Korrigierte Spalten überschreiben in Excel

Diskutiere und helfe bei Korrigierte Spalten überschreiben in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich könnte mir vorstellen, dass mein Anliegen für die meisten hier ein Klacks ist, ich beisse mir jedoch gerade die Zähne dran aus:Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vollkornbrot5000, 28. April 2022.

  1. Korrigierte Spalten überschreiben in Excel


    Ich könnte mir vorstellen, dass mein Anliegen für die meisten hier ein Klacks ist, ich beisse mir jedoch gerade die Zähne dran aus:Ich habe eine Tabelle mit etwa 1000 Zeilen, eine Arbeitskollegin hat eine Spalte darin nach Rechtsschreibfehlern korrigiert, wobei die Korrekturversion ein paar Zeilen mehr besitzt. Ich versuche das mal zu illustrieren:Ich möchte die Zellen der "Beschreibung" Spalte mit den Werten aus der Korrekturversion ersetzen, jedoch nur, wenn ein entsprechender Wert in der "Nomenklatur" Spalte vorliegt. Wie würde ich da rangehen?Vielen DankVollkornbrot
     
  2. rianvillareal Win User

    Korrigierte Spalten überschreiben in Excel

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Vollkornbrot5000, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Basierend auf dem von mir bereitgestellten Screenshot können Sie SVERWEIS verwenden, um die korrigierte Beschreibung zu finden.
    Bitte beachten Sie den Code unten. Sie können es basierend auf den Daten, die Sie haben, anpassen.
    =SVERWEIS($G 3;$D$3:$E$10;2; FALSCH)
    
    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.

    [​IMG]
  3. Maximilian Krauß Win User

    Excel 2013 mit formatierter "Tabelle": Absturz nach Verschieben einer Spalte hinter eine Spalte mit bedingter Formatierung (Symbolsatz gemäß HEUTE()-Formel)

    Danke für das Video, Andreas!

    Du hast eine andere Tabellenoperation durchgeführt, nämlich eine Spalte über eine andere zu schieben. Wäre dort schon eine Spalte mit Inhalt gewesen, wärst du gefragt worden, ob du den Inhalt wirklich überschreiben willst.

    Da ich in meinen Vorlagen in der Regel einige Spalten rechts der Datumspalte mit Ampel verwende, deren Inhalt ich behalten möchte, verschiebe ich die Spalte so, dass sie zwischen die bestehenden eingeschoben wird. Das gelingt, wenn man die Maus mit dem Auswahlrahmen
    direkt auf den rechten Rand der Datumspalte bewegt. Der Auswahlrahmen wird dort zu einem senkrechten Strich mit waagrechten Enden. Wenn du dort loslässt, sollte Excel zuverlässig abstürzen.

    Würdest du es bitte noch einmal versuchen? Danke.

    Maximilian
  4. Claus Busch Win User

    Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" unterdrücken

    Hallo Albrecht,

    diese Fehlermeldung bekommst du nur, wenn nicht die entsprechende Spaltenanzahl (bei dir 1 Spalte)rechts daneben leer ist. D.h. die überschreibst die Spalte rechts daneben, wenn du diese Meldung mit "Ja" beantwortest oder per Code unterdrückst. Du solltest
    vor dem Trennen per Text in Spalten rechts neben dem Zielbereich eine neue Spalte anlegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2013 mit formatierter "Tabelle": Absturz nach Verschieben einer Spalte hinter eine Spalte mit bedingter Formatierung (Symbolsatz gemäß HEUTE()-Formel)

    Hallo Max,

    wenn du eine Spalte verschieben willst, aber den Inhalt der Zielspalte
    nicht
    überschreiben willst, dann halte beim Verschieben die Shift-Taste gedrückt.

    Claus
  6. Albrecht_913 Win User

    Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" unterdrücken

    Hallo Claus,

    hatte das auch schon versucht, aber ohne positives Ergebnis. In der 1. Spalte stehen die Werte mit Einheit. Nach der Trennung stehen in der 1. Spalte die Werte ohne Einheit und die Einheiten in der 2. Spalte.

    Die Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" kommt sicher auch, weil der 1. Spalteninhalt auch geändert bzw. überschrieben wird.



    MfG

    Albrecht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrigierte Spalten überschreiben in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrigierte Spalten überschreiben in Excel - Similar Threads - Korrigierte Spalten überschreiben

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalten „verbinden“?

Excel Spalten „verbinden“?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt Dateiname in Spalte A, letzter Zugriff auf...
Microsoft Office 24. März 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Überschreiben von freigegeben

Überschreiben von freigegeben: Wir geben in unserem Unternehmen mehrere Dateien in diversen Ordner und überschreiben dabei oft ältere Versionen von Word oder Excel-Dokumenten die wir dann mit demselben Namen hochladen und die...
OneDrive 14. Februar 2018

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Korrigierte Spalten überschreiben in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.