Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

Diskutiere und helfe bei Kundenliste übertragen/freigeben im Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, habe eine Tabelle "Kunden" Partner Typ Abrechnung Kunde Fil Nr PLZ Stadt Straße Auftrag Bestellung Datum Kunde 1 11 y t 1 9 g t 1 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JD272, 24. November 2016.

  1. JD272
    JD272 Gast

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel


    Guten Morgen,


    habe eine Tabelle "Kunden"

    Partner Typ Abrechnung Kunde Fil Nr PLZ Stadt Straße Auftrag Bestellung Datum
    Kunde 1 11 y t 1 9 g t 1 1
    Kunde 3 11 y r 2 9 g t 2 2
    Kunde 1 11 y t 3 9 g e 3 3
    Kund 13 11 y e 4 9 g vc 4 4
    Kunde 12 1 y s 5 9 g vc 5 5
    Kunde 13 11 y e 6 7 g g 5 6
    Kunde 3 11 y s 8 9 g j 6 7
    Kunde 12 1 y s 9 9 g h 7 8

    hier sind alle Kunden aufgelistet, die ich in einer Woche besuche. Jetzt möchte ich in einer neuen Tabelle (Kein Tab), die "Kunde 1" heisst, nur die Zeilen anzeigen lassen, in der Kunde 1 in Spalte A aufgeführt ist.


    Leider habe ich mit wenn Funktion und sverweis Funktion keinen Erfolg. Daher mal wieder hier meine Frage.


    Hoffe, dass mir jemand mit den vorliegenden Infos weiterhelfen kann.


    ....und Danke schonmal


    VG
    Jochen
     
  2. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    in Excel Online kannst du keine Array-Formeln einfügen. Wenn du die Mappe bearbeiten willst, musst du sie in Excel öffnen oder vorher herunterladen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    wenn deine beiden Tabellen in einem Zusammenhang stehen, könntest du aus der letzten Tabelle über die Techniker z.B. den Kunden und das Datum auslesen und dann mit diesen beiden Werten den Auftrag aus der ersten Tabelle auslesen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    normal schreibst du die Formel in die Zelle, doch anstatt dann Enter zu drücken, hältst du STRG+Shift und drückst dann Enter.

    Ist die Formel schon in der Zelle ohne die Klammern, dann selektiere die Zelle, drücke F2 damit du in den Bearbeitungsmodus kommst, halte dann STRG+Shift und drücke Enter.

    Claus
  5. JD272 Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Klaus,

    Super Vielen, Vielen Dank, hätte ich so gar nicht hinbekommen.

    Sobald ich das machen will mit dem abschliessen der Formel strg+shft+enter setzt er keine Klammern. Was mache ich denn hier falsch? Habe es jetzt versucht in deiner Liste, jedoch ohne Erfolg. Auch in meiner Liste im Excel bekomme ich das nicht zum laufen.

    Gruss

    Jochen
  6. JD272 Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Guten Morgen (Claus),

    ich habe mal wieder eine Sache, die hierzu passt.

    [table][tr][td]Partner[/td][td]Typ[/td][td]Abrechnung[/td][td]Kunde[/td][td]Fil Nr[/td][td]PLZ[/td][td]Stadt[/td][td]Straße[/td][td]Techn1[/td][td]Techn2[/td][td]Datum[/td][/tr][tr][td]Kunde 1[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]t[/td][td]1[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]t[/td][td]1[/td][td]a[/td][td]1[/td][/tr][tr][td]Kunde 3[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]r[/td][td]2[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]t[/td][td]2[/td][td]4[/td][td]2[/td][/tr][tr][td]Kunde 1[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]t[/td][td]3[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]e[/td][td]3[/td][td]b[/td][td]3[/td][/tr][tr][td]Kund 13[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]e[/td][td]4[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]vc[/td][td]a[/td][td]2[/td][td]4[/td][/tr][tr][td]Kunde 12[/td][td]1[/td][td]y[/td][td]s[/td][td]5[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]vc[/td][td]5[/td][td]3[/td][td]5[/td][/tr][tr][td]Kunde 13[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]e[/td][td]6[/td][td]7[/td][td]g[/td][td]g[/td][td]5[/td][td]6[/td][td]6[/td][/tr][tr][td]Kunde 3[/td][td]11[/td][td]y[/td][td]s[/td][td]8[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]j[/td][td]c[/td][td][td]7[/td][/tr][tr][td]Kunde 12[/td][td]1[/td][td]y[/td][td]s[/td][td]9[/td][td]9[/td][td]g[/td][td]h[/td][td]7[/td][td]2[/td][td]8[/td][/tr][/table]

    Fast die gleiche Liste, wie bereits oben. Nur möchte ich jetzt nicht den Kunden, sondern ich möchte, dass er in Spalte i + j nach den Techn1 und Techn2 sucht und anzeigt, welcher Auftrag er fährt. Es kann sein das immer verschiedene Techn vorn in Techn1
    und/oder in Techn2 stehen. Habe versucht mit der von Dir erstellten Formel zu arbeiten, bzw umzuschreiben. Aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich anstelle Index A:A nur i:i eintrage kommt da nichts, da ich ja auch die Spalte j mit einbeziehen muss/will.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel - Similar Threads - Kundenliste übertragen freigeben

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Freigebe Excel Senden tot

Freigebe Excel Senden tot: Ich versuch in meiner Organization ein Excel Arbeitsblatt zu verschicken. Der Senden knopf ist aber totWie lade ich alle ein das Blatt anzuschauen bzw. zu ergänzen?
Microsoft Office 7. August 2023

Excel freigeben ohne Cloudlösung

Excel freigeben ohne Cloudlösung: wir möchten, eine auf einem Server gespeicherte Excel, gemeinsam bearbeiten. Das funktioniert jetzt mit M 365 nicht mehr. Die "Cloudlösung" kommt für uns nicht in Frage, da die Datei auf einem...
Microsoft Office 13. April 2023

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz

Freigeben von Excel Dateien mit Blattschutz: Hallo, ich habe eine Exceldatei, die ich mit einem Blattschutz versehen habe. Wenn ich diese jetzt über OneDrive mit anderen Nutzern teile, ist der Blattschutz nicht mehr aktiv und derjenige...
Microsoft Office 9. September 2019

Fehler Excel-Tabelle freigeben

Fehler Excel-Tabelle freigeben: Hallo, seit knapp anderthalb Jahren arbeiten wir mit mehreren an Excel-Tabellen. Dies war problemlos über "Freigeben -> Personen einladen" möglich. Seit zwei Wochen funktioniert dies leider...
Microsoft Office 2. Februar 2017

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich

[Excel Mobile] Freigeben von Excel Dateien nicht mehr möglich: Guten Tag meine Damen und Herren Der Kunde hat Aussendienstmitarbeiter, welche Tablets mit Windows 10.1 Installationen besitzen. Die Aussendienstmitarbeiter haben ein Bestellformular in Form...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen

Kann ich ein Avery-Zweckform Etikett mithilfe einer Excel-Kundenliste/Kundennummer erzeugen: Folgende Voraussetzungen: Existierende Kundenliste mit KD-Nr. und KD-Adressen. Existierender Vordruck eines Zweckform-Etiketts in Word. Problem: Für einen Kunden wird eine Rechnung...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Kundenliste übertragen/freigeben im Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.