Kundensupport Anruf / Warnung

Diskutiere und helfe bei Kundensupport Anruf / Warnung im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein Computer... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von JustusF, 7. Juni 2018.

  1. JustusF
    JustusF Gast

    Kundensupport Anruf / Warnung

    Hallo , wurde soeben von einem vermeindlichen Windows Mitarbeiter angerufen . Dieser Sprach schlechtes Englisch und sagte mir , dass mein Computer höchst gefärdet sei und er mir helfen wolle ihn wieder zu sicher .

    "arlarmglocken " leuteten bereits in meinem Kopf . Doch ich spielte erst mal mit .

    Er lies mich "windows taste + R" eingeben und dann "eventvwr" , dadurch kam ich in eine Ereignissanzeige in der Administrative Ereignisse aufgelistet sind .

    Ich sollte vorlesen was ich sehen woraufhin er sagte das es sich um schlimme Fehler handelt die sofort beseitigt werden müssten.

    Daraufhin leitete mich der "microsoftmitarbeiter" an seinen supervisor weiter . Dieser lootste mich zu einer dubiosen Internet Seite wo ich ein Progamm Namens "supremo" downloaden sollte . Dies habe ich natürlich nicht getan da es sich um ein Programm handelt wodurch die Person freien ferngesteuerten Zugriff auf meinen PC hat .

    Ich hab mich dumm gestellt und ihm verklickert das ich den download nicht starten kann etc . Mein Gespräch mit dem Hernn dauerte knapp 15 min )

    Währenddessen habe ich Gegoogelt , da immer wieder die rede davon war das "supremo" eine partnersoftware von microsoft sei .

    Nundenn habe ich die Leute damit konfrontiert das ich Ihnen nicht Glaube , worauf hin sie mir die "CLSID" meines PCs auslesen wollten was "NUR OFFIZEIELLE WINDOWS MITARBEITER " können . dazu lootse er mich wieder durch tastenkürzel in fenster des betriebsystems wo ich weitere Buchstaben eintippen sollte . Dann ist es mir endgültig zu Bunt geworden und ich habe den Herrn abgewimmelt , dieser wurde darufhin sehr ungehalten da er nun 15 min Zeit verschwendet hatte .



    Also , Niemals supremo Downloaden !!! und nicht drauf reinfallen .


    Meine Frage an dieser Stelle : Was mache ich mit den Tatsächlich vorhandenen Fehlermeldungen ?

    "Fehler - Datum -Quelle (DistributedCOM) - Ereigniss (10016) - Aufgabe (keine ) "

    "Warnung - Datum- Quelle(Kernel-EventTracing) - Ereignisse (3) Aufgabe(Session) "

    Würde mich über antworten freuen , auch von echten Microsoft Support Mitarbeitern.

    Mit freundlichen Grüßen J.Funcke
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Kundensupport Anruf / Warnung - Windows Security

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