Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Diskutiere und helfe bei Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko_WS, 15. Mai 2019.

  1. Heiko_WS
    Heiko_WS Gast

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)


    Guten Tag,


    ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und einen weiteren PC. Seit einiger Zeit kann ich diese Datei jedoch auf den iOS-Geräten nicht mehr in MiniKeePass öffnen ("In einer anderen App öffnen" => "In MiniKeePass kopieren"). Angeblich stimmt das Password nicht. Auf den PCs ist die Datei ohne Probleme mit dem gleichen Password zu öffnen. Übertrage ich Datei mit anderen Mitteln auf die iOS Geräte, funktioniert das Öffnen mittels des gleichen Verfahrens ebenfalls ohne Probleme.


    Die Synchronisierung der gleichen Datei mittels eines "privaten" OneDrive-Kontos (also nicht "for Business") funktioniert seit dem letzten Update der iOS-App ebenfalls wieder ohne Probleme. Vorher gleiches Verhalten wie oben beschrieben. Funktionierte früher korrekt, dann auf einmal nicht mehr, jetzt wieder.


    Ich bin etwas ratlos, da mich der OneDrive Support für private Konten an den Business Support verwiesen hat, ich dort mittels "Schütteln" einen Call aufgemacht habe, eine Call Nummer (1298337) bekommen habe, aber sich niemand meldet. Das war beim privaten Konto sehr viel besser. Immerhin wurde ich gefragt, wie zufrieden ich mit dem Support bin ("Gar nicht - Welcher Support?").


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich vermute, dass der Bug für den privaten OneDrive gefixt wurde, aber die Kollegen bei Business nicht informiert wurden. Komisch ist allerdings, dass es nur eine iOS App gibt. Ich greife mit dieser auf beide Konten zu.


    Danke,


    Heiko
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

    Hallo Heiko,



    Danke für die mitgeteilte Information, es kann auch anderen Office 365 Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

    Hallo Heiko,

    Bitte prüf, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist, wenn du deine mobile Geräte mit Wi-Fi verbunden hast. Welche iOS Version ist auf deinen Geräten installiert?

    Kannst du andere Dokumente von OneDrive öffnen wie Word oder Excel öffnen? Oder du kannst nur nicht die Datei in MiniKeePass öffnen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Heiko_WS Win User

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

    Hallo Galin,

    Danke für das Feedback.

    Das gleiche Verhalten tritt unter WiFi auf. Die iOS Version ist 12.3, der Fehler trat aber auch bereits unter 12.2.x auf.

    Word und Excel funktionieren, bei MiniKeePass funktioniert es nicht.

    Ich habe mir die Datei, die unter iOS per OneDrive "ankommt" einmal statt in MiniKeePass zu öffnen per Mail zugeschickt: Diese Datei ist 4 KB größer als die Original-Datei auf dem PC Onedrive-Ordner. Mit dem HexEditor ist zu sehen, dass der Header der "korrupten"
    Datei mit MSMAMARCRYPT beginnt. Ich vermute daher, dass die Datei encrypted übertragen / gespeichert wird und das Decrypting nicht korrekt funktioniert.

    Viele Grüße,

    Heiko
  5. Heiko_WS Win User

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

    Hallo Galin,

    ich glaube die Antwort gefunden zu haben. In Intune ist anscheinend die Policy hinterlegt, dass Daten nur an vom Unternehmen gemanagte Apps gesendet werden dürfen

    ich kläre das mit unseren Admins.

    Danke,

    Heiko
  6. Augustine_E Win User

    Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

    Hallo SB089,



    danke für deine Rückmeldung und, dass du auf die Unregelmäßigkeiten hingewiesen hast.

    Wie ich bereits sagte, sollst du versuchen,
    PowerPoint zu deinstallieren und neu zu installieren - manchmal hilft eine Neuinstallation, um korrupte Dateien zu ersetzen. Starte danach das Gerät neu und prüfe, ob dies das Problem behebt.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Fehler bei Microsoft mit dem PowerPoint for iPad & iPhone (iOS) zu
    melden.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) - Similar Threads - Korrupte Datei Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht

OneDrive for Business - Beenden von Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein für mich nicht erklärbares Problem. Ich synchronisiere über OneDrive for Business mehrere Ordner einer SharePoint Online Seite Ordner werden von mehreren Personen...
Microsoft Office 9. September 2020

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
Microsoft Office 14. November 2016

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
OneDrive 13. November 2016
Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) solved

Users found this page by searching for:

  1. msmamarcrypt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.