kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP?

Diskutiere und helfe bei kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Würde eine Updateversion keine Daten eines älteren OS's verwenden, wäre sie ja eine Vollversion. Oder etwa nicht? Würde sie das nicht tun, wäre es ja... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von pool, 5. Dezember 2005.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP?


    Würde eine Updateversion keine Daten eines älteren OS's verwenden, wäre sie ja eine Vollversion. Oder etwa nicht? Würde sie das nicht tun, wäre es ja eine Vollversion. Sollte eigentlich logisch sein.
    Von mir aus kann jeder machen was er will. Nur einer der Ahnung hat würde das nie tun. ;o)
     
  2. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP?

    Die Updateversion verwendet keine Dateien des alten Systems sondern prüft nur, ob ein altes System vorhanden ist, entweder auf dem Computer oder auf CD. Außerdem verwendet XP genug alte Dateien von Windows ME, 98 oder früher, sind ja auf jeder CD. Ist das deshalb ein Update?

    Wenn Du allerdings entweder mit einer Updateversion oder der normalen Version keine Neuinstallation, sondern ein Update des alten Systems vornimmst, dann ist dieses System meistens sehr instabil. Aber das geht ja auch mit der Normalversion. Ist sie deshalb auch eine Updateversion?


    Also noch mal ganz klar, die Updateversion ist eine Vollversion, die eine Update-Berechtigungsprüfung enthält. Was Du aus dieser Version machst, das ist Deine Sache. Du kannst daraus ein Update machen oder auch eine Neuinstallation.

    Und jeder, der Ahnung und die Möglichkeiten hat, wird die für ihn günstigste Version kaufen. Eigentlich sollte man das in Deinem Alter schon wissen, denn eine Version die ein altes System mit neuen Funktionen ergänzt ist ein Patch und kein Update.

    Noch dazu würde sich Microsoft strafbar machen, wenn die Updateversion nicht die gleiche wäre, wie die Normalversion, da ja die genaue Windowsversion im Betriebssystem selbst angegeben wird. Und wenn da die gleiche Version steht, dann ist es auch die gleiche.
     
Thema:

kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP? - Similar Threads - kostengünstiger upgrade Win

Forum Datum

WIN 11 Upgrade

WIN 11 Upgrade: Hallo.Möchte auf WIN 11 upgraden, laut Integritätsprüfung kommt eigentlich keine befriedigende Meldung.Gruß Tessi
Games und Spiele 23. Februar 2022

XP auf Win 10 Update

XP auf Win 10 Update: Hallo Leute,ich schildere mal mein Problem, nachdem ich schon einiges versucht habe und noch mehr nachgelesen.1. Habe win 10 Lizenz gekauft2. win 10 heruntergeladen über mac und den Inhalt der Iso...
Apps 1. Februar 2022

XP auf Win 10 Update

XP auf Win 10 Update: Hallo Leute,ich schildere mal mein Problem, nachdem ich schon einiges versucht habe und noch mehr nachgelesen.1. Habe win 10 Lizenz gekauft2. win 10 heruntergeladen über mac und den Inhalt der Iso...
Games und Spiele 1. Februar 2022

Flugsimulator 98

Flugsimulator 98: Ich habe einen neuen Computer mit Windows 10 gekauft. Leider geht mein Flugsimulator 98 und auch der 2012 nicht mehr. es zeigt sofort eine Fehlermeldung die ich nicht beheben kann. was muss ich tun?
Games und Spiele 28. Juli 2018

Win 10 Upgrade ist weg

Win 10 Upgrade ist weg: Guten Abend... Mein Problem ist wie folgt... Ich habe auf meinem PC ein upgrade auf windows 10 vor Monaten vorgenommen... alles wunderbar und ich bin voll und ganz zufrieden gewesen......
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

Win XP nachträglich installieren

Win XP nachträglich installieren: Hallo, ist es eigentlich möglich, Win XP nachträglich zu installieren, wenn bereits Vista installiert ist???Weil, Vista hat ja den Bootsektor verändert und von daher würde der ja neu geschrieben...
Software 24. Februar 2007

Windows 98 vor dem Aus

Windows 98 vor dem Aus: Ab dem 11. Juli wird es für die Betriebssysteme Windows 98, Windows 98 SE und Windows ME keine Unterstützung seitens Microsoft mehr geben. Die Betriebssysteme seien schlicht veraltet und könnten...
Windows Insider 15. Mai 2006
kostengünstiger upgrade von Win 98 auf XP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.