Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_343, 3. Juni 2020.

  1. Lea_343
    Lea_343 Gast

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt


    Hallo,

    ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht.

    Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der mobilen Version aufgetreten.

    Woran liegt es und wie kann das Problem behoben werden?

    Vielen Dank

    Lea
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  3. Wolf Spohr Win User

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an die Kollegen
    hier
    .

    Hier noch einige FAQ zum Thema
    Kurznotizbuch.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  5. Martin Suelmann Win User

    Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein paar weitere Infos zum Problem:
    <br />Zu "Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"?
    <br />Die Schüler sind über Teams aufgenommen und nutzen das während dieses Prozesses erstellte Kursnotizbuch. Sporadisch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Schüler plötzlich den Zugriff auf das Notizbuch verlieren (sowohl bei Verwendung des Notizbuches in Teams als auch in der Onlineversion als auch in der 2016 App). Fehlermeldung: "Das Notizbuch wird noch eingerichtet", "Sie sind nicht berechtigt..."
    <br />Abhilfe schafft nur, wenn der Lehrer das Notizbuch direkt mit den Schülern in OneNote teilt. Aber oftmals tritt das Problem nach einigen Stunden erneut auf.
    <br />Die Schüler sind in Teams korrekt angemeldet, können auf Ihre Teams zugreifen und an Chats und Videokonferenzen teilnehmen.
    <br />Zu: "Sind immer dieselben Benutzer betroffen?"
    <br />Es sind mehrere Schüler betroffen, einige Schüler haben das Problem nicht!
    <br />Zu: "Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden?"
    <br />Es gibt Phasen, in denen das Kursnotizbuch stabil läuft und der Fehler nicht auftritt. Tritt er auf sind mehrere Schüler gleichzeitig betroffen
    <br />Zu: "Bekommt man eine Fehlermeldung?"
    <br />s.o.
    <br />Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht?
    <br />Sowohl in der Onlineversion als auch in der App tritt das Problem auf. In der App sind die bereits synchronisierten Inhalte verfügbar, weitere Synchronisationen scheitern aber.
    <br />Zu: Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />Nein
    <br />Auffällig ist, dass das Probleme machende Notizbuch auf dieser Seite nicht angezeigt wird: https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fix
    <br />Vielen Dank für die Unterstützung!!!!
    <br />LG Martin
    <br />
  6. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt - Similar Threads - Kursnotizbuch Schülern Teams

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden

Schüler kann nicht aus Kursnotizbuch entfernt werden: Hallo, ich habe über Teams das Kursnotizbuch angelegt. In Teams habe ich den Schüler bereits entfernt. Im Kursnotizbuch ist er noch zu finden. Mein Notizbuch finde ich aber nicht über Class...
Microsoft Office 18. August 2020

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch: Ich habe für zwei Klassen ein Teams erstellt und über die Teams App ein Kursnotizbuch. Leider musste ich bereits feststellen, dass die über Teams erstellten Kursnotizbücher nicht automatisch in...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. im teams wird kurznotizbuch nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.