Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Kursnotizbuch. Es installiert sich nicht richtig. Es fehlen die Beschriftungen und man kann letztenendes auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Akrebuk, 10. Mai 2017.

  1. Akrebuk
    Akrebuk Gast

    Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig


    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem Kursnotizbuch. Es installiert sich nicht richtig. Es fehlen die Beschriftungen und man kann letztenendes auch nichts anklicken. Die anderen Menüs für Schrift, Abschnitt, Tabellen usw. funktionieren normal. Bei mir sieht das dann so aus:

    [​IMG]

    Ich hab schon probiert das Add On zu löschen und wieder neu zu installieren. Auch auf "Reparieren" zu drücken hilft nicht weiter. Ich hab langsam keine Ideen mehr. Gibt es jemanden, der das Problem auch kennt? Mein Systen ist folgendes:

    [​IMG]

    Ist zwar alles auf Norwegisch (ich benutze ein norwegisches OS), aber man kann sich ja alles erschliessen, denke ich.



    Christoph
     
  2. Akrebuk Win User

    Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

    Jaaaaaaaaaaaaaa!

    Die Online Reperatur hats rausgerissen. Vielen Dank! :)

    Christoph
  3. Akrebuk Win User

    Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

    Danke für die Antwort, aber leider hat der Vorschlag nicht geholfen. Ich habe das ClassNotebook.Setup.exe über meinen 365 Account runtergeladen und installiert. Wenn ich die Online-Lösung von OneNote benutze, kann ich Schülern Seiten weitergeben, aber
    die Desktop-Variante hat den oben beschriebene Bug. :-(
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

    Hallo Akrebuk,



    Du kannst eine Online Reparatur
    von Office Anwendungen durchführen.

    Dann gehe auf Datei/Optionen/Erweitert, markiere Hardwarebeschleunigung deaktivieren und drücke auf OK.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig

    Hallo Akrebuk,

    Besteht das Problem nur mit einem Notizbuch oder auch mit anderen Notizbücher?

    Kannst du ein neues Test Notizbuch erstellen und mit OneNote verbinden?

    Bitte prüf Schritt bei Schritt, ob du den richtigen Class
    OneNote Add In
    heruntergeladen und installiert hast.

    Dann kannst Du sicher machen, ob dieser Add In aktiviert ist.


    [​IMG]


    Mehr Details über OneNote für Schuler findest Du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig - Similar Threads - Kursnotizbuch installiert richtig

Forum Datum

Icloud Connector kann nicht richtig installiert werden

Icloud Connector kann nicht richtig installiert werden: ich habe mir einen neuen Lap Top zu gelegt Dell Latitude 9440 mit win11 pro. nun habe ich MS Office installiert und auch all meine Mailadressen etc. Als ich beim nächsten Schritt icloud...
Microsoft Office 17. Juni 2023

Outlook 2013 ist nicht richtig installiert.

Outlook 2013 ist nicht richtig installiert.: Outlook 2013 ist nicht richtig installiert. ich habe einen unabhängigen CH Provider. irgendwie habe ich beim Einrichten einen Fehler gemacht. Kann jemand mit Remote Control in mein PC schauen??
Outlook.com 26. Juli 2022

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten mit Microsoft Teams/Klassennotizbuch. Ich benutze es, damit mir die Schüler ihre Hausaufgaben einreichen können. Dazu fertigen sie die Hausaufgabe an,...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Kursnotizbücher

Kursnotizbücher: Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Kursnotizbuch installiert sich nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.