Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany

Diskutiere und helfe bei Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:Ich habe bei Word Englisch als Anzeigesprache eingestellt siehe Bild. Da ich im Moment vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Dingemanse, 13. September 2021.

1. Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany

Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:Ich habe bei Word Englisch als Anzeigesprache eingestellt siehe Bild. Da ich im Moment vor Allem auf deutsch schreibe, will ich auch deutsch als Korrektursprache haben und habe das auch dementsprechend eingestellt siehe Bild. Trotz dieser Einstellung bleibt die Korrektursprache unverändert Englisch. Wenn ich Englisch als Korrektursprache ganz aus der Liste lösche, ist sie wieder zurück in der Liste, wenn man sie ein weiteres Mal öffnet. Was kann man da machen?

2. Susanne_799 Win User

Probleme bei Word 2010 - englische Version

Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

Viele Grüße,

Susanne
  3. Wolf and the Gang Win User

Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

Hallo Pauline,

Danke sehr, die Änderung der Eingabesprache in OneNote hat mit dieser Anleitung schon mal geklappt. Wenn ich nun z.B. "USA International" als Tastaturlayout wähle, wird jeder in OneNote eingegebene Text als englischer aufgefasst und die Rechtschreibprüfung
    automatisch umgestellt.

Das Problem ist nun allerdings, dass auf diese Weise die Änderung der
    Eingabesprache
    an die Änderung des Tastaturlayouts gekoppelt ist! Das ist nun natürlich nicht in meinem Sinne, denn ich beherrsche das Zehnfingerschreiben nur mit einer Deutschen Tastatur. Das Auffinden von Interpunktion und Sonderzeichen
    gestaltet sich infolgedessen schwierig! Noch schwieriger wird es sogar, wenn ich etwas auf Französisch schreiben will.

Ich stellte mir eigentlich eine Lösung wie in Word vor, wo ich tatsächlich über die Registerkarte
    Überprüfen -> Sprache -> Sprachen für die Korrekturhilfen festlegen
    unterschiedliche Eingabesprachen auswählen kann, das deutsche Tastaturlayout aber bestehen bleibt. Innerhalb desselben Dokuments bleibt die Korrektursprache solange ausgewählt, bis man eine wieder eine andere Korrektursprache auswählt. Hingegen wird in OneNote
    bei jedem neuen Textblock, den man beginnt, wieder in die Sprache des Tastaturlayouts gewechselt. Das macht das Arbeiten sehr sehr umständlich.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße,

Wolfgang
  4. Peter.Star Win User

Korrektursprache

Hallo,

warum Kompatibilitätsmodus? Office 2010 benötigt unter Windows 7 keinen Kompatibilitätsmodus. Deinstalliere Office und installiere es ohne den Modus.

Nur zur Info. Office 2010 läuft von XP bis Windows 8.1 ohne irgendwelche Kompatibilitätsmodi.

Gruß

Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Korrektursprache

Hallo,

In einer Datei
    also nur in einer ganz bestimmten Datei?

wird die Rechtschreibung immer in italienisch korrigiert, obwohl der Text deutsch ist.
    Markiere den gesamten Text per Strg + A und weise die deutsche Sprache zu.

Viele Grüße

Lisa
  6. Korrektur Win User

Korrektursprache

Hallo Lisa

Super Hilfe. Das hat funktioniert. Die Rechtschreibprüfung ist jetzt ok. Herzlichen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany - Similar Threads - Korrektursprache stellt automatisch

Forum Datum

Korrektursprache Word Ipad

Korrektursprache Word Ipad: Mein Ipad Pro ist auf englische Sprache gestellt und meine Tastatur eigentlich auch. Dennoch ist fast der ganze Text, den ich auf englisch verfasse, rot unterstrichen, als wären die Worte falsch...
Microsoft Office 16. April 2021

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter

Audio stellt sich automatisch leiser und lauter: Ich habe das Problem, dass sich die Audio vom Browser, wenn ich spiele wie CS:GO starte leiser geregelt wird und wenn ich aus dem spiel rausgehe wird sie wieder lauter.
Games und Spiele 30. November 2019

Office 365 stellt sich automatisch auf englisch um

Office 365 stellt sich automatisch auf englisch um: Ich habe einen LapTop mit vorinstallierter Office 365Version. Etwa 2 Monate hat das hervorragend funktioniert. Dann hat sich zunächst Outlook, später dann die restlichen Office-Produkte - außer...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein

Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein: Meine PC Uhr zeit wird seit 6 Monaten nicht mehr automatisch umgestellt. Ich muß sie bei jedem Neustart des PC händisch aktualisieren.
Allgemeines 7. August 2017

Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein

Warum stellt sich meine meine PC Uhr nicht mehr automatisch ein: Meine PC Uhr zeit wird seit 6 Monaten nicht mehr automatisch umgestellt. Ich muß sie bei jedem Neustart des PC händisch aktualisieren.
Allgemeines 4. August 2017

Ordner stellt sich automatisch wiederher

Ordner stellt sich automatisch wiederher: Windows XP Media Center Edition 32bit Service Pack 3 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Nein Ich habe ein Problem mit einem Ordner. Ich habe...
Windows Insider 26. Januar 2009
Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.