Claus
  5. Gustavo Fioche Win User

    Excell: Zelle mit Farbe füllen, wenn in einem markierten Bereich ein bestimmte Name steht

    null

    Hallo JensJG,

    Sie können die Funktionen "WENN", "SVERNWEIS" und "WENNFEHLER" kombiniert verwenden. Ich habe ein Beispiel gemacht, das Sie im angehängten Bild sehen können. Bitte sagen Sie mir, ob ich Ihr Problem richtig interpretiert habe. Die Zellen B3: B36 enthalten Namen. Die Zelle C41 ist je nach Ergebnis mit Grün oder Rot gefüllt. Ich habe Zelle C42 ausgewählt, um den gewünschten Namen einzugeben.

    Die Formel, die ich verwendete, war wie folgt:

    =WENN(WENNFEHLER(SVERWEIS(C42;B3:B36;1;FALSH);" ")=C42;"ok";" ")

    Dann habe ich ein bedingtes Format für Zelle C41 (mit Farben gefüllte Zelle) erstellt, das besagt: Wenn das Ergebnis der Formel "OK" ist, füllen Sie es mit Grün. Wenn das Ergebnis der Funktion "" ist, füllen Sie rot aus.

    Lassen Sie mich wissen, ob ich geholfen habe.

    Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag!

    [​IMG]
  6. Claus Busch Win User

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

    Hallo Caro,

    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Formel korrekt angezeigt und gedruckt.

    Alternativ könntest du die Formel nicht anzeigen lassen und stattdessen neben dem Ergebnis die Funktion FORMELTEXT verwenden:

    =FORMELTEXT(Zelladresse der Zelle mit der Formel)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis - Similar Threads - Korrekte Formel liefert

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

XVERGLEICH liefert unerwartetes Ergebnis

XVERGLEICH liefert unerwartetes Ergebnis: Warum liefert die Formel =XVERGLEICH5;{1;2;3;4;5;6};0;-1 als Ergebnis ein 5 und nicht ein 2?Wie ich feststelle sucht XVERGLEICH immer vom ersten zum letzten Element, egal was ich als Suchparameter...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt: Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt ein Problem...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.