"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument...

Diskutiere und helfe bei "Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite an einem großen Word-Dokument, in dem ein großer Teil nicht der Rechtschreibung entspricht weil Transkriptionen aus dem 19. Jahrhundert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Ela__, 22. Oktober 2023.

1. _Ela__
    _Ela__ Gast

"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument...

Ich arbeite an einem großen Word-Dokument, in dem ein großer Teil nicht der Rechtschreibung entspricht weil Transkriptionen aus dem 19. Jahrhundert und davor, da gab es noch keine Rechtschreibung. Diese Teile habe ich bisher mit "Überprüfen"=>"Sprache"=>"Sprache"=>"Sprache für Korrekturhilfen festlegen"=>"Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" markiert.Bisher hat das prima funktioniert. Es wird nur der auf diese Art und Weise nicht markierte Teil auf Rechtschreibung überprüft.Seit gestern wird das nicht mehr akzeptiert.Ich erhalte die Meldung "Korrekturhilfen aktivieren - Re

2. Jens7385 Win User

Rechtschreibprüfung in Office 2010 funktioniert nicht.

Hallo Lisa,

ich habe in den Einstellungen für die Sprache der Korrekturhilfen auf Deutsch(Deutschland) festgelegt und die automatische Spracherkennung ausgeschaltet. Als Formatvorlage habe ich die Standard Vorlage benutzt.

In den Optionen unter dem Punkt "Dokumentenprüfung -> Ausnahmen für:"

sind sowohl für das "aktuelle Dokument", als auch für "alle neuen Dokumente" weder die Rechtschreib- noch die Grammatikfehler ausgeblendet. Die Checkbox für "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" ist nicht ausgewählt.

Wenn ich F7 drücke kommt immer nur die Meldung das die Prüfung abgeschlossen sei, findet aber keine Fehler.

Gruß Jens
  3. Harald Gans Win User

OneNote App Windows 10 - Autokorrektursprache festlegen

Hallo adino,

ist dir aufgefallen, das es hier eigentlich um die in Windows 10 integrierte OneNote App geht? In dieser App existiert kein Reiter "Überprüfen".

Du hast offensichtlich ein Problem mit OneNote 2016:

Wenn die Seiten schon mit Text befüllt sind, diesen Text markieren, dann mit Überprüfen-->Sprache-->Sprache für die Korrekturhilfen festlegen... Deutsch (Deutschland) auswählen.

Einmal eine "Neue Seite erstellen", die Korrekturhilfen auf Deutsch einstellen, dann sollte eigentlich jede weitere neue Seite automatisch Deutsch "sprechen".

Die "Roten Wellen" lassen sich über Datei-->Optionen-->Dokumentprüfung-->Bei der Rechtschreibkorrektur in OneNote, mit der Auswahl "Rechtschreib- und Grammatikfehler ausblenden" deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  4. Mario K. Win User

Office for Mac 2011 Rechtschreibung

Hallo S.Bücken,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie gehst du genau dabei vor?

Ist in Word die Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf automatisch eingestellt?

Vermutlich versucht Word bei der Eingabe der Seitenzahl, diese auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen. Eine
    Zahl kann aber nicht überprüft werden!!! Ist ja auch kein Buchstabe ... logisch.

Das haben wir hier nachgestellt, logischerweise mit demselben Ergebnis wie du es bekommst.

Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung solltest du deaktivieren. Verwende die manuelle Möglichkeit.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Pauline R. Win User

Office 2007 unter XP Korrekturprogramm Niederländisch und schwedisch

Hallo,

wenn es dir nur um die Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht, brauchst du für Office 2013 kein Sprachpaket erwerben, die Korrekturhilfen in anderen Sprachen gibt es für Office 2013 kostenfrei. Nur wenn du das komplette Office in einer anderen Sprache anzeigen
    möchtest, benötigst du ein Sprachpaket.

Gruß,

Pauline
  6. Mario K. Win User

Grammatik Prüfung Word 2010

Hallo Ueli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Auf die Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word 2010 ist leider kein 100%er Verlass.

Verwende zusätzlich ein Drittanbieter Add-In wie z.B. den Duden-Korrektor.

Damit erhöhst du die Trefferquote bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Verlass dich aber immer in erster Linie auf dein eigenes Wissen und Können.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument... - Similar Threads - Korrekturhilfen aktivieren Rechtschreib

Forum Datum

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...

Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf Mac nicht aktivieren -...: Die automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung lässt sich in Word auf meinem Mac nicht aktivieren. Die Schaltfläche in den Einstellungen ist hellgrau und lässt sich nicht anklicken.
Microsoft Office 1. September 2023

Links in Word Dokument aktivieren

Links in Word Dokument aktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt, habe inzwischen die Mail mit den Links zu den Antworten nicht mehr und kann weder meine Frage noch die Antwort dazu...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo, ich habe gelesen, dass ich bei OneNote Windows 10 das Wörterbuch nicht bearbeiten kann. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es mir teilweise Wörter automatisch in andere Wörter verbessert...
Microsoft Office 21. April 2020

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo : Mein Rechtschreibprogramm hat die ersten 3 Monate funktioniert und dann plötzlich, ohne dass eine Änderung vorgenommen wurde, nicht mehr. Die Sprache ist richtig auf Deutsch eingestellt...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch

Korrekturhilfe in Word erkennt die Sprache bei bestehenden Dokumenten nicht automatisch: Moin, mein Office Professional Plus 2016 erkennt bei Dokumenten, die geöffnet werden die Korrektursprache nicht automatisch. Der Automatismus ist aber in den Spracheinstellungen aktiviert. Das...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Rechtschreibung

Rechtschreibung: Hallo Ich habe bei der Überprüfung der Rechtschreibung in OneNote dem Rechtschreibeprogramm ein Wort fälschlicherweise als "korrekt" quittiert. Wie kann ich das falschgeschriebene Wort, das nun...
Microsoft Office 11. November 2018

Korrekturhilfe

Korrekturhilfe: Ich habe WIN10 PRO, MS365. Nun meine Frage; Wo finde ich die Korrekturhilfen und wie installiere dies.Wenn ich eine Sprache auswähle, z.B. niederländisch wird aqegezeigt: aktiviert aber nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2017
"Korrekturhilfen aktivieren - Rechtschreib- und Grammatikfehler werden in diesem Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.