Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_343, 3. Juni 2020.

  1. Lea_343
    Lea_343 Gast

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt


    Hallo,

    ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht.

    Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der mobilen Version aufgetreten.

    Woran liegt es und wie kann das Problem behoben werden?

    Vielen Dank

    Lea
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  3. Wolf Spohr Win User

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an die Kollegen
    hier
    .

    Hier noch einige FAQ zum Thema
    Kurznotizbuch.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  6. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt - Similar Threads - Kursnotizbuch Schülern Teams

Forum Datum

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt

OneNote Kursnotizbuch neu von Schülern erstelle Seiten werden nicht fett angezeigt: Liebe Community, ich nutze seit Kurzem das Kursnotizbuch in OneNote, welches ich über einen Kurs in MS-Teams angelegt habe auf meinem Mac und iPad nutze. Im offiziellen Office-Support fand ich...
Microsoft Office 31. März 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...

Kursnotizbuch: Anordnung der Schüler/innen / Inhaltsbibiothek ...: Hallo, einige Wochen nach der Erstellung eines Kursnotitzbuchs für eine Schulklasse ist plötzlich der Abschnitt "Inhaltsbibliothek" nicht mehr an erster Stelle, sondern alphabetisch gereiht...
Microsoft Office 26. September 2019

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch: Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht automatisch in...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.