Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_343, 3. Juni 2020.

  1. Lea_343
    Lea_343 Gast

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt


    Hallo,

    ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht.

    Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der mobilen Version aufgetreten.

    Woran liegt es und wie kann das Problem behoben werden?

    Vielen Dank

    Lea
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  3. Wolf Spohr Win User

    Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an die Kollegen
    hier
    .

    Hier noch einige FAQ zum Thema
    Kurznotizbuch.


    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander