Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

Diskutiere und helfe bei Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Internet berichtet wird, will der Hersteller Samsung in Zusammenarbeit mit Microsoft eine "Hybrid Hard Drive"-Festplatte (HHD) Ende Mai 2006... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte


    Wie im Internet berichtet wird, will der Hersteller Samsung in Zusammenarbeit mit Microsoft eine "Hybrid Hard Drive"-Festplatte (HHD) Ende Mai 2006 vorstellen. Die Hybrid-Festplatte besteht aus einer "normalen"-Festplatte und einem OneNAND-Flash-Speicher, der laut Hersteller einen Datendurchsatz von bis zu 108 MByte pro Sekunde hat.

    Der Flash-Speicher soll dabei als Buffer für die Anlaufzeit der Festplatte dienen. Dadurch soll nicht nur die Boot-Zeit verkürzt werden, sondern die Festplatte muss bei angeschaltetem Rechner nicht die ganze Zeit drehen.

    Die somit stromsparende Hybrid-Festplatte könnte also auch die Silent-Fans begeistern, weil die HHD beim Schreiben erst den Flashspeicher voll schreibt. Erst kurz bevor dieser mit Daten befüllt ist, fängt die Festplatte an zu rotieren und schreibt anschließend die Dateien auf die Platte.

    Der Verkaufsstart der "Hybrid Hard Drive"-Festplatte soll mit Windows Vista erfolgen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

    Klingt ja echt gut, werd mal überlegen ob ich mir dann eine kaufe. Allerdings befürchte ich, das die Preise viel zu hoch sein werden.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

    Am Anfang bestimmt. Bleibt dann auch die Frage, wie die HDDs in den Tests abschneiden bzw. um wieviel Sekunden die Zugriffszeit dann tatsächlich verkürzt ist.
     
  5. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

    Es könnte doch auch passieren, das der Prozessor das ganze ein wenig ausbremst, weil er nicht mitkommt, oder?
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

    Kommt drauf an. Ich denke mal mit CPUs ab 2,5 Ghz und 1024 MB RAM sollte man keine Probleme haben.
     
  7. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte

    Wenn du meinst, dann sollte es bei mir funktionieren.
     
Thema:

Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte - Hardware

Die Seite wird geladen...

Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte - Similar Threads - Kürzere Boot Zeiten

Forum Datum

Nicht lizensiertes Produkt nach kurzer Zeit nach Neuinstallation

Nicht lizensiertes Produkt nach kurzer Zeit nach Neuinstallation: Hallo. Ich habe ein ständig wiederkehrendes Problem mit meinem Office home & Student 2013. Ich habe es bereits zum dritten mal neu installiert. Trotzdem kommt jetzt zum vierten Mal (nach 3...
Microsoft Office 8. August 2019

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit

Toucheingabe funktioniert nur für kurze Zeit: Hallo, ich habe das Problem, dass nach gewisser Zeit die Toucheingabe nicht mehr funktioniert. Dann funktioniert weder der Stift noch die Toucheingabe mit den Fingern. Ich habe versucht den...
Surface 7. November 2017

Videos in Endlosschleife stoppen nach kurzer Zeit

Videos in Endlosschleife stoppen nach kurzer Zeit: Ich arbeite seit >15 Jahre mit Powerpoint und muss kurze Videoschleifen in Endlosloops präsentieren (medizinische Ultraschallbilder vom Herzen, Echokardiographie). Seit einiger Zeit, ich vermute...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

OneDrive Upload stoppt nach kurzer Zeit

OneDrive Upload stoppt nach kurzer Zeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nach dem der Rechner hochgefahren ist, beginnt OneDrive zwar mit der Synchronisation bzw. dem Upload neuer Dateien, hört jedoch nach kurzer Zeit und...
OneDrive 14. Mai 2017

Download stoppt nach kurzer Zeit

Download stoppt nach kurzer Zeit: Ich besitze eine Windows 7 Home (64 Bit) Version. Nach einem Defekt meiner Festplatte kaufte ich ich eine Neue (1TB). Nach erneuter Installation von Win7 und installation sämtlicher...
Allgemeines 3. November 2016

Windows 8.1 auf einer neuen Festplatte booten

Windows 8.1 auf einer neuen Festplatte booten: Guten Tag, Ich habe mir Heute eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, und wollte Sie einbauen, dummerweise ist mir in den Sinn gekommen dass ich nur eine gleichzeitig drin haben kann,...
Allgemeines 12. Oktober 2016

Vista-Laptops ab Juni 2007 nur noch mit Hybrid-Festplatte

Vista-Laptops ab Juni 2007 nur noch mit Hybrid-Festplatte: In einem PDF Dokument von Microsoft findet sich auf seite 16 von 80 eine Tabelle, welche Hardware ein Computer oder Laptop haben muss, um das "Windows Vista Zertifikat" zu erhalten. Dabei kann man...
Microsoft Windows 24. Mai 2006
Kürzere Boot-Zeiten mit Hybrid-Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.