Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen

Diskutiere und helfe bei Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe community, ich habe eine vermutlich für Euch garnicht so harte Nuss :-D! Ich habe einen Kreditrechner erstellt kopiert ;- und diesen um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 27. Mai 2020.

  1. Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen


    Hallo liebe community,


    ich habe eine vermutlich für Euch garnicht so harte Nuss :-D!


    Ich habe einen Kreditrechner erstellt kopiert ;- und diesen um ein Datumsfeld ergänzt.

    Jetzt besteht die Herausforderung die monatlichen Zinszahlungen auf jährliche Werte zu kumulieren und einem Steuerjahr zuzuordnen.


    Ich würde dann gern einen Auswurf des JAHRES und des dazugehörigen kumulierten Zinswertes haben wollen.


    Diese Werte will ich dann weiterverarbeiten



    Ich könnte dies vermutlich mit einer Pivottabelle machen und dann dot mit Werten weiterrechnen. Ich frage mich ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Werte zusammenzufassen.


    die Tabelle finde ihr hier der Link läuft leider nach 24 Stunden ab, ich würde den dann ggf. erneuern. Kreditrechner.xlsx


    Gruß


    Martin
     
  2. Martin Gutschmidt Win User

    Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen

    Hallo Claus,

    hammer genau das habe ich gesucht :-D.

    Vielen Dank
  3. Claus Busch Win User

    Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen

  4. Claus Busch Win User

    Problem mit S Verweis und gerundeter Zahl

    Hallo Florian,

    sind die Werte in P Konstanten oder durch eine Formel berechnet?

    Du kannst auch mit deinem kumulierten Wert rechnen:

    =SVERWEIS(100*Wert;P1:Q26;2;1)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    mein Diagramm hat die rechte Tabelle als Quelle. Dort sind die Wenn-Abfragen. Diese sind aber nicht mit einem Leerstring ("") sondern mit NV(), wenn ein Wert nicht vorhanden ist. Damit werden diese Werte dann nicht gezeichnet.

    Aber du kannst es dir noch einfacher machen. Schreibe alle Datumswerte in deine Tabelle, erstelle daraus ein XY-Punkt-Diagramm. Dann brauchst du nur nach den gewünschten Werten zu filtern. Das Diagramm berücksichtigt nur sichtbare Zellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Werte in Diagramm nicht darstellen

    Hallo Thomas,



    man kann nicht alles haben :-(

    Habe jetzt mal die Mappe etwas verändert. Damit stosse ich aber auf Schwierigkeiten, die Datumsachse zu formatieren. Schau nochmal nach der Mappe "Thomas", ob dir diese jetzt weiterhilft.

    Die Daten werden in der ersten Tabelle geändert. In der zweiten Tabelle ändern sich dann die Daten durch Formel und auf diese 2. Tabelle greift das Diagramm als Quelle zu.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen - Similar Threads - Kumulierte Werte Steuerjahren

Forum Datum

Wert mit jedem Wert verketten

Wert mit jedem Wert verketten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellen Tabelle1 & Tabelle2. Ich benötige jedoch eine 3. Tabelle Ergebnis Daher suche ich eine Funktion in Excel, welche mir die Tabelle...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Windows10: Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates.

Windows10: Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates.: Laptop DELL Inspiron Serie 5000 Version 5767 mit Windows10Dauernde Probleme beim Herunterladen von Kumulierten Updates. Diese dauern jeweils stundenlang und erzeugen Fehlermeldungen im...
Games und Spiele 2. Dezember 2023

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen: Ich habe eine Pivot-Tabelle die auf einer Liste basiert, die ursprünglich aus einem Cube stammt. Neben dem Einkaufspreis und dem VK-Preis möchte ich den %-Wert als Profit ausgeben. Der Menübefehl...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!

Werte aus einer Übersicht filtern und in einer zweiten Übersicht darstellen!!!: Hallo, in Tabellenblatt 1 Berater gibt es eine Spalte A mit mehreren Beratern, die jeder in einem oder mehreren Projekten 1-5 arbeiten, die in Spalte B, C, D, E und F aufgelistet sind....
Microsoft Office 25. März 2021

Darstellung

Darstellung: Ich möchte von meinem Tablet Appl aus, ein Bild oder Internetverbindung aufrufen und diese über meinem Laptop weiter verarbeiten - zum Beispiel an einem Beamer geben. Geht das und wie? Habe...
Allgemeines 15. Januar 2020

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot: Hallo, ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus. Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Habe die Zahlen zur Anschauung ein wenig...
Microsoft Office 13. März 2019

Darstellung

Darstellung: Hallo in der community, nach der Neuinstallation von Windows 10 sieht alles ein wenig grob und leicht oval aus; betrifft Ordner, Schrift etc. Wie kann ich das korrigieren? Es geht...
Apps 26. April 2018
Kumulierte Werte nach Steuerjahren darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.