Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

Diskutiere und helfe bei Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Internet berichtet wird, will der Hersteller Samsung in Zusammenarbeit mit Microsoft eine "Hybrid Hard Drive"-Festplatte (HHD) Ende Mai 2006... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. Mai 2006.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Wie im Internet berichtet wird, will der Hersteller Samsung in Zusammenarbeit mit Microsoft eine "Hybrid Hard Drive"-Festplatte (HHD) Ende Mai 2006 vorstellen. Die Hybrid-Festplatte besteht aus einer "normalen"-Festplatte und einem OneNAND-Flash-Speicher, der laut Hersteller einen Datendurchsatz von bis zu 108 MByte pro Sekunde hat.

Der Flash-Speicher soll dabei als Buffer für die Anlaufzeit der Festplatte dienen. Dadurch soll nicht nur die Boot-Zeit verkürzt werden, sondern die Festplatte muss bei angeschaltetem Rechner nicht die ganze Zeit drehen.

Die somit stromsparende Hybrid-Festplatte könnte also auch die Silent-Fans begeistern, weil die HHD beim Schreiben erst den Flashspeicher voll schreibt. Erst kurz bevor dieser mit Daten befüllt ist, fängt die Festplatte an zu rotieren und schreibt anschließend die Dateien auf die Platte.

Der Verkaufsstart der "Hybrid Hard Drive"-Festplatte soll mit Windows Vista erfolgen.

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. David-H
    David-H New Member

Klingt ja echt gut, werd mal überlegen ob ich mir dann eine kaufe. Allerdings befürchte ich, das die Preise viel zu hoch sein werden.

4. Caveman

Am Anfang bestimmt. Bleibt dann auch die Frage, wie die HDDs in den Tests abschneiden bzw. um wieviel Sekunden die Zugriffszeit dann tatsächlich verkürzt ist.

5. David-H
    David-H New Member

Es könnte doch auch passieren, das der Prozessor das ganze ein wenig ausbremst, weil er nicht mitkommt, oder?

6. Caveman

Kommt drauf an. Ich denke mal mit CPUs ab 2,5 Ghz und 1024 MB RAM sollte man keine Probleme haben.

7. David-H
    David-H New Member

Wenn du meinst, dann sollte es bei mir funktionieren.

Thema:

Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte - Hardware

Die Seite wird geladen...

Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte - Similar Threads - Kürzere Boot Zeiten

Forum Datum

Bildschirm wird nach kurzer Zeit Schwarz

Bildschirm wird nach kurzer Zeit Schwarz: Seit ein paar Tagen ist es so, dass ein paar Minuten nachdem ich meinen Pc angeschaltet habe, er einfach schwarz wird. Die Apps und Programme, die bis zu diesem Zeitpunkt schon offen waren, lassen...
Games und Spiele 21. Mai 2024

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit

Alle Browser schließen sich nach kurzer Zeit: Hallo, seit langem habe ich folgendes Problem:Nach kurzer Nutzungsdauer schließt sich mein Browser. Sobald ich ihn wieder öffne funktioniert er einwandfrei und schließt sich nicht nochmal. Es ist...
Games und Spiele 6. Dezember 2023

FS2020 Absturz nach kurzer Zeit

FS2020 Absturz nach kurzer Zeit: Ab diesem dieser Thread. Nach Update auf 1.8.3 verabschiedet sich der Simulator ,nach ca.2,40min Flug,auf dem Desktop! Alle versuche auch die vom obigen Autor verliefen ergebnisslos! Bisher:2...
Games und Spiele 24. September 2020

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit

Word verabschiedet sich nach kurzer Zeit: Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Bei "jetzt reparieren" verabschiedet sich Word.
Microsoft Office 13. Juni 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät...
Surface 30. Januar 2020

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit: Hallo, ich habe das Problem, dass nach gewisser Zeit die Toucheingabe nicht mehr funktioniert. Dann funktioniert weder der Stift noch die Toucheingabe mit den Fingern. Ich habe versucht den...
Surface 7. November 2017

Download stoppt nach kurzer Zeit

Download stoppt nach kurzer Zeit: Ich besitze eine Windows 7 Home (64 Bit) Version. Nach einem Defekt meiner Festplatte kaufte ich ich eine Neue (1TB). Nach erneuter Installation von Win7 und installation sämtlicher...
Allgemeines 3. November 2016
Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.