Kursnotizbücher in OneDrive speichern

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher in OneDrive speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chantale Widmer, 24. Oktober 2020.

  1. Kursnotizbücher in OneDrive speichern


    Hallo zusammen!


    Ich bin Lehrerin und arbeiten intensiv mit meine Schülern auf OneNote. Sämtliche Arbeitsblätter verfasse ich in OneNote und stelle den Schülern mithilfe von Teams Aufgaben die Aufträge.


    Nun möchte ich gerne meine Kursnotizbücher für die Nachwelt speichern, da dies meine "neuen digitalen" Arbeitsblätter sind. Dabei habe ich folgenden Probleme:

    • Die Kursnotizbücher finde ich nur in meinem geteilten OneDrive und kann sie dort nicht als Datei exportieren, damit die die OneNote Datei beispielsweise als Sicherheitskopie auf meinem Computer abspeichern.
    • OneDrive hat zwar einen Ordner "Notizbücher erstellt" speichert dort aber nur meine persönlich erstellten Notizbücher ab. Wie bringe ich meine Kursnotizbücher in meinen Persönlichen Bereich?


    Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
     
  2. Bernd P. Win User

    Kursnotizbücher in OneDrive speichern

  3. Franziska_84 Win User

    Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

    Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?