Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einige Wochen nach der Erstellung eines Kursnotitzbuchs für eine Schulklasse ist plötzlich der Abschnitt "Inhaltsbibliothek" nicht mehr an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Der Hardi, 26. September 2019.

  1. Der Hardi
    Der Hardi Gast

    Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...


    Hallo,


    einige Wochen nach der Erstellung eines Kursnotitzbuchs für eine Schulklasse ist plötzlich der Abschnitt "Inhaltsbibliothek" nicht mehr an erster Stelle, sondern alphabetisch gereiht mitten unter den Schüler/innen. Ich finde das sehr unübersichtlich. Wie kann ich den Abschnitt wieder an die erste Stelle rücken (wo er anfangs ja auch war)? Bzw. wie kann ich die Schüler/innen nach den Nachnamen ordnen lassen? Sind solche "Basics" wirklich so tief versteckt oder habe ich mich nur zu patschert beim Suchen angestellt?
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  3. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  4. lindau4science Win User

    Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

    Ich habe es rausgefunden. Wenn auf die Schaltfläche "Schüler hinzufügen" im OneNote auf der lokalen Ebene gedrückt wird, kann kein neuer Schüler hinzugefügt werden. Das Klassennotizbuch kann zwar ausgewählt werden, neue Schüler gesucht, aber nicht hinzugefügt,
    weil eben "weiter fehlt. Dieses Hinzufügen von neuen Schülern muss im Office 365 Online (OneNote-Kursnotizbuch Online) durchgeführt werden. Dann erscheint die Funktion "weiter" und Schüler können problemlos hinzugefügt werden.
  5. RolfFriebe Win User

    OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

    Danke für die Antwort, aber leider ist meine Frage mit den Videos nicht geklärt.

    Leider sind die Videos mit älteren Versionen erstellt und O365 kommt darin gar nicht vor.

    wenn ich als Lehrer meinen Unterricht mit OneNote365 erstellt, meine Schüler hinzugefügt habe, dann möchte ich meine Unterrichtsseiten an die Schüler verteilen.

    mit dem Register Kursnotizbuch klappt es sehr gut und die Schüler können auf ihrem Tablet die Hausaufgaben erledigen.

    wie stelle ich aber sicher, dass JEDER Schüler informiert wird, dass ich die Hausaufgaben seinem Abschnitt/seiner Seite hinzugefügt habe.

    Dieses Thema wird nicht dokumentiert

    Gruß Rolf
  6. Georgi T. Win User

    Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

    Hallo Jürg,



    Bitte wende dich an das OneNote EduTeam unter L: onenoteedu ( @ )microsoft.com



    Die Kollegen kennen sich damit bestens aus und werden dir bestimmt helfen können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ... - Similar Threads - Kursnotizbuch Anordnung Schüler

Forum Datum

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden."

Kursnotizbuch - Schüler hinzufügen meldet "Keine Ergebnisse gefunden.": Moin! Ich habe für meine Klasse in Kursnotizbuch erstellt und will nun meine Schülerinnen und Schüler hinzufügen. Dazu können sie sich über unsere Schule anmelden mit der Schul-Mail-Adresse. Das...
Microsoft Office 20. März 2019

Anordnung Postfachordner

Anordnung Postfachordner: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 mit Exchange, funktioniert auch alles reibungslos. Wir haben inzwischen mehrere Postfächer, aber bei einem Postfach werden die Ordner anders dargestellt wie...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch: Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht automatisch in...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.