Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weiß jemand, wie man problemlos Kursnotizbücher von Klassen ins nächste Schuljahr mitnimmt, ohne dass man die Schülerinnen neu eingeben muss, aber sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sahi1111, 19. Mai 2017.

  1. sahi1111
    sahi1111 Gast

    Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr


    Weiß jemand, wie man problemlos Kursnotizbücher von Klassen ins nächste Schuljahr mitnimmt, ohne dass man die Schülerinnen neu eingeben muss, aber sehr wohl die Abschnitte und Abschnittsgruppen des Vorjahres gelöscht sind.


    Heuer hatte ich Probleme damit.


    Danke
     
  2. Dan_Av Win User

    Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr

    Hallo sahi1111,

    ich habe dein Thread in das Office für Business Forum verschoben.

    Dort gibt es User, die sich mit dieser ganz speziellen Version sehr gut auskennen.

    MfG
  3. Agnethe_E Win User

    Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr

    Hallo Sahi1111,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige genau welche Office Version Du hast, z.B. ob es eine Business oder Pro Plus Version ist.

    2. Bitte erkläre etwas genauer was Du mit "die Schülerinnen neu eingeben muss" meinst.

    3. Könntest Du uns etwas mehr Informationen geben was genau Du versuchst, und uns eine Schritt-für-Schritt Übersicht gibst wie Du es versucht hast jedoch gescheitert bist?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. sahi1111 Win User

    Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr

    Hallo ,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige genau welche Office Version Du hast, z.B. ob es eine Business oder Pro Plus Version ist.

    Meine Office Version ist Office 365 Business

    2. Bitte erkläre etwas genauer was Du mit "die Schülerinnen neu eingeben muss" meinst.

    Habe mir gedacht, ich kann einfach durch Umbenennung des Kursnotizbuches alle Einstellungen für das nächste Jahr übernehmen. Das hat insofern nur kurzzeitig geklappt, als dann plötzlich nach 2 Monaten die Schüler keinen Zugriff mehr auf meine Inhaltsbibliothek
    hatten. Durch das Neuanlegen der Klassen hat sich dieses Problem gelöst. Nur unsere Schule ist groß und wir haben viele Schüler/Klasse.

    3. Könntest Du uns etwas mehr Informationen geben was genau Du versuchst, und uns eine Schritt-für-Schritt Übersicht gibst wie Du es versucht hast jedoch gescheitert bist?

    Ist es bekannt, dass man durch das Umbenennen von 1HLWc in 2HLWc_2016_17 ein Problem auslöst. Bei mir ist dies bei allen Klassen passiert.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. sahi1111 Win User

    OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen

    Ich weiß nicht ob es ein Update gab. Bei manchen Klassen funktioniert es noch aber bei einigen ist der Abschnitt "Informationsbibliothek" auf dem die Schüler nur Leserechte haben einfach von heute auf morgen verschwunden gewesen.

    Danke

  6. Andreas_SL Win User

    OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen

    Hallo sahi1111,

    was meinst du mit plötzlich nicht mehr vorhanden? Sind die Notizbücher einfach verschwunden? Gab es zwischenzeitlich ein Update?

    PS
    Hier
    eine kleine Zusammenfassung von OneNote Praktiken die dir evtl. helfen könnten (englisch).

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr - Similar Threads - Kursnotizbücher nächstes Schuljahr

Forum Datum

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen

OneNote Class: Notizbücher ins nächste Schuljahr mitnehmen: Wie kann man ein Notizbuch für eine Klasse ins nächste Schuljahr mitnehmen. Es hat geklappt mit Notizbuch umbenennen - allerdings jetzt nach 3 Monaten war die Informationsbibliothek plötzlich für...
Microsoft Office 24. November 2016
Kursnotizbücher - nächstes Schuljahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.