Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Diskutiere und helfe bei Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020.

  1. Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe


    Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den Stecker vom Gerät entferne der Akku ist dabei immer geladen.

    Das passiert scheinbar auch beim Anbringen des Netzsteckers, wenn ich das Ereignis Log richtig interpretiere.


    Das Gerät ist bei aktiver Nutzung noch nie einfach abgestürzt, es muss also an dem Power Management liegen.

    Alle Updates sind installiert, Treiber scheinen auch aktuell zu sein.

    Ob ein Wackelkontakt das Problem ist, kann ich nicht bestätigen, da dieser Mist immer exakt zu den Zeitpunkten passiert, wenn ich den Stecker entferne/anbringe.


    Ich habe in den Energieoptionen einige Einstellungen vorgenommen, weil mir der Standard nicht zusagt:

    - Schnellstart ist deaktiviert

    - Bildschirm wird nach einer längeren Zeit ausgeschaltet

    - Ruhezustand Also Session speichern und Rechner quasi herunterfahren ist komplett deaktiviert

    - Automatische Deaktivierung Standby Modus ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich sorge selbst dafür, dass ich den Rechner alle 2-3 Tage herunterfahre.

    - Kritischer und niedriger Akkustand auf 10 bzw. 15 % erhöht, weil ich im Fall der Fälle keine Tiefenentladung möchte.

    - Bei kritischen Akkustand soll er wie im Standard in den Ruhezustand wechseln.


    Ich vermute selbst bereits, dass es evtl. an den Akkustand Einstellungen liegen kann... Aber irgendwie passt das auch nicht ganz zusammen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Surface

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Similar Threads - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Kritischer Fehler "Kernel-Power 41"

Kritischer Fehler "Kernel-Power 41": Habe schon länger das Problem, das bei 2 Spielen dieser Fehler auftritt. Zum einen bei Star Citizens und bei Call of Duty Modern Warfer 2023. Bei Star Citizens konnte ich das immer umgehen wenn...
Apps 26. August 2023

Kritischer Fehler "Kernel-Power 41"

Kritischer Fehler "Kernel-Power 41": Habe schon länger das Problem, das bei 2 Spielen dieser Fehler auftritt. Zum einen bei Star Citizens und bei Call of Duty Modern Warfer 2023. Bei Star Citizens konnte ich das immer umgehen wenn...
Games und Spiele 26. August 2023

Kernel-Power 41 - Kritisch

Kernel-Power 41 - Kritisch: Hallo zusammen,normalerweise bekomme ich Probleme mit meinem PC selbstständig hin, aber mittlerweile bin ich komplett überfragt und frustriert. Ich habe mittlerweile seit einem halben Jahr immer...
Apps 2. Januar 2023

Kernel-Power 41 - Kritisch

Kernel-Power 41 - Kritisch: Hallo zusammen,normalerweise bekomme ich Probleme mit meinem PC selbstständig hin, aber mittlerweile bin ich komplett überfragt und frustriert. Ich habe mittlerweile seit einem halben Jahr immer...
Games und Spiele 2. Januar 2023

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41,...
Apps 26. April 2022

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63

Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power, ID 41, Aufgabenkategorie 63: Schönen Guten Tag, seit 2 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen ab, der Eventmanager gibt folgendes an: Kritischer Fehler: Bluescreen Kernel Power ID 41,...
Games und Spiele 26. April 2022

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Bei mir kommt laufend alle paar Stunden der Blue Screen, der PC startet dann wieder doch das nervt Habe bei Ereignis Ebene kritisch nachstehend die XML-Ansicht kann mir da jemand helfen? -...
Allgemeines 10. November 2017
Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.