Kursnotizbuch in OneNote für iPads

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch in OneNote für iPads im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann man in der OneNote Version auf dem iPad die Funktionen des Kursnotizbuches nutzen? Mir fehlt in der App der Abschnitt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A_Wagner, 9. Juli 2020.

  1. A_Wagner
    A_Wagner Gast

    Kursnotizbuch in OneNote für iPads


    Hallo zusammen,


    kann man in der OneNote Version auf dem iPad die Funktionen des Kursnotizbuches nutzen? Mir fehlt in der App der Abschnitt „Kursnotizbuch“.


    Vielen Dank
     
  2. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  3. Kra_CI Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Hallo Joe,
    <br />ich habe das gleiche Problem auf einem iPad und einem iPad Pro. Die Registerkarte für das Klassennotizbuch ist nicht mehr vorhanden, so dass eine Verteilung von Seiten in die Gruppe (Gruppenverteilung / Einzelverteilung/...) nicht mehr zur Verfügung steht.
    <br />In den Einstellungen ist der Punkt "Kursnotizbuch aktivieren" aktiviert.
    <br />Ich habe bereits die iPads neu gestartet, OneNot mehrmals neu gestartet und auch in den Einstellungen "Kursnotizbuch aktivieren" deaktiviert und wieder aktiviert.
    <br />Beide Geräte haben das aktuelle Betriebssystem (iPadOS 15.4)
    <br />Was für Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />Vielen Dank im Voraus
    <br />Stefan
    <br />
  4. Rafael Lubinski Win User

    OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

    Guten Abend,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Tatsächlich habe ich diese Anleitung bereits befolgt. Mir ist nicht ganz klar wie die online-Reparatur auf einem Windows Gerät die App auf dem iPad beeinflussen kann, aber das kann auch an meiner mangelnden Expertise liegen.
    <br />Leider wurde das Problem durch die oben erwähnte Maßnahme nicht behoben.
    <br />Ich habe heute noch weitere Geräte (Laptops mit Windows 10 und iPads, OneNote-App-Version 16.56) getestet und kann folgendes Verhalten reproduzieren:
    <br />
    • iOS Version 15.1 vor und nach der Anmeldung bei O365 wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • iOS Version 15.2 vor der Anmeldung wird der Reiter „Kursnotizbuch“ angezeigt. Nach der Anmeldung in mein O365 Konto ist dieser Reiter ausgeblendet.
      <br />
    • Auf allen Laptops mit Windows und im Browser online wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • meine Kollegen berichten gleiches Verhalten auf ihren iPads/iPad Pros.
      <br />
    Wo kann ich noch nachsehen? Gibt es seit iOS 15.2 irgendwelche Datenschutzänderungen bezüglich der OneNote-App?
    <br />VG
    <br />RL
    <br />
  5. Sven_MacOneNote Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Ja, wenn ich OneNote im Browser öffne sehe ich das Kursnotizbuch. Auch die App-Version auf dem Ipad zeigt mir das Kursnozizbuch an. Mein Problem hat also etwas mit der Desktop-Version von OneNote zu tun.
    <br />Diese Desktop-Version ist leider ziemlich minimalistisch. Es gibt nicht viele Menüeinstellungen, welche ich überprüfen kann.
    <br />Danke für die Bemühungen!
    <br />
  6. Enz Luca Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Hi Galin
    <br />
    <br />Im Browser ist der Kursnotizbuch button vorhanden und funktioniert. Leider kenne ich keine anderen Mac/Ipad-Nutzer, welche mit Onenote arbeiten. Auf Windowsgeräten funktioniert es auch bei mir einwandfrei.
    <br />
    <br />Gruss
    <br />Luca
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch in OneNote für iPads - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch in OneNote für iPads - Similar Threads - Kursnotizbuch OneNote iPads

Forum Datum

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad: HalloIn dieser iPad Version von OneNote ist der Tab Kursnotizbuch nicht mehr vorhanden wenn ein Benutzer angemeldet ist!Bitte rasch fixen!iPadOS 15.4OneNote 16.59.1Danke
Microsoft Office 31. März 2022

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt: Hallo, seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr verteilen oder überprüfen. Online und in der...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hi, Wenn ich meinen Unterricht mit OneNote Kursnotizbuch gestalte - wie sichern die Schüler die Unterlagen und ihre eigenen Ergebnisse, wenn sie vielleicht nach der Schule noch einmal...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden: Guten Tag, ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App verschwunden. Mein Gerät und einzelne Apps...
Microsoft Office 12. Februar 2020

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Kursnotizbuch in OneNote für iPads solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.