Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen

Diskutiere und helfe bei Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein Word Dokument auf meinem Macbook (Masterarbeit inklusive 50 Seiten) hat sich seit einigen Tagen komplett aufgehangen. Statt dem Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JennyQuan, 16. April 2018.

1. JennyQuan
    JennyQuan Gast

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen

Hallo,

Mein Word Dokument auf meinem Macbook (Masterarbeit inklusive 50 Seiten) hat sich seit einigen Tagen komplett aufgehangen.

Statt dem Text erscheinen nun nur noch Zahlen und das Word Dokument ist nur noch 126 KB groß. Es hört allerdings nicht auf zu laden und schreibt ständig neu bis zu 224 Seiten, bis es schließlich gar nicht mehr reagiert.

Andere Dokumente lassen sich wie gewohnt öffnen, die Datei jedoch scheint wie von einem Virus befallen zu sein oder komplett beschädigt.

Ich benutze Word 2011 auf meinem Macbook Air, meine Version ist allerdings auch schon veraltet OSX 10.9.5.

Ich habe auf meinem Macbook keine Time machine erstellt und auch keine weiteren Backups oder kann auch nicht auf recovery files zugreifen.

Ist es irgendwie möglich die Datei zu retten oder ggf. temporäre Dateien auf dem Macbook wieder zu finden?

Ich hoffe, es gibt irgendwie eine Möglichkeit den Inhalt der Datei zurückzubekommen..

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen,

Thuy An Jennifer Quan

2. wippigallus Win User

Formatierung geht "flöten"

Lisa schrieb:

das "Anpassen" alter Dokumente aus Word 97 fördert eher korrupte Dokumente als dass es sie verhindert. Sinnvoll wäre - sofern die Dateien zukünftig weiter benötigt werden -, neue Dokumente auf Basis ebenfalls neuer Dokumentvorlagen zu erstellen, alte Inhalte
    unformatiert zu übernehmen und mit Hilfe von Formatvorlagen nachzuformatieren.
    Jetzt mal eine generelle Frage:

Ich habe ein Dokument, das hinsichtlich der Formatierung/Gestaltung für mich optimal ist.

WIE KANN ICH DIESE "GESTALTUNG" ALS REPRODUZIERBAREN STANDARD FESTLEGEN?
  3. Black-Lei Win User

Word 2016 ruckelt bei zunehmender Länge des Dokuments

Hallo Jonas

Ich kann dir nur raten regelmäßig Backups von der Datei anzulegen. Desto größer das Dokument und je mehr Bilder enthalten sind, desto größer ist die Chance, dass das Dokument korrupt wird. Ich arbeite hier mit Word Dokumenten, die 400 und mehr Seiten haben
    und dutzende von Grafiken und Bildern. Das läuft normalerweise einwandfrei und vor allem auch schnell. Trotzdem ist es auch schon vorgekommen, dass ich das Dokument gespeichert habe und es war dann plötzlich ein Drittel größer und ich hatte Probleme damit
    es zu öffnen und /oder es wieder zu speichern.

Oder ich konnte es plötzlich gar nicht mehr speichern. Mit einer Sicherung verliert man dann wenigstens nur 1 oder eine halben Tag.

Ich bin bis jetzt nicht dahintergekommen, woran solche Effekte liegen. Das einzige was ich gefunden habe war, dass Bilder manchmal einfach doppelt abgespeichert werden. Von daher die größere Dateigröße. Das kann man dann mit der Option "Datei reparieren"
    wieder hinbekommen. Oder auch nicht. Wie gesagt, die Probleme sind kaum nachvollziehbar. Die Probleme beim Speichern hängen wohl mit der Rechteverwaltung zusammen.

Deswegen: immer funktionierende Sicherungen anlegen.

Was mich wundert: ich arbeite auch sehr viel mit Excel. Damit hatte ich, was das Speichern angeht, noch nie solche Probleme. Ich denke, dass das Excel und das Word Team bei Microsoft etwas mehr miteinander kommunizieren sollten.

Gruß

Michael
  4. Black-Lei Win User

Word 2016 schwere Performance Probleme

Ich wüsste schon ein neues Features:

man könnte eine automatische Erkennung und Korrektur für korrupte Word Dokument implementieren.

Ich glaube damit könnte Microsoft tatsächlich Punkte bei seiner Kundschaft gut machen. Dass ein Laie wegen irgendeines kleinen Fehlers in der XML Datei ein umfangreiches Word Dokument in die Tonne treten muss, ist ein Unding. Vor allem wenn dieser Fehler
    noch nicht einmal vom Benutzer verursacht wurde.

Und noch ein Feature: Ein Konvertierungstool, dass es fehlerfrei schafft alte Word Formate auf neuer Formate umzusetzen. Auch das ist meines Erachtens eine Baustelle. Wobei ich wenig Hoffnung habe, dass daran noch gearbeitet wird.

Mit Word 2016 habe ich im Übrigen keine Probleme. Läuft einwandfrei, auch wenn es länger dauert als 20 Minuten.

Gruß

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word stürzt ab, wenn ich meine Promotionsschrift öffne

Hallo,
    <br />bedauerlicherweise kann ich mich nicht erinnern, ob Word für Mac die Option "Öffnen und Reparieren" bietet.
    <br />Falls ja, solltest du das Dokument darüber öffnen, damit Word - mit etwas Glück - im Dokument vorhandene Fehler beheben kann. Ich gehe davon aus, dass das Dokument beschädigt ist. Oder stürzt Word auch nach dem Öffnen anderer Dateien ab?
    <br />Dem von dir zur Verfügung gestellten Fehlerbericht kann ich die tatsächliche Ursache nicht entnehmen. Eventuell ist eine korrupte Normal.dotm das Problem. Verschiebe diese testweise in einen anderen Ordner oder benenne sie um (z. B. in AlteNormal.dotm). Beim nächsten Word-Start wird eine fabrikfrische Normal.dotm erstellt. Stürzt Word dann immer noch ab?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

word2007 kann Datei nach Speichern nicht mehr öffnen

Hallo,

die Datei wurde per E-Mail geschickt. Du hast sie auf Festplatte gespeichert und anschließend bearbeitet? Wurde dir möglicherweise schon eine korrupte Datei zugesendet?

Sicher existiert die E-Mail nebst Anlage noch? Speicher das Dokument erneut lokal ab. Starte Word und öffne die Datei über "Öffnen und reparieren". Funktioniert das? Erscheinen Fehlermeldungen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen - Similar Threads - Korruptes Word Dokument

Forum Datum

Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche...

Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche...: Liebe Forenmitglieder,nach dem Erstellen eines Makros, erhalte ich beim Speichern die folgende Meldung:"Vorsicht: Teile Ihres Dokuments enthalten möglicherweise persönliche Informationen, die von...
Microsoft Office 20. Mai 2024

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?: Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros .dotmI ein Dokument .docx. Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der Vorlage enthalten sind. Wieso warum ?
Microsoft Office 7. Juli 2020

Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen...

Wie kann ich - per Makro - alle in einem Word-Dokument enthaltenen Internetz-Adressen...: Hallo liebe Forums-User! Ich versuche einen Makro zu erstellen, der in einem längeren Dokument mehrere beliebige unterschiedliche Webadressen automatisch in Hyperlinks umwandelt....
Microsoft Office 4. Juni 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...: Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017
Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.