Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen Office365 schon einige Jahre an einer Schule. Die beiden Programme OneNote und Teams haben uns in der Coronazeit dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Screami5, 5. Juli 2020.

  1. Screami5
    Screami5 Gast

    Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken


    Hallo zusammen,


    wir nutzen Office365 schon einige Jahre an einer Schule. Die beiden Programme OneNote und Teams haben uns in der Coronazeit dabei sehr geholfen, den Unterricht aufrecht zu erhalten und auch gut zu gestalten. Erstmal danke dafür! Auch davor habe ich sie gerne eingesetzt.


    Ich vermisse nicht viele Funktionen in den jeweiligen Tools. Die Dinge die ich vermisst habe, wurden großteils mittlerweile hinzugefügt oder angekündigt Melden Funktion, mehr Teilnehmer sichtbar bei Teams...

    Eine Funktion fehlt mir und das würden locker 20 meiner Kollegen so unterschreiben bei OneNote nach wie vor:

    Die Möglichkeit die gesamte Inhaltsbibliothek auf einen Schlag hinzuzufügen, aber nur bestimmte Inhalte davon direkt sichtbar zu machen. Also z.B. ich füge zu Beginn des Schuljahres die gesamte Inhaltsbibliothek mit allen Inhalten hinzu, kann aber über Rechtsklick einzelne Seiten nach und nach sichtbar machen. Oder eventuell sogar mit einer Funktion, dass bestimmte Inhalte erst ab einem bestimmten Zeitpunkt sichtbar werden.

    Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, wie z.B. einen Bereich "nur für Lehrer" anzulegen und die Sachen von dort bei Bedarf in die Inhaltsbibliothek zu kopieren. Das funktioniert zwar, ist aber deutlich umständlicher wie alles sofort dort einzustellen und eben Dinge verbergen zu können.


    Eventuell liest es ja jemand und es geht nicht komplett verloren ;


    Viele Grüße
     
  2. Sebastian Drüschler Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Hallo!
    <br />Auch mein Kollegium und ich haben das Problem, dass in allen iPad-Apps der Reiter Kursnotizbuch verschwunden ist. Auch online im Browser oder in Windows Versionen von OneNote gibt es diese Probleme.
    <br />Eine neue Installation oder zurücksetzen der App funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
    <br />Es gibt zwar noch die zeitaufwändige Möglichkeit eine vorbereitete Seite in die Inhaltsbibliothek zu stellen und die Schüler von dort die Seite in ihren Ordner kopieren. Das ist aber umständlich.
    <br />Für iPad-Klassen ist das sehr ärgerlich. Eine schnelle Problemlösung wäre sehr hilfreich!
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Guten Morgen Alle zusammen,



    Ich nehme an das Ihr alle sehr vertraut seit mit OneNote und den Funktionen.

    Hier der link zu der
    OneNote User-Voice.

    Hier die Office 365 User-Voice

    Unter den beiden Seiten können Vorschläge zu Funktionen geben werden oder darüber abgestimmt .

    Da Ihr täglich damit arbeitet und umgeht bitte ich Euch diese Vorschläge zu verbreiten.

    Umso mehr Benutzer übereinstimmen umso größer ist die Möglichkeit das es auch hinzugefügt wird oder eine Workaround zu
    Verfügung steht.

    Für weitere Fragen stehe ich euch gerne weiterhin zur Verfügung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bott (markus.bott) Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  5. Kirschner Monika Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Hallo Markus,

    auch ich unterrichte seit September 2018 mit OneNote. Ich nehme an, du hast wie ich ein Klassennotizbuch angelegt. Es gibt nachträglich die Möglichkeit, einen Bereich '"nur für Lehrer" anzulegen. Diesen Bereich sehen die Schüler überhaupt nicht. So mache
    ich es.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Monika Kirschner
  6. Jürg Lippuner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Guten Tag

    Das Problem liegt wohl an der Willkommen-Seite. In der Desktop-Version kann ich das Kursnotizbuch zwar öffnen, aber:

    Abschnitt Willkommen: funktioniert nicht (Wir konnten diesen Abschnitt nicht öffnen)

    Abschnittsgruppe _Collaboration Space: noch leer

    Abschnittsgruppe Inhaltsbibliothek: funktioniert

    Leider lässt sich der Abschnitt Willkommen nicht löschen und neu erstellen.

    Zusatzfrage: Lässt sich ein bestehendes Klassen-Notizbuch aus dem eigenen OneDrive in ein Microsoft Team integrieren?

    Freundliche Grüsse

    Jürg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken - Similar Threads - Kursnotizbuch Inhaltsbibliothek verstecken

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar"

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar": Hallo zusammen, sowohl in der Windows App als auch über die Web-Anwendung von OneNote Kursnotizbuch bekam ich beim Versuch die Arbeit der Schüler zu überprüfen folgende Fehlermeldung: "Keine...
Microsoft Office 16. November 2023

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden: Ich bekomme in den integrierten Kursnotizbüchern bei Teams ständig die Meldung "Seite xy kann nicht gespeichert werden. Eine manuell angestoßene Synchronisierung bringt keine Abhilfe. Wir sind...
Microsoft Office 16. April 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 9. April 2018

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht

Verteilte Seiten in Kursnotizbuch laden nicht: Liebe OneNote Profis Seit zwei Wochen werden beim Versuch, die Arbeiten der SuS zu überprüfen, die verteilten Seiten im iOS-App auf dem iPad Pro nicht mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation...
Microsoft Office 6. April 2018

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten: Hallo, ich möchte eine bereits verteilte Seite in einem Kursnotizbuch (die schüler haben bereits damit gearbeitet) um ein Element erweitern. Wenn ich in meinem Bereich dmit arbeite kann ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Ordner "verstecken"

Ordner "verstecken": Hi habe ein Problem Ich habe auf einen Ordner rechtsklick gemacht --> Eigenschaften --> Allgemein --> Versteckt (einen Hacken) --> Übernehmen -->OK Ich weiß jetzt aber nicht wie ich den orden...
Software 4. März 2006
Kursnotizbuch in der Inhaltsbibliothek Seiten verstecken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.