Korrespondenzsprache

Diskutiere und helfe bei Korrespondenzsprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; guten Tag :-), ich bin Österreicher, bin aber mit meinem Unternehmen in der Slowakei; Office365 habe ich in diversen Sprachen laufen (kommt drauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Jaklin, 29. Dezember 2016.

  1. Korrespondenzsprache


    guten Tag :),


    ich bin Österreicher, bin aber mit meinem Unternehmen in der Slowakei;


    Office365 habe ich in diversen Sprachen laufen (kommt drauf an wer vor dem Rechner sitzt);


    ABER! Wenn ich Emails von Microsoft bekomme (Information, Hinweise, Reklame etc.), dann sind diese in slowakischer Sprache - die ich aber nicht verstehe .-(


    Ich möchte daher, dass die sog. "Korrespondenzsprache" in deutsch erfolgt!

    => Kann ich als Administrator selbst im System eine Umstellung vornehmen und wenn ja dann wo?

    => Wie gelange ich ansonst zum Ziel;


    Schon jetzt vielen Dank!

    Heinz
     
  2. Heinz Jaklin Win User

    Korrespondenzsprache

    guten Tag Herr Petrov,

    vielen Dank für Ihre Mühe,

    ich kann mitteilen, dass die Einstellungen der bevorzugten Sprache bereits auf "Englisch" gelautet haben! Ich habe dies gerade nochmals geprüft und erneut abgespeichert;

    Die Frage stellt sich nun wie folgt: WARUM kommuniziert Microsoft NICHT mit mir in der im System eingestellten "bevorzugten Sprache"?

    Ich werde morgen auch nochmals mit dem Abrechnungsservice sprechen;

    Gerne lese ich aber auch von Ihnen und sende dankend die besten Grüße!

  3. Heinz Jaklin Win User

    Korrespondenzsprache

    guten Tag Herr Petrov,

    vielen Dank für Ihre Antwort und die Bemühung um eine Lösung.

    Ich verstehe Ihre Ausführungen allerdings als Vermutungen und nicht als Fakten (Sie formulieren u.a. "vermutlich wurde.....".)

    Ihr Eingangsstatement:

    "die Sprache wird leider beim Erstellen des Office 365 Account ausgewählt und kann danach nicht geändert werden.
    Die Sprache wurde wahrscheinlich beim Erstellen wegen Deinen Standort automatisch auf Slowakei umgestellt und wurde nicht korrigiert" ist für mich unlogisch und widerspricht der zweite Satz dem ersten :);

    Schon hier kann ich nicht erkennen, für welchen
    Geltungsbereich die Einstellung der Sprache beim erstellen des Accounts gelten sollte. Für mich ist hier zuallererst die Sprache innerhalb des Accounts gemeint UND WENN damit auch die Korrespondenzsprache gemeint ist, dann wäre Sie ja deutsch, denn ich
    habe niemals die slowakische Sprache ausgewählt, weil ich diese ja nicht verstehe!

    Das sich etwas "vermutlich" auf eine bestimmte Sprache "umstellt", nur weil der Kunde in einem bestimmten Land sitzt, wäre eine kuriose Sache! Es gibt ja viele Länder mit mehreren Sprachen.

    Ich gehe schon davon aus, das der Kunde die Korrespondenzsprache
    mit Microsoft festlegen kann, (wenn es schon abweichend von Englisch ist);

    Es geht also NICHT um die Bedienersprache für einen User oder Admin im Office 365 Portal SONDERN um die Benachrichtigung per EMAIL von Microsoft an den Inhaber des Accounts.

    Konkreter Fall:

    Microsoft wollte das Abo verlängern, scheiterte aber mit der Abbuchung auf der Kreditkarte (die hinterlegte Kreditkarte war nicht mehr aktuell!). Also geht Microsoft her und schreibt dem Kunden / mir ein Email. Dieses Email bekomme ich aber nun in slowakischer
    Sprache!!

    Auch Informationen über Verbesserungen oder neue Angebote von Microsoft bekomme ich in slowakischer Sprache.

    Damit ist jetzt weder mir ABER auch nicht Microsoft geholfen, quasi ein Nonsens!

    Es macht also absolut Sinn die Sprache des Kunden einzugehen (zumindest dann, wenn man sich sprachlich akzentuiert, wie hier ja gegeben ist und nicht generell nur 1. Sprache oder einige wenige vorhanden sind....);

    DAS ist für mich die Korrespondenzsprache - DARUM geht es :)!

    Bitte daher nochmals um Mithilfe und weitere Lösungsvorschläge;

    Vielen Dank - guten Rutsch ins Jahr 2017
  4. Alexandar Petrov Win User

    Korrespondenzsprache

    Hallo Heinz,



    könnten die Kollegen von dem Abrechnung-Support Dir hier weiterhelfen? Wurde die Angelegenheit beseitigt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Alexandar Petrov Win User

    Korrespondenzsprache

    Hallo Heinz,



    Vielen Dank für Deine Rückmeldung und entschuldige bitte die Umstände.



    Ich könnte Deine Angelegenheit weitere nachforschen. Dabei kann ich Dir bestätigen, dass Du die Bevorzugte-Sprache auf Deutsch nicht ändern kannst. Da soll aber die Option sein, die Bevorzugte-Sprache auf Englisch zu setzen. Folge bitte die Anleitung

    hier
    und ändere die Sprache entsprechend. Englisch soll im Drop-Down-Menu auswählbar sein.



    Du kannst auch gern die Kollegen von dem Abrechnung-Support direkt kontaktieren und die Problematik beschreiben. Wir von dem technischen Support sind mehr für die technischen Fehlermeldungen und Anliegen da.



    Hier die Kontaktdaten:

    Für Österreich, Abrechnung-Support auf Deutsch und English: Montag-Freitag, 9:00 AM - 5:00 PM.

    Gebührenfrei: 0800 080 650



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Korrespondenzsprache

    Hallo Heinz,



    die Sprache wird leider beim Erstellen des Office 365 Account ausgewählt und kann danach nicht geändert werden.
    Die Sprache wurde wahrscheinlich beim Erstellen wegen Deinen Standort automatisch auf Slowakei umgestellt und wurde nicht korrigiert.



    Wenn Du nicht viele Informationen im Office 365 hast, kannst Du einen
    neuen Account auf Deutsch erstellen und den Unternehmen im neuen Office 365 Tenant umziehen. Du kannst auch diese Option (die Tenant-Sprache-Änderung) an die Office 365 Entwickler
    hier anbieten.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrespondenzsprache - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.