Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe

Diskutiere und helfe bei Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dorothea Bichelmeyer, 27. November 2020.

  1. Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe


    Ich habe das Problem, dass mein neues Surface Pro X anscheinend immer wieder abstürzt bzw. sich einfach herunterfährt, sobald ich imStandby Modus den Stecker vom Gerät entferne der Akku ist dabei immer geladen.

    Das passiert scheinbar auch beim Anbringen des Netzsteckers, wenn ich das Ereignis Log richtig interpretiere.


    Das Gerät ist bei aktiver Nutzung noch nie einfach abgestürzt, es muss also an dem Power Management liegen.

    Alle Updates sind installiert, Treiber scheinen auch aktuell zu sein.

    Ob ein Wackelkontakt das Problem ist, kann ich nicht bestätigen, da dieser Mist immer exakt zu den Zeitpunkten passiert, wenn ich den Stecker entferne/anbringe.


    Ich habe in den Energieoptionen einige Einstellungen vorgenommen, weil mir der Standard nicht zusagt:

    - Schnellstart ist deaktiviert

    - Bildschirm wird nach einer längeren Zeit ausgeschaltet

    - Ruhezustand Also Session speichern und Rechner quasi herunterfahren ist komplett deaktiviert

    - Automatische Deaktivierung Standby Modus ist ebenfalls ausgeschaltet. Ich sorge selbst dafür, dass ich den Rechner alle 2-3 Tage herunterfahre.

    - Kritischer und niedriger Akkustand auf 10 bzw. 15 % erhöht, weil ich im Fall der Fälle keine Tiefenentladung möchte.

    - Bei kritischen Akkustand soll er wie im Standard in den Ruhezustand wechseln.


    Ich vermute selbst bereits, dass es evtl. an den Akkustand Einstellungen liegen kann... Aber irgendwie passt das auch nicht ganz zusammen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Surface

Die Seite wird geladen...

Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe - Similar Threads - Kritischer Kernel Power

Forum Datum

Kernel-Error 41 während des Betriebs

Kernel-Error 41 während des Betriebs: Es ist zwei Tage in Folge ein Kernel-Error ID41 aufgetreten, wo das Surface Pro spontan ausschaltet und aus bleibt, bis manuell der Powerbutton zum Neustart gedrückt wird. Nach einem Neustart...
Surface Gestern um 10:43 Uhr

Kernel Power Fehler

Kernel Power Fehler: Hallo Leute. Der Pc von meinem kleinen Bruder stürzt seit letzter Woche immer wider ab. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut und es sagt das es ein Kernel power fehler ist. Da mein...
Allgemeines 29. März 2020

Kernel Power Fehler 41 63 beim Zocken

Kernel Power Fehler 41 63 beim Zocken: Hallo, ich spiele leidenschaftlich gerne Fortnite, doch vor ca 2 Wochen fing es an, dass der PC abgestürzt ist und ein Bluescreen auftritt. Ich habe den Computer in Reperatur bei dem Hersteller...
Games und Spiele 27. März 2020

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen

Nichts läuft flüssig nach dem Stecker ziehen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem SB2. Wenn es geladen wird läuft alles perfekt. Alles spielt sich rasch und flüssig ab. Wenn ich z.B., während des Amazon Prime schauen den Stecker...
Surface 28. September 2018

Windows 10 Ereignis 41, Kernel-Power Problem, PC startet automatisch neu

Windows 10 Ereignis 41, Kernel-Power Problem, PC startet automatisch neu: 251. Ereignis 41, Kernel-Power Problem, PC startet automatisch neu 252. Meldung beim Herunterfahren 253. Bootmanager aus Windows 10 fällt aus 254. Fehler Windows 10 255. Touchscreen reagiert...
Microsoft Windows 9. März 2018

Kernel Power ID 41

Kernel Power ID 41: Bei mir kommt laufend alle paar Stunden der Blue Screen, der PC startet dann wieder doch das nervt Habe bei Ereignis Ebene kritisch nachstehend die XML-Ansicht kann mir da jemand helfen? -...
Allgemeines 10. November 2017

Build 14942 Energiesparmodus führt zu Ereignis 41, Kernel-Power

Build 14942 Energiesparmodus führt zu Ereignis 41, Kernel-Power: Der automatisch gestartete Energiesparmodus führt zu Ereignis 41, Kernel-Power, das System wird zwar in den Energiesparmodus gesetzt, restartet aber wenn man den Energiesparmodus beendet. Wird...
Windows Insider 9. Oktober 2016
Kritischer Kernel-Power Fehler ID 41, wenn ich im Standby Modus den Stecker ziehe/anbringe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.