Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin

Diskutiere und helfe bei Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carmen V, 15. März 2024.

  1. Carmen V
    Carmen V Gast

    Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin


    Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich dies nicht im Kalender an. Im Kalender ist noch immer der alte Termin ersichtlich und der neue ist nicht im Kalender.
     
  2. Whiti Win User

    Outlook Kalender öffentlich

    Hallo Leute,

    Wie bekomm ich das hin, dass auch Leute ausserhalb meiner Organisation den Kalender bearbeiten können?

    Idealerweise wäre das ja ein Traum:

    Mitglied 1 schickt eine email an: Raum1@.......de und der Raum, oder ein Admin (ich oder eben ein Berechtigter) gibt den Termin frei und er erscheint im Kalender.

    Hab auch schon Räume als Resource angelegt im Admin Center, aber ich weiß nicht wie man den sonst buchen könnte.

    Hat jemand Tipps? Google und hier spuckt nichts brauchbares aus?

    Bei uns in der Firma (Noch altes Outlook) Kann ich z.B. den Besprechungsraum als Ressource im Termin mit vermerken und wenn der Raum frei ist bucht er mich da ein, oder lehnt den Termin eben schon ab.

    Jemand Hilfe?
  3. Alexandar Petrov Win User

    1+N Booking Dienst

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Thomas Haas Win User

    Wieder Fehler in Outlook - Warum fehlt Kalendereintrag?

    Seit dem letzten Update vor ca. einer Woche habe ich das gleiche Problem. Gleiche Version.

    Werden in der Wochenansicht mehr als ein Kalender angezeigt, werden in der Wochenansicht einzelne Termine unterdrückt. Der Unterdrückung der Anzeige startet irgendwo im Kalender. Alle nachfolgenden Termine werden dann nicht angezeigt - sind aber immer noch
    vorhanden. Ab welchem Zeitpunkt Termine unterdrückt werden ist immer anders.

    Es werden immer Termine der nachfolgenden Kalender unterdruckt. Vom ersten angezeigten Kalender werden alle Termine angezeigt, von den nachfolgenden Kalender werden beliebig Termine ausgeblendet.

    Verändert man die Reihenfolge der Kalender, verändern sich die unterdrückten Termine. Kehrt man die Reihenfolge der Kalender, werden alle Termine angezeigt. Dies jedoch nur solange die Ansicht nicht verändert wird. Wechselt man die Ansicht oder schliesst
    den Kalender und öffnet ihn wieder, werden Termine wieder unterdrückt.

    Das Problem ist ärgerlich weil *Outlook nicht mehr verlässlich* konsultiert werden kann. Ich kann *Outlook zur Planung und Verwaltung* von Terminen nicht mehr verwenden. Ich brauche Zugriff auf Kalender von verschiedenen O365-Tenants (Kunden) und Exchange-Installationen
    sowie lokale Kalender-Dateien. Outlook Online ist keine Option. Profil neu erstellen und alle Accounts neu einrichten ist keine Option.

    Funktionierender Workaround: Gmail auf Android.
  5. FrankThomasS+B Win User

    Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

    Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

    Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

    Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. erfkaemper Win User

    Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Leider ist damit meine Frage / Problem noch nicht ganz gelöst.

    Nachdem sich die Jahreszahl in Kalender!B2 geändet hat, werden die Termine aus Tabelle "FreiTage" nicht mehr angezeigt. So soll es ja auch sein. Derzeit müsste ich die alten Termine löschen, oder mit den für das neue Jahr überschreiben. Das sollte jedoch
    nicht sein. Also sollte, nach dem Kalender!B2 sich ändert, eine neue Tabelle angelegt werden, in der die Termine für das angezeigte Jahr in Kalender eingetragen werden können / sollen. Das aus Gründen der Historie.

    ps.: der Schreibschutz in FreiTage ist aufgehoben.

    Gruss.

    Berthold
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin - Similar Threads - Kunde bucht Termin

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Alle Termine auch alte aus outlook.com Kalender exportieren

Alle Termine auch alte aus outlook.com Kalender exportieren: Hallo,Gibt es eine Möglichkeit einen Kalender aus Outlook.com im Web interface zu exportieren,so dass ich eine Liste aller Termine, auch aus der Vergangenheit bekomme.LG,Paul
Outlook.com 16. Mai 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

alte Termine

alte Termine: aus meinem outlook sind die alten Termine verschwunden. Es erscheint aber ein Text, dass die alten Termine noch über meinen Kontoanbieter verfügbar sind. Wie erreiche ich den Kontoanbieter?
Apps 12. Juli 2017

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen

Outlook.com Kalender neu -Einstellung - alte Termine nicht löschen: Wo finde ich im neuen Outlook.com bzw. im Konto die alte Einstellung "vergangene Termine nicht löschen"?
Outlook.com 19. Oktober 2016
Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.