Kurnotizbuch wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kurnotizbuch wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im OnNote Desktopapp wird das Kursnotizbuch nicht angezeigt. Das Add In ist installiert, jedoch wird es inaktiv angezeigt. Wie kann ich es aktiv machen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von be - Birrer Martin - BE, 25. Januar 2023.

  1. Kurnotizbuch wird nicht angezeigt


    Im OnNote Desktopapp wird das Kursnotizbuch nicht angezeigt. Das Add In ist installiert, jedoch wird es inaktiv angezeigt. Wie kann ich es aktiv machen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kurnotizbuch wird nicht angezeigt

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Von deinem Screenshot kann man sehen, dass das Add-In bei dir nicht aktiviert wurde. Gehe bitte im OneNote zu Datei > Optionen > Add-Ins > Los... (ganz unter neben COM-Add-Ins) > setze einen Hacken bei der Kursnotizbuch > OK. Danach soll die Registerkarte Kursnotizbuch oben im Menü sichtbar sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen

    Guten Morgen,

    Hier einiges zum thema Kursnotizbuch.

    Bitte eröffne einen Thread
    hier
    .

    Leider haben wir hier keinen Zugriff auf EDu Konten und Funktionen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Leeb Christian Win User

    OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

    Ich habe die Frage an den education Support weitergeleitet und leider nur die unbefriedigende Antwort erhalten, dass es wahrscheinlich an einem Cache Problem meines Browsers liegt und ich deshalb den Inkognito Modus des Browsers nutzen solle. Daraufhin habe
    ich am Freitag Abend (außerhalb der Supportzeiten) den Education-Support erneut kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ein Cache-Problem clientseitig ausgeschlossen ist, da ich dies - wie im bereits damals angefügten Video bereits ersichtlich - ausgeschlossen
    habe und das Problem ja auf einer Vielzahl von unabhängigen Geräten auftritt. Dazu habe ich auch ein Video mit dem gewünschten Versuch im Inkognito Modus mitgesendet um erneut zu demonstrieren, dass das Problem meines Erachtens eindeutig ein serverseitiges
    Problem ist. Ruft man das Kurnotizbuch über die Weboberfläche oder die Teams-App auf, liefert der Server eine veraltete Version aus (ich schätze mal eine auf dem Server gecachte Version). In meinem Fall werden teilweise Abschnitt Versionen angezeigt, welche
    bereits über 10 Tage alt sind und in der Zwischenzeit mehrfach sowohl von Lehrer- als auch Schülerseite aktualisiert wurden. Ich hoffe, dass ich am Montag eine Reaktion vom Support erhalte. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dies hier posten.
  5. Alexandar Petrov Win User

    One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 für Business Support habe leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kurnotizbücher im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft
    Education. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im Education
    Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kursnotizbücher

    Hallo Lukas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wir von Office 365 für Business
    Support habe leider keine Microsoft
    Education Lizenzen, können keine Tests mit Kurnotizbücher durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft
    Education. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen.
    Man kann am besten solche Anfragen im Education
    Forum
    posten.
    Das Forum ist leider immer noch nur auf
    English.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kurnotizbuch wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kurnotizbuch wird nicht angezeigt - Similar Threads - Kurnotizbuch angezeigt

Forum Datum

PIN eingabe wird erst nach Herunterfahren angezeigt

PIN eingabe wird erst nach Herunterfahren angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum geht die PIN eingabe erst wenn man den Computer Herunterfährt?Wenn ich mein PIN eingeben will, werden die versteckten Zeichen* nicht angezeigt, erst...
Apps Gestern um 15:42 Uhr

PIN eingabe wird erst nach Herunterfahren angezeigt

PIN eingabe wird erst nach Herunterfahren angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum geht die PIN eingabe erst wenn man den Computer Herunterfährt?Wenn ich mein PIN eingeben will, werden die versteckten Zeichen* nicht angezeigt, erst...
Games und Spiele Gestern um 15:42 Uhr

Meine Dokumente werden in one drive nicht mehr angezeigt.

Meine Dokumente werden in one drive nicht mehr angezeigt.: In meinem One-Drive sind auf einmal alle Dokumente weg. Es sind nur noch die Ordner zu sehen, aber nicht mehr die Dokumente. Was kann ich tun?
Microsoft Office Gestern um 15:12 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Apps Gestern um 00:13 Uhr

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt

Microsoft 365 Office wird nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt: Hallo, wie im Titel geschrieben, wird Microsoft 365 Office nicht in Apps > Installierte Apps angezeigt.Unter Systemsteuerung -> Programme und Features finde ich es.Ich habe es schon über das Fix...
Games und Spiele Gestern um 00:13 Uhr

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt

Die Funktion Transkribieren wird in Word nicht mehr angezeigt: Ich habe heute morgen wie gewohnt Word geöffnet und wollte eine Audioaufzeichnung eines Meetings transkribieren, jedoch wird mir nur noch die Diktat-Funktion angezeigt. Auch wenn ich Word online...
Microsoft Office Donnerstag um 12:22 Uhr

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen

OneNote Kurnotizbuch Schüler*in hinzufügen: Guten Tag, ich möchte gerne zu einem bereits bestehenden Kursnotizbuch, welches ich damals zuerst über Teams erstellt habe, einen neuen Schüler hinzufügen, der auch schon Teil im entsprechenden...
Microsoft Office 24. November 2020
Kurnotizbuch wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.