Kursnotizbücher in OneDrive speichern

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher in OneDrive speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chantale Widmer, 24. Oktober 2020.

  1. Kursnotizbücher in OneDrive speichern


    Hallo zusammen!


    Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle den Schülern mithilfe von Teams Aufgaben die Aufträge.


    Nun möchte ich gerne meine Kursnotizbücher für die Nachwelt speichern, da dies meine "neuen digitalen" Arbeitsblätter sind. Dabei habe ich folgenden Probleme:

    • Die Kursnotizbücher finde ich nur in meinem geteilten OneDrive und kann sie dort nicht als Datei exportieren, damit die die OneNote Datei beispielsweise als Sicherheitskopie auf meinem Computer abspeichern.
    • OneDrive hat zwar einen Ordner "Notizbücher erstellt" speichert dort aber nur meine persönlich erstellten Notizbücher ab. Wie bringe ich meine Kursnotizbücher in meinen Persönlichen Bereich?


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
     
  2. Bernd P. Win User

    Kursnotizbücher in OneDrive speichern

  3. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  5. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Wenn das Kursnotizbuch über die Kursnotizbuch App in Office 365 Portal erstellt wurde, hast du zwei Möglichkeiten, den Platz zur Zusammenarbeit wiederherzustellen.



    Option 1:



    Wechseln Sie zu Ihrer OneDrive for Business-Bibliothek in Office 365 Portal.

    Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf die Registerkarte Papierkorb.

    Suchen Sie den Ordner Platz zur Zusammenarbeit und wählen Sie ihn aus.



    Siehe - "Wiederherstellen
    von gelöschten Kursnotizbuchdateien aus dem OneDrive-Papierkorb
    ". Bitte auch in den „Endgültigen Papierkorb“ überprüfen. Der Link dafür findest du, wenn du den ersten Papierkorb öffnest.



    Option 2:



    Navigieren Sie zum Kursnotizbuch im OneNote-Client.

    Wählen Sie Notizbuch-Papierkorb auf der Registerkarte
    Verlauf
    aus.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bereich Kollaborationsbereich und wählen Sie Verschieben oder Kopieren.

    Verschieben Sie den Abschnitt zurück in Ihr Kursnotizbuch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher in OneDrive speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher in OneDrive speichern - Similar Threads - Kursnotizbücher OneDrive speichern

Forum Datum

ONedrive speicher

ONedrive speicher: Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was...
Microsoft Office 19. November 2023

onedrive speicher

onedrive speicher: Guten Tag Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Speicher fast voll wäre. Davon soll OneDrive am meisten Speicher verbrauchen. Jedoch ist mein OneDrive soweit ich sehe Leer. Also warum...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Mein OneDrive Speicher ist voll. Nun habe ich mehr Speicherplatz für 2.- pro Monat erworben, was mir seit 2 Monaten belastet wird, der Speicherplatz wurde jedoch nicht erweitert. Leider kann ich...
Microsoft Office 23. Mai 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
Kursnotizbücher in OneDrive speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.