Kursnotizbuch Freigabe widerrufen

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch Freigabe widerrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ausversehen ein Kursnotizbuch in Teams für einen Schüler freigegeben, der nicht Teilnehmer des Kurses ist. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephM_108, 14. März 2021.

  1. StephM_108
    StephM_108 Gast

    Kursnotizbuch Freigabe widerrufen


    Hallo,

    ich habe ausversehen ein Kursnotizbuch in Teams für einen Schüler freigegeben, der nicht Teilnehmer des Kurses ist. Wie kann ich das widerrufen?

    Die Anfrage kam per Mail und ich habe auf "freigeben" geklickt. Jetzt finde ich keine Möglichkeit diese Freigabe zu beenden, da ich diesen Schüler nicht unter den Teilnehmern des Kurses habe. Ja, ich weiß, dass man das nicht machen soll, aber ich habe einen Schüler im Kurs mit dem gleichen VOrnamen und einen mit dem gleichen Nachnamen...
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kursnotizbuch Freigabe widerrufen

    Hallo Steph,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du die Freigabe eine Notizbuch aufheben kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. JoeG-Here2Help Win User

    Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Mein Name ist Joe, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

    Der Link ist gut, bis Sie sich entscheiden, die Freigabe zu widerrufen, so dass Sie in der Lage sein sollten, das zu tun, was Sie tun möchten.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

    Herzliche Grüße,
    Joe
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. Oliver Dröge Win User

    Überweisung

    Hallo,

    mache einen Widerruf und bestelle neu. Achte darauf, dass du vom korrekten Microsoft Konto aus bestellst.
  6. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch Freigabe widerrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch Freigabe widerrufen - Similar Threads - Kursnotizbuch Freigabe widerrufen

Forum Datum

Lastschriftverfahren einer verstorbenen Person widerrufen

Lastschriftverfahren einer verstorbenen Person widerrufen: Nach dem Tod eines Familienmitglieds möchte ich ein Lastschriftverfahren zum Produkt Microsoft Payments Microsoft Ad free Outlook, Case #:1046682150, kündigen.Im November 2022 wurde bereits eine...
Outlook.com 4. März 2024

Widerruf

Widerruf: Ich widerrufe das am 5. 12. bestellte unbenutzte Produkt Microsoft 365! Vielen Dank!
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Kursnotizbücher

Kursnotizbücher: Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Widerruf, Rückerstattung, Gehackt

Widerruf, Rückerstattung, Gehackt: Hallo, mein Konto (Microsoft Store/Xbox) wurde gehackt und es wurden tatsächlich Käufe durchgeführt. Alles bis auf eine Sache konnte ich Stonieren. Ich verlange umgehend eine Rückerstattung aller...
Outlook.com 9. Mai 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Kursnotizbuch Freigabe widerrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.