Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Diskutiere und helfe bei Kritischer OneDrive for Business-Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Kröncke, 11. November 2016.

  1. Kritischer OneDrive for Business-Fehler


    Hallo,

    ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung:

    ----------------

    Kritischer Fehler OneDrive for Business-Fehler

    OneDrive Business muss geschlossen werden, da nicht genug Speicher verfügbar ist. Schließen Sie einige Programme, und starten Sie OneDrive for Business erneut.


    Fehlerbeschreibung: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.

    HRESULT: 0x8007000e

    AssertTag: 0x01afcdd0

    ---------------


    Als Betriebssystem wird Windows 10 verwendet. Es ist zudem die neuste Version von Office 365 installiert. Der Computer ist auf dem neusten Stand bzw. Updates werden regelmäßig automatisch installiert.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Hannes Kröncke
     
  2. Harrypotter-6 Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Desi,

    nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

    Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

    Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

    Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

    Grüße

    Klaus
  3. Technologieengel Win User

    Suche nach der Funktion "Zu meinem OneDrive hinzufügen"

    Das ist eine Funktion, die momentan nur in OneDrive Personal verfügbar ist. Diese ist in OneDrive for Business nicht vorhanden.
    Ist diese Funktion mittlerweile auch bei OneDrive for Business verfügbar?
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business auf mehreren Geräten

  5. EF-Alex Win User

    OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005

  6. M7463 Win User

    OneDrive Folder als Datenquelle für SharePoint Bibliothek

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Die Möglichkeit Daten aus OneDrive for Business zu kopieren ist mir bereits bekannt. Leider entspricht das nicht meinen Zielvorstellungen/ meinem Anspruch zur Lösung:

    1. Wenn ich Daten nur von einem Ort zu dem anderen kopieren kann, dann kann ich mir auch gleich eine Synchronisation der Fotos von On-premise nach SharePoint anlegen und nicht erst den Umweg nach OneDrive gehen.

    2. Wenn ich mir Vorstelle welch eine große Redundanz durch das Kopieren der Bildern von OneDrive for Business nach SharePoint entsteht, dann wird mir ganz anders ;-)

    Hintergrund für mein Vorhaben ist das Fehlen der Fotos Online App in OneDrive for Business. Diese vermisse ich einfach sehr und frage mich warum das so ist.

    Umgehen wollte ich dieses Manko mit einem Bilder-Webpart, dessen Datenquelle ein Verzeichnis in OneDrive ist. Aus meiner Sicht keine Raketenwissenschaft :)

    Mit freundlichem Gruß,

    Thomas Müller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kritischer OneDrive for Business-Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kritischer OneDrive for Business-Fehler - Similar Threads - Kritischer OneDrive for

Forum Datum

OneDrive for Business: Fehler 0x8004de8a

OneDrive for Business: Fehler 0x8004de8a: Hallo! Ich habe seit Monaten folgenden Fehler: Ich hatte OneDrive for Business über eine Abo-Variante lizenziert und auf meinem Gerät konfiguriert gehabt. Danach ist diese Abo-Variante...
Microsoft Office 28. März 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Fehler in Microsoft OneDrive for Business

Fehler in Microsoft OneDrive for Business: Hallo, wenn ich im Office.com unter SharePoint in einer freigegebenen Webseite unter Dateien auf Synchronisieren klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung. "Diese Bibliothek konnte nicht...
Microsoft Office 18. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005: Beim synchronisieren unter Windows 7, mit shareport und onedrive für business erfolgt die folgende Fehlermeldung: OneDrive for Business muss aufgrund eines Hardware- oder Konfigurationsproblems...
OneDrive 18. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
OneDrive 10. November 2016
Kritischer OneDrive for Business-Fehler solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for business muss aufgrund eines hardware- oder konfigurationsproblems geschlossen werden

    ,
  2. kritischer onedrive for business fehler

    ,
  3. onedrive for business muss geschlossen werden da nicht genügend speicher verfügbar ist.

    ,
  4. da nicht genügend speicher verfügbar one drive
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.