Kursnotizbücher in OneDrive speichern

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher in OneDrive speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chantale Widmer, 24. Oktober 2020.

  1. Kursnotizbücher in OneDrive speichern


    Hallo zusammen!


    Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle den Schülern mithilfe von Teams Aufgaben die Aufträge.


    Nun möchte ich gerne meine Kursnotizbücher für die Nachwelt speichern, da dies meine "neuen digitalen" Arbeitsblätter sind. Dabei habe ich folgenden Probleme:

    • Die Kursnotizbücher finde ich nur in meinem geteilten OneDrive und kann sie dort nicht als Datei exportieren, damit die die OneNote Datei beispielsweise als Sicherheitskopie auf meinem Computer abspeichern.
    • OneDrive hat zwar einen Ordner "Notizbücher erstellt" speichert dort aber nur meine persönlich erstellten Notizbücher ab. Wie bringe ich meine Kursnotizbücher in meinen Persönlichen Bereich?


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
     
  2. Bernd P. Win User

    Kursnotizbücher in OneDrive speichern

  3. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  4. Georgi T. Win User

    OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

    Hallo Roos,



    Wenn das Kursnotizbuch über die Kursnotizbuch App in Office 365 Portal erstellt wurde, hast du zwei Möglichkeiten, den Platz zur Zusammenarbeit wiederherzustellen.



    Option 1:



    Wechseln Sie zu Ihrer OneDrive for Business-Bibliothek in Office 365 Portal.

    Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf die Registerkarte Papierkorb.

    Suchen Sie den Ordner Platz zur Zusammenarbeit und wählen Sie ihn aus.



    Siehe - "Wiederherstellen
    von gelöschten Kursnotizbuchdateien aus dem OneDrive-Papierkorb
    ". Bitte auch in den „Endgültigen Papierkorb“ überprüfen. Der Link dafür findest du, wenn du den ersten Papierkorb öffnest.



    Option 2:



    Navigieren Sie zum Kursnotizbuch im OneNote-Client.

    Wählen Sie Notizbuch-Papierkorb auf der Registerkarte
    Verlauf
    aus.

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bereich Kollaborationsbereich und wählen Sie Verschieben oder Kopieren.

    Verschieben Sie den Abschnitt zurück in Ihr Kursnotizbuch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Kursnotizbücher

    Hallo KDS-BGH,

    Du kannst die Erste
    Schritte mit dem OneNote-Kursnotizbuch
    durchlesen, damit du dein OneNote in deiner Klasse besser einrichtest. Wenn es in OneDrive for Business gespeichert ist, bekommet es das Limit für OneDrive für Business Bibliotheklimit von
    1 TB maximal.

    Es gibt keine offizielle Information über die maximale Anzahl von Lehrer, die du hinzufügen kannst. Weitere ausführliche Information über Kurznotizbücher findest du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher in OneDrive speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher in OneDrive speichern - Similar Threads - Kursnotizbücher OneDrive speichern

Forum Datum

Onedrive speicher Problem

Onedrive speicher Problem: Ich habe einen neuen Compi, One Drive angemeldet eigentlich alles bestens. Aber, ich kriege immer wieder Fehlermeldungen von OneDrive. Zum Beispiel aktuell: Fehler; Diese Datei wird gerade...
Microsoft Office 15. April 2019

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

Onedrive 100gb speicher

Onedrive 100gb speicher: Hallo habe seit mai 2017 ein samsung s8 davor hatte ich ein lumia930- wie bekomme ich nun100gb onedrive speicher? habe z.z 30,5 gb lg erkut büyükodabasi
OneDrive 11. Februar 2018

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017

Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"

Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter": Liebe Community, ich arbeite mit einer Word-Datei in Onedrive. Wenn ich Änderungen speichern möchte (z.B. STRG+S oder das Speicher-Symbol oben links), öffnet sich das Dialogfeld "Speichern...
Microsoft Office 27. April 2017

OneDrive Speicher ist voll

OneDrive Speicher ist voll: Ich erhalte die Meldung "Speicher ist voll", obwohl nur 1,8 GByte belegt sind. Der Wechsel auf ein anderes Laufwerk funktionierte 2 Tage. Jetzt kommt wieder die Meldung "Speicher ist voll". Was...
OneDrive 12. November 2016

Office365 mit OneDrive-Speicher

Office365 mit OneDrive-Speicher: Hallo, ich bin am Testen von Office365. Die Installation hat auch problemlos funktioniert, das Produkt wird als aktiviert im MS-Konto angezeigt. Mein OneDrive-Speicher wird auf derselben Seite...
OneDrive 4. Oktober 2016
Kursnotizbücher in OneDrive speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.