Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

Diskutiere und helfe bei Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe in Word 2013 an einer größeren wissenschaftlichen Arbeit (derzeit ca. 400 Seiten). In meiner Fachdisziplin werden die Namen von Autoren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pilvi17, 1. Mai 2017.

  1. Pilvi17
    Pilvi17 Gast

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument


    Ich schreibe in Word 2013 an einer größeren wissenschaftlichen Arbeit (derzeit ca. 400 Seiten). In meiner Fachdisziplin werden die Namen von Autoren und Herausgebern kursiv gesetzt. Jetzt habe ich das Problem, dass regelmäßig nach dem Speichern und Schließen des Dokuments einzelne kursive Formatierungen verschwunden sind, die vorher definitiv da waren. Ich komme gar nicht nach, die Fehler zu korrigieren, weil bei jedem neuen Öffnen des Dokuments wieder neu Formatierungen verschwunden sind.

    Ich vermute, dieser Fehler hängt mit der Größe des Dokuments zusammen? Gibt es da irgendeine Abhilfe? Teilen des Dokuments ist leider keine Option, weil ich extrem viele Querverweise und ein automatisches Inhaltsverzeichnis habe.


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

    LG

    Pilvi
     
  2. Agnethe_E Win User

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

    Hallo Pilvi,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, was hast Du seit dem 19. Mai sonst noch versucht um das Problem zu beheben? Bitte gib uns Bescheid so dass wir Dich weiter unterstützen können.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Pilvi17 Win User

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

    Hallo Lisa,

    ich formatiere die entsprechenden Autorennamen direkt. Die Dokumentformatvorlage wird nicht automatisch aktualisiert.

    Wäre es denn besser, die Formatierung der Namen mit einer Formatvorlage zu machen?

    Liebe Grüße

    Pilvi
  4. Pilvi17 Win User

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

    Hallo Bernard,

    jetzt, einige Tage später, kann ich berichten, dass bisher das Problem mit dem willkürlichen Verschwinden kursiver Formatierungen nicht mehr aufgetaucht ist. Ich glaube, die Office-Reparatur hat geholfen. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße

    Pilvi
  5. Pilvi17 Win User

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Office war auf dem neuesten Stand (gerade überprüft). Die Office-Online-Reparatur habe ich jetzt durchlaufen lassen (bei mir gab es "Programme und Funktionen" bei der Startschaltfläche nicht; ich habe es über die Systemsteuerung gemacht).

    Jetzt werde ich die kursiven Formatierungen im Dokument mal ein paar Tage beobachten und dann berichten!

    LG

    Pilvi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument

    Hallo Pilvi,

    wie realisierst du kursive Formatierungen - per Zeichenformatvorlage oder verknüpfter Formatvorlage oder als direkte Formatierung?

    Verwendest du eventuell eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm), die beim Öffnen des Dokuments die enthaltenen Formatvorlagen aktualisiert? Um das zu überprüfen, blende im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" ein. Darin findet sich in der Gruppe "Vorlagen"
    der Befehl "Dokumentvorlage". Hier wird angezeigt, mit welcher Dokumentvorlage das aktuelle Dokument verbunden ist. Außerdem kann dort die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument - Similar Threads - Kursive Formatierungen verschwinden

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Dokumente verschwinden Spurlos

Dokumente verschwinden Spurlos: Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit allen Office Anwendungen auf meinem Mac.Es kommt nämlich regelmässig vor das Dateien einfach verschwinden. Bis jetzt hat das Word und Exelle Dateien...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht: Ich habe ein Dokument (über 300 Seiten), in dem die Formatvorlage Standard einen Abstand zum nächsten Absatz hat. In Tabellen soll dieser Abstand NICHT auftauchen. Es gelingt mir nicht die...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Kursive Formatierungen verschwinden in längerem Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.