Kryptische E-Mail beim Empfänger

Diskutiere und helfe bei Kryptische E-Mail beim Empfänger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von goldball, 30. Oktober 2018.

  1. goldball
    goldball Gast

    Kryptische E-Mail beim Empfänger


    Liebe Community,

    wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im folgenden Format erhalten:


    v=spf1 mx a
    include:spf.nl2go.com -all"
    Received-SPF: Pass (A.MX.KSF1.MESSAGE-SOLUTION.DE: domain of
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** designates 80.67.31.29
    as permitted sender) identity=helo; client-ip=80.67.31.29;
    receiver=A.MX.KSF1.MESSAGE-SOLUTION.DE;
    envelope-from="*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";
    x-sender="*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***";
    x-conformance=spf_only; x-record-type="v=spf1";
    x-record-text="v=spf1 a ~all"
    X-Policy: $EASY_THROTTLED
    X-ORG: 24814
    X-Body-Size: 2635
    X-File-Names:
    X-File-Types:
    IronPort-PHdr: =?us-ascii?q?9a23=3AdQiEPBSFu848gIAkVqgwddrNsdpsv++ubCcI9p?=
    =?us-ascii?q?oqja5Pea2
    pPkeXbS/uhpkESQBtiJwrRhu6z1iI65H0kt2q2on11HS7toai?=
    =?us-ascii?q?MkruNQsyFzSNWdBxjDIeTvQjYgG94KT1p55ze+OElRFtz5YgjSulWx5CUJFx?=
    =?us-ascii?q?G6LhZ4O+nvXILf3Iysz+7nw5TIeE1TgSalJ7N/KBLjtQLKqswfmpdvMI4qzw?=
    =?us-ascii?q?fRuHZMcvUOnyVpPkqclgrx+c6hupJuqn4Cgf8q+s9eXKm/RJwWEeEFXgwrKW?=
    =?us-ascii?q?UY/tfsr1GDZE2q1j0/aUtP1D9lODPswzy/ZbDVjxfbkcw79ATIdcb/S7YzRV?=
    =?us-ascii?q?HAp+9gTwXyhSwbMy9x8WfLh9Zolq9H6AmsoRBy2cbdfZ2VOfxif6jcYcJSRG?=
    =?us-ascii?q?xPWdxUXjBABYX0YZEICo9jda5UqIz0pl1GqhX2BRGEB+r00TJMw2Tq0LA3ya?=
    =?us-ascii?q?ItHECO3QAtGc4PrGWBqdz0MKkIVuXmqcuAhT7Hbv5QxXL88N2YKl ZrfXBP?=
    =?us-ascii?q?QqIJm0qwFnDQ7Og1SOpJawFnWw5qIuiEbCqc9NbtmGpENikCZVnwSO4eFqpq?=
    =?us-ascii?q?Sa4+Bdgl3C6yh9x544YNOiT0suK968OJhZrDqXM85tXs4/TnsutCtwmdhk8d?=
    =?us-ascii?q?arOTMHzpgq3UuVa+SvcIGT+R/nEf2NLCp1njRpdfjszwb3+k+mxOrmU8Cy21?=
    =?us-ascii?q?sftTJLpd7KsmFesn6botjCUPZ2+V2tnCqezw2GoP8ROlg6zOCIY45k2LM7kY?=
    =?us-ascii?q?Af9FjODjOj0lujl7eYLyBGsqCp7e/jf7nr9ISRLZF5kBq4N681hIq5DPhwZQ?=
    =?us-ascii?q?EKWw3557GnzLO6tUjpCLwv7LV+k6/StI3WKJYAvqD/BQsP3YFl4BG6R3Kv1N?=
    =?us-ascii?q?BSxCNVFl9OdROZgoSsAGnge6GgX8+2mE/k0B4t4sCAHYbPW9PoA0P4uZjMOI?=
    =?us-ascii?q?1az3Ng6S0Vi/xytdpYDbQIIfS7XUGU1pSQFhgiLwm92PrqEv1m058GQ2+LC7?=
    =?us-ascii?q?7BauXTqkeH7/4iPOCdIoMY8DrwMPkq4ffygGRxyQdbI/bvhsJRMiHdfLwuKl?=
    =?us-ascii?q?7ReXf2h9YdDWoG9hEzSuDnkhzKUDJeYWqzQ7Np5jw/D9HuBoPCS4axxb2ZiX?=
    =?us-ascii?q?fjWMMJIDsfTArdQhKKP82eVvwBaTyfOJpI1Bk0E5uaZdZn8DyVjybV5v9cCc?=
    =?us-ascii?q?7pxgw/k9TP+YsQhaWbmBcs+DhzF8nY3XuKSjQ+nnsgRDYtx6175Fdhx0qOy+?=
    =?us-ascii?q?50jrYLcL4br+MMSQo8OZPGmqZiDMvuXwvaYtqTYE2jXs28DDU4X4prhd4Ve0?=
    =?us-ascii?q?l0B9i9hwGF0yfgUNp33/SbQZcz9KzbxX34Ic1wnm3e2p4miV03EYNfcHerja?=
    =?us-ascii?q?ll+03PFpbExg+Hwr2ye/1Wj0uvvC+TiHCDt0ZCXEtsXLXZCDoBM1DOo42x7w?=
    =?us-ascii?q?vURruqQ+12YDsE8taLL+5xUvOsiFxHQPn5P9GHMzCyknyrCBLN3a+BcYfwPW?=
    =?us-ascii?q?kQjnuEVRo01jsL9HPDDjAQQyesp2WEU251EE73eU7o+Pgm8jW6VVc7xh2HcE?=
    =?us-ascii?q?Rwkba4qEcY?=
    X-IronPort-Anti-Spam-Filtered: true
    X-IronPort-Anti-Spam-Result: =?us-ascii?q?A0ENAAAzWdBbhx0fQ1BjHAEBAQQBAQc?=
    =?us-ascii?q?EAQGBUQcBAQsBggFpcAcIKIN1g0qETo4ljWyJKYF6DSMJhEACgwwaBwEzDQ0?=
    =?us-ascii?q?BAwEBAQEBAQEBAgIQAQEBCA0JCBsOIwyEHywZPQEBGQMDCAIZBUkIDQMCBxw?=
    =?us-ascii?q?CJgICGT4CBBMLBYMRAYIFAQqMBptNfTGDcYYvBYELilcXgUE/iQEBAWuCNoJ?=
    =?us-ascii?q?XApRJigcJAoELj36JLwWGfJMwFoMlgUOCDnEUgyc/gXWEBIohbYECJhMLiSm?=
    =?us-ascii?q?CPgEB?=
    X-IPAS-Result: =?us-ascii?q?A0ENAAAzWdBbhx0fQ1BjHAEBAQQBAQcEAQGBUQcBAQsBg?=
    =?us-ascii?q?gFpcAcIKIN1g0qETo4ljWyJKYF6DSMJhEACgwwaBwEzDQ0BAwEBAQEBAQEBA?=
    =?us-ascii?q?gIQAQEBCA0JCBsOIwyEHywZPQEBGQMDCAIZBUkIDQMCBxwCJgICGT4CBBMLB?=
    =?us-ascii?q?YMRAYIFAQqMBptNfTGDcYYvBYELilcXgUE/iQEBAWuCNoJXApRJigcJAoELj?=
    =?us-ascii?q?36JLwWGfJMwFoMlgUOCDnEUgyc/gXWEBIohbYECJhMLiSmCPgEB?=
    X-IronPort-AV: E=Sophos;i="5.54,420,1534802400";
    d="scan'208";a="148851"
    Received: from smtprelay02.ispgateway.de ([80.67.31.29])
    by A.MX.KSF1.MESSAGE-SOLUTION.DE with ESMTP/TLS/DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384;
    24 Oct 2018 13:40:10 +0200
    Received: from [78.94.60.74] (helo=TSServer)
    by smtprelay02.ispgateway.de with esmtpsa
    (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-SHA384:256)
    (Exim 4.90_1)
    (envelope-from <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>)
    id 1gFHWE-0007OF-4N; Wed, 24 Oct 2018 13:40:10 +0200
    From: "Frau Musterfrau" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    To: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Cc: "Interner E-Mail-Speicher" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    References:
    <-z4rt4wym47tr-ef3zelh8t00-8az907-4bx5t7-t69kqc-bcbd0h-irw2hn-fww644-m17bpo-
    6q6rql-re6o52tkbwo8-fcqy9fxqu6qx3yy2xn-7xwr9kumykb-kh1lwy5jvmqq1bhk1nsh5ckr-
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    In-Reply-To:
    <-z4rt4wym47tr-ef3zelh8t00-8az907-4bx5t7-t69kqc-bcbd0h-irw2hn-fww644-m17bpo-
    6q6rql-re6o52tkbwo8-fcqy9fxqu6qx3yy2xn-7xwr9kumykb-kh1lwy5jvmqq1bhk1nsh5ckr-
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    Subject: AW: Ihre Mail
    Date: Wed, 24 Oct 2018 13:39:04 +0200
    Message-ID: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain;
    charset="UTF-8"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0
    Thread-Index: AQEQvE2lCJ2xrkzTGDyFnuzXn7D1F6a1o5iw
    Content-Language: de
    X-Df-Sender: aHBAc3RldWVyLWthc3NlbC5kZQ==

    Habe es nochmal verschickt!



    Mit freundlichen Gr=C3=BC=C3=9Fen
    i.A. Frau Muster


    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Wir hatten mal eine Zeit lang einen Link zu unserem Newsletter, der bei Newsletter2Go gehostet war, in der Signatur (die habe ich hier aus Datenschutzgründen weggelassen). Nur ist dieser Link schon ca. 2 Monate nicht mehr in der Signatur vorhanden und trotzdem scheint es irgendein Problem damit zu geben, siehe "nl2go.com"-Zeilen.

    Unser Hoster sagt, es läge am Kunden. Jedoch ist es mittlerweile wirklich unwahrscheinlich, dass es immer an den Kunden liegt.

    Mittlerweile habe ich das Verhalten mit Thunderbird getestet und da tritt dies scheinbar nicht auf. Welche Einstellungen in Outlook beeinflussen dieses Problem?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. goldball Win User

    Kryptische E-Mail beim Empfänger

    Hallo, es handelt sich hierbei um die Professional Edition.
  3. Augustine_E Win User

    Kryptische E-Mail beim Empfänger

    Hallo Goldball,



    danke für die Nachricht.



    Damit wir Sie besser unterstützen können oder Sie zu den richtigen Support weiterleiten können, benötigen wir Ihre Office Edition
    (Home / Business / Professional / Professional Plus).



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. goldball Win User

    Kryptische E-Mail beim Empfänger

    Hallo AEG,

    wir arbeiten grundsätzlich nicht über die Domäne "nl2go.com". Dort haben wir nur mal einen Newsletter gepflegt und versendet, allerdings wurde dieser mit keiner Mitarbeiter-Mail sondern mit einer speziellen Mail verschickt.

    Wir haben mittlerweile festgestellt, dass das Problem beim Einsatz von Thunderbird nicht auftritt. Hier meine Frage an Microsoft: Welche Einstellungen neben dem Textformat "Unicode UTF8" können wir in Outlook noch anpassen, damit die E-Mail korrekt beim Empfänger
    ankommt?

    Vielen Dank vorab.
  5. Augustine_E Win User

    Kryptische E-Mail beim Empfänger

    Hallo Goldball,



    danke für die Rückmeldung und enschuldige die späte Antwort.

    Tritt dieses Problem nur auf, wenn E-Mails von der Domäne "nl2go.com" empfangen werden?

    Da dieses Problem bei einigen Clients nicht auftritt, sollten Sie den Anbieter fragen, was die anderen Clients senden, die sich unterscheiden.

    Wenn sie einen Add-in einem Drittanbiter installiert haben, sollten sie dies testweise deaktivieren.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  6. Pauline R. Win User

    Automatischer Textumbruch bei Zeichen: 78

    Hallo Lisa,

    tritt das Problem nur beim Beantworten von E-Mails auf oder auch bei neu erstellten? Wenn nur beim Antworten: In welchem Format liegen die E-Mails beim Empfang vor?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kryptische E-Mail beim Empfänger - Microsoft Office

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