Kriterien query erfragen

Diskutiere und helfe bei Kriterien query erfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Report (repAA), die Datenquelle ist eine Query (qryBB). In der Query ist für ein Feld ein Kriterium formuliert („zwischen x und y). Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LotharEhling, 24. August 2017.

  1. Kriterien query erfragen


    Ich habe einen Report (repAA), die Datenquelle ist eine Query (qryBB). In der Query ist für ein Feld ein Kriterium formuliert („zwischen x und y).

    Wie kann ich beim Öffnen der Reports die Kriterien erfragen ( z.B. inputbox) und in die Query einsetzen? In VBA finde ich keine Variable, die sich auf die Kriterien bezieht.

    Ich stelle mir es etwa so vor:

    Dim krit

    Inputbox(…kriterien…)

    Krit=“kriterien“

    Private Sub Report_Open(Cancel As Integer,Krit as string)

    Open query (BB) with Kriterien=(Krit)

    Endsub

    Oder:

    Private Sub Report_NoData(Cancel As Integer)




    Fein, wenn es eine Lösung gibt.

    L. Whling
     
  2. Aileen_G. Win User

    Kriterien query erfragen

    Hallo Lothar,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen ein technisch sehr komplexes ist und unsere Kompetenzen in dieser Hinsicht ein bisschen übersteigt, empfehle ich dir das ganze auch drüben in den MSDN-Foren zu posten.

    Die Experten dort werden dir mit Sicherheit die besten Ratschläge geben können um dich bei der Programmierung zu unterstützen.

    Unter diesem Link findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung für deine Fragen erhältst. Solltest du weitere grundlegende Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. LotharEhling Win User

    Kriterien query erfragen

    Danke für die Nachricht and den Tip. Zugegeben, ich habe Schwierigkeiten, das richtihe Forum zu erwische, da ich selten eine Frage habe.

    Community ?, Forum ?,, Forun deutsch ? usw.

    Werde weiter üben!!

    Lothar
  4. Claus Busch Win User

    Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

    Hallo Alex,

    du musst im Kriterienbereich des Spezialfilters so viele Zeilen haben, wie du Kriterien hast. Untereinander geschrieben, sind die Kriterien ODER-verknüpft. Du bekommst also als Ausgabe alle Hotels, die in mindestens einem Kriterium übereinstimmen. Schreibst
    du die Überschrift so oft du Kriterien hast und schreibst die Kriterien nebeneinander, sind sie UND-verknüpft und du bekommst die Ergebnisse die in allen Kriterien übereinstimmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. sm0k1n Win User

    Probleme beim Email-Versand

    Hy Klaus,

    bist du dir sicher dass die E-Mail Adressen korrekt sind?

    Erfrage die ggf. noch einmal.

    Gruss George
  6. Thomas Löwe Win User

    Fehler beim Nachweis der Berechtigung für Office 365 Universitiy

    Hallo Henning,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst gerne noch einmal telefonisch beim Microsoft Support den Stand der Bearbeitung erfragen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kriterien query erfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kriterien query erfragen - Similar Threads - Kriterien query erfragen

Forum Datum

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?

Kriterien für die Klempnerzertifizierung?: Welche beruflichen Zertifizierungen sollte ein Klempner besitzen, um seine Kompetenz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten?
Microsoft Windows 5. Oktober 2023

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Apps 14. September 2022

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

SummeWenns mit 3 Kriterien

SummeWenns mit 3 Kriterien: DatumWertJanuarFebruarMärzAprilMai 300€0€0€0€0€ von:21.3.2002100€ 1.1.202013.1.2020 200€ bis:17.1.2020100€ 31.12.2020 Die Spalte Datum enthält Daten mit dazugehörigen Werten in Spalte 'C. Die...
Microsoft Office 26. März 2020

Summe bei verschiedenen Kriterien

Summe bei verschiedenen Kriterien: Hallo zusammen Ich muss eine Preiskalkulation für Kunden erstellen im Excel. Und scheitere bei der Preisberechnungsformel. Ich habe 2 Felder (eins für Produkt A und eines für B). Jedes Produkt...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte

ZÄHLENWENN mit Kriterien aus einer Spalte: Hallo, Ich habe einen Tabellenbereich U2:X21, in dem ich das Vorkommen jedes Begriffes zählen möchte, der in der Spalte AA1 steht. Also wenn z.B. im o.a. Bereich Namen stehen (Schmidt, Meier,...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Kriterien query erfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.