Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

Diskutiere und helfe bei Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Groin, 14. November 2016.

  1. Groin
    Groin Gast

    Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung


    Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und Nutzernamen (outlook_41EDB0...@outlook.com). Abgesehen davon, dass ich diese Emailadresse nicht behalten möchte, kann man mir scheinbar auch nicht auf Emails antworten.
    Ich habe das Konto bereits gelöscht und erneut eine Verbindung mit outlook.com probiert, aber ich kehre immer wieder zu diesem kryptischen Account zurück. Selbst eine neuinstallation von Office hat nichts gebracht.
    Über schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
     
  2. JohannesZügner Win User

    Problem mit Outlook.com und Benutzer-ID

    Nachtrag: durch diesen Post "Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung" ist es mir zumindest gelungen, den kryptischen Namen in Outlook zu entfernen.

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-oaddacc/kryptische-neue-emailadresse-und-benutzernamen/0625ad4f-7004-4417-9941-9992d7bdd6f4

    Allerdings: wenn ich eine beliebige Mail schreibe, erscheint diese kryptische ID wieder:

    Von: (***Personenbezogene Daten aus Gründen zum Datneschutz entfernt***)

    Gesendet: Donnerstag, 2. November 2017 19:31

    Problem: derjenige, der auf diese Mail antwortet, erhält einen Fehler weil dieser Absender nicht erreicht werden kann. Also: wie kann dafür gesorgt werden, das als Absender lediglich (***Personenbezogene Daten aus Gründen zum Datneschutz entfernt***) verwendet
    wird?!
  3. Elena_H Win User

    Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

    Hallo Detlev,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.



    Vermute ich richtig, dass du den Alias auf deinem Handy löschen möchtest? Dann ist es normal, dass du diese Meldung bekommst. Versuche es am besten im Browser hier

    https://account.live.com/names/Manage.




    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

    Hallo Detlev,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Überprüfe bitte die Information in
    diesem Artikel
    . Der relevanter Abschnitt kopiere ich hier gerne:



    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    PROBLEMUMGEHUNG



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich
      mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows


    Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat und ich wünsche dir viel Erfolg. Groin, falls dein Problem auch besteht, probiere auch bitte die angegebene Schritte.

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. Marketa_D Win User

    Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

    Hallo Groin,

    schick mir bitte dein Konto in einer privaten Nachricht. Ich die für dich geöffnet.

    Erscheint die E-Mail-Adresse überall?
  6. Detsen Win User

    Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

    Hallo Elena,

    Danke für deine Antwort. Ich wollte dies nun versuchen, bin aber auf folgendes Problem gestoßen.

    Ich habe mein Microsoft Konto nicht mit einem L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt, sondern z. B. mit L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Damit melde ich mich an und diese Adresse war bislang auch der der primäre Alias.

    Wenn ich nun diesen Alias löschen möchte, kommt folgender Hinweis von Microsoft:

    "Warnung:Falls Sie diese E-Mail-Adresse zum Einrichten von Windows Phone 8 (oder früher) verwendet haben, empfiehlt es sich unter Umständen, die E-Mail-Adresse nicht
    zu ändern, da Features auf Ihrem Telefon, die diese Adresse verwenden, nach der Änderung nicht mehr verwendet werden können. Dazu zählen Marketplace, Xbox Live, E-Mail und andere. Wenn Sie diese Features auf Ihrem Telefon wieder verwenden möchten, müssen Sie
    es auf die Werkseinstellung zurücksetzen, wobei der gesamte persönliche Inhalt gelöscht wird.


    Wenn Sie diesen Alias entfernen, können Sie ihn nicht mehr zum Anmelden bei Microsoft-Diensten verwenden."

    Ich habe nun die Befürchtung, wenn ich den Alias L:
    Name@gmx wirklich lösche, nicht mehr in mein Microsoft Konto zu kommen, weshalb ich vorher lieber doch noch mal bei Dir nachfrage.

    Oder gibt es von Microsoft schon einen Termin, an dem das automatisch behoben wird ohne diese "Problemumgehung". Du schreibst, dass Microsoft sich derzeit aktiv um eine Lösung bemüht.

    Vielen Dank.

    Detlev
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung - Similar Threads - Kryptische Emailadresse Benutzernamen

Forum Datum

Umstellung auf Outlook neu

Umstellung auf Outlook neu: bekomme diese Fehlermeldung{"SessionId":"66164fc6-55e3-8c41-a04f-85a919eecfd6","Timestamp":1702033883236}
Outlook.com 8. Dezember 2023

Umstellung auf neues Outlook - alle Mails weg!

Umstellung auf neues Outlook - alle Mails weg!: Guten Tag, ich habe auf das neue Outlook umgestellt. Jetzt sind die Mails nur noch bis zum 6. 7. im Eingang vorhanden. Alle gesendeten Mails sind überhaupt nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. Juli 2023

outlook mit kryptischen Absendeadressen

outlook mit kryptischen Absendeadressen: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erworben und versuche seit Tagen Outlook zu konfigurieren. Meine eigene Domain habe ich für Email zu GoDaddy transferiert und mit Outlook365 verknüpft. Das...
Outlook.com 21. April 2021

Benutzername und Emailadresse weichen ab

Benutzername und Emailadresse weichen ab: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden. Die Einrichtung hat mit...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Benutzername und Emailadresse weichen ab

Benutzername und Emailadresse weichen ab: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden. Die Einrichtung hat mit...
Microsoft Office 1. Juli 2018

neue Emailadresse mit @outlook.de

neue Emailadresse mit @outlook.de: bisher habe ich mit Outlook 2013 bei Arcor mehrere Emailadressen angemeldet und das funktioniert. Da mir Arcor ständig viele Emails in den SPAM-ordner verschiebt, habe ich bei meinem...
Outlook.com 24. Oktober 2016

aktuelle Umstellung auf neues Outlook

aktuelle Umstellung auf neues Outlook: Hallo zusammen, ich habe mich zu einer Zeit für Microsoft entschieden als man noch annehmen konnte, dass Microsoft es ernsthaft mit Apple aufnehmen will. Leider muss ich feststellen, dass ich...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.