Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen

Diskutiere und helfe bei Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss für einen Prüfungscomputer sämtliche Korrekturhilfen Deutsch, Englisch und Französisch aus Word komplett entfernen. Das Deaktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michiKR, 15. Januar 2020.

  1. michiKR
    michiKR Gast

    Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen


    Hallo, ich muss für einen Prüfungscomputer sämtliche Korrekturhilfen Deutsch, Englisch und Französisch aus Word komplett entfernen. Das Deaktivieren über die Optionen ist nicht ausreichend, da es zu einfach wieder zurückzusetzen ist. Vielen Dank schon mal!
     
  2. Tobi333 Win User

    Beschriftungen aus dem Verzeichnis löschen bei Word 2013

    Auch wenn die Frage recht alt ist, hier die Lösung die ich (für word 2010) gefunden habe:

    Ich hab die fremdsprachigen Korrekturhilfen deinstalliert
    und danach waren nur dt. Bezeichnungen wählbar.

    Dafür bin ich so vorgegangen:

    Systemsteuerung→„Programme&Features“→MS-Office→Ändern

    →„Features hinzufügen oder entfernen“→„gemeinsam genutzte Office-Features“

    →Korrekturhilfen→alle bis auf die „Deutsche Korrekturhilfe“ deinstallieren.

    Grüßle

    Tobi
  3. Pauline R. Win User

    Proofing Tools

    Hallo Alexandra,



    hast du dir möglicherweise die Korrekturhilfen für Office 2013 heruntergeladen? Die Korrekturhilfen für Office 2013 können nicht mit Office 2010 verwendet werden. Prüfe dies bitte in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen.



    Gruß,


    Pauline
  4. BenjaminWagner44 Win User

    Office - Spracherkennung der Korrekturhilfe funktioniert nicht

    Hallo Dan,

    beim Kunden handelt es sich um eine deutsche Außenstelle einer Firma mit Sitz in Amerika.

    Das Office wird hier also grundsätzlich aktiv mit 2 Sprachen benutzt.

    Beim Bearbeiten von Dokumenten und Schreiben von Emails soll also die verwendete Sprache automatisch anhand des geschriebenen Textes erkannt werden und die entsprechende Korrekturhilfe eingestellt werden.

    Außerdem ist es für die Kunden irritierend, dass grundsätzlich eine Signatur durch die Korrekturhilfe unterstrichen wird, weil sie in der jeweils anderen Sprache ist. (Signatur an Emails hat immer deutsche und englische Komponente)

    Im Normalfall sollte ja Office in Dokumente zeilenweise die Sprache prüfen und auch Sprachänderungen zwischen einzelnen Sätzen erkennen.

    Diese Spracherkennung sollte doch standardmäßig mit Office über die Korrekturhilfen installiert werden.

    Dies habe ich mehrfach getan an unterschiedlichen Pfaden mit unterschiedlichen Office Versionen (2010 und 2013).

    Ich habe die Korrekturhilfe schon separat heruntergeladen und installiert:

    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35400

    MS Updates wurden jeweils immer alle installiert.

    Office wurde auch schon via FixIt komplett deinstalliert.
  5. Pauline R. Win User

    Office 2007 unter XP Korrekturprogramm Niederländisch und schwedisch

    Hallo,

    wenn es dir nur um die Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht, brauchst du für Office 2013 kein Sprachpaket erwerben, die Korrekturhilfen in anderen Sprachen gibt es für Office 2013 kostenfrei. Nur wenn du das komplette Office in einer anderen Sprache anzeigen
    möchtest, benötigst du ein Sprachpaket.

    Gruß,

    Pauline
  6. Marco Seefeldt Win User

    download germann spell

    Hallo Anton,

    die Korrekturhilfen sind Bestandteil eines Sprachpaketes. In deinem Fall wirst du ein deutsches Microsoft Office Sprachpaket erwerben müssen.

    Wenn du jedoch bereits ein komplettes deutsches Microsoft Office erworben hast, kannst du auch dieses Feature nutzen.

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen - Similar Threads - Korrekturhilfen Office 2010

Forum Datum

Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen

Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Ich habe umständehalber auf einem Fremd-PC mein Outlook-Email-Konto im Outlook 2019 anlegen müssen. Jetzt brauche ich das nicht mehr. Das Outlook-Konto...
Outlook.com 7. Dezember 2019

Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010 komplett deinstallieren?

Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010 komplett deinstallieren?: Hallo Leute, ich nutze Office 2010 auf meinem Laptop (Windows 10, neueste Version) und möchte nun Office 365 installieren. Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 20. November 2017

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 19. November 2017

Windows Essentials komplett entfernen

Windows Essentials komplett entfernen: Hallo liebe Microsoft Community. Ich habe Windows 10. Habe ein Problem mit Windows Essentials. Ich kann den MovieMaker nicht nutzen. Ich habe alles deinstalliert und alle Ordner namens "Windows...
Windows Live Essentials 13. September 2017

Sprachpaket/Korrekturhilfe Office 2016

Sprachpaket/Korrekturhilfe Office 2016: Hallo zusammen! Habe Office Home + Business 2016 installiert auf deutsch. Nun wollte ich gerne die Korrekturhilfe für Spanisch haben, habe aber glaube ich das komplette Sprachpaket auf spanisch...
Microsoft Office 17. April 2017

Office 365 funktionsfähig machen und Office 2010 komplett löschen

Office 365 funktionsfähig machen und Office 2010 komplett löschen: Hey liebe Community, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Hatte bisher immer Office 2010 Student version auf meinem PC. Damit gab es Probleme. Ich konnte es...
Microsoft Office 18. März 2017
Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.