Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Diskutiere und helfe bei Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko_WS, 15. Mai 2019.

  1. Heiko_WS
    Heiko_WS Gast

    Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)


    Guten Tag,


    ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und einen weiteren PC. Seit einiger Zeit kann ich diese Datei jedoch auf den iOS-Geräten nicht mehr in MiniKeePass öffnen ("In einer anderen App öffnen" => "In MiniKeePass kopieren"). Angeblich stimmt das Password nicht. Auf den PCs ist die Datei ohne Probleme mit dem gleichen Password zu öffnen. Übertrage ich Datei mit anderen Mitteln auf die iOS Geräte, funktioniert das Öffnen mittels des gleichen Verfahrens ebenfalls ohne Probleme.


    Die Synchronisierung der gleichen Datei mittels eines "privaten" OneDrive-Kontos (also nicht "for Business") funktioniert seit dem letzten Update der iOS-App ebenfalls wieder ohne Probleme. Vorher gleiches Verhalten wie oben beschrieben. Funktionierte früher korrekt, dann auf einmal nicht mehr, jetzt wieder.


    Ich bin etwas ratlos, da mich der OneDrive Support für private Konten an den Business Support verwiesen hat, ich dort mittels "Schütteln" einen Call aufgemacht habe, eine Call Nummer (1298337) bekommen habe, aber sich niemand meldet. Das war beim privaten Konto sehr viel besser. Immerhin wurde ich gefragt, wie zufrieden ich mit dem Support bin ("Gar nicht - Welcher Support?").


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich vermute, dass der Bug für den privaten OneDrive gefixt wurde, aber die Kollegen bei Business nicht informiert wurden. Komisch ist allerdings, dass es nur eine iOS App gibt. Ich greife mit dieser auf beide Konten zu.


    Danke,


    Heiko
     
  2. Augustine_E Win User

    Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

    Hallo SB089,



    danke für deine Rückmeldung und, dass du auf die Unregelmäßigkeiten hingewiesen hast.

    Wie ich bereits sagte, sollst du versuchen,
    PowerPoint zu deinstallieren und neu zu installieren - manchmal hilft eine Neuinstallation, um korrupte Dateien zu ersetzen. Starte danach das Gerät neu und prüfe, ob dies das Problem behebt.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Fehler bei Microsoft mit dem PowerPoint for iPad & iPhone (iOS) zu
    melden.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Th.Sc. Win User

    One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

    Hallo Leo_L

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

    Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

    Gruß

    Thilo
  4. GeorgDoll2984 Win User

    Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

    Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business hängt

    Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

    Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

    Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  6. Georgi T. Win User

    OneNote "einfach" Notizbuch anlegen

    Hallo Flimmer,

    Standardmäßig werden neue Notizbücher auf dem OneDrive-Konto erstellt, mit dem der Benutzer in OneNote angemeldet ist.

    Hier ist der Artikel als Referenz -
    Erstellen von Seiten, Abschnitten oder Notizbüchern in OneNote für iPad oder iPhone.


    Falls du ein Business- / Geschäftskonto (Studentenkonten zählen dazu) nutzt, stelle bitte sicher, dass dein OneDrive for Business korrekt erstellt ist.

    Damit der OneDrive erstellt wird, muss du ihn mindestens ein Mal in der Cloud öffnen - das ist eine Grundvoraussetzung.

    Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online
    aufrufen? Siehe Bild:


    [​IMG]


    https://portal.office.com/

    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich auch OneDrive
    nicht zu Verfügung zu stellen.
    Siehe
    hier.


    Wenn du auf OneDrive for Business nicht zugreifen kannst, bitte wende dich an den Administrator deiner Office 365 Organisation.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dich in OneNote mit einem privaten Microsoft Konto anzumelden und die Notizbücher dort zu erstellen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) - Similar Threads - Korrupte Datei Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht: Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.

OneDrive for Business lässt sich nicht einrichten, Synchronisierung nicht möglich.: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte mein Office 365 Konto mit der OneDrive for Business App am Pc einrichten. Wenn ich den SharePoint-Link jedoch in das URL-Fenster eingebe, erscheint die...
OneDrive 3. Januar 2018

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad): Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
Microsoft Office 14. November 2016

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit)

Onedrive for Business: Status der Synchronisierung von Dateien (Restzeit): Hallo. Ich als stolzer Besitzer eines Office365-Accounts nutze den "Onedrive for Business"-Cloud-Speicherplatz um Daten zwischen meinen Endgeräten (PC, Laptop, Handy) auszutauschen. Eigentlich...
OneDrive 13. November 2016
Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.