Kursnotizbücher verschwunden

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Heute wollte ich ein Kursnotizbuch teilen. Währenddessen ist das Programm abgestürzt und es wurde "neu starten" angezeigt. Das habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieBroekmann, 23. Dezember 2020.

  1. Kursnotizbücher verschwunden


    Guten Tag

    Heute wollte ich ein Kursnotizbuch teilen. Währenddessen ist das Programm abgestürzt und es wurde "neu starten" angezeigt. Das habe ich gemacht und nun sind alle meine Notizbücher verschwunden und weder auf OneDrive noch im Papierkorb zu finden. Nur die Kursnotizbücher, die bei Teams angehängt sind, sind noch vorhanden.

    Was ist passiert und wie kann ich meine Notizbücher wieder herstellen, in denen sich wichtige Informationen befinden?

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kursnotizbücher verschwunden

    Hallo Sophie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du deine Kursnotizbücher mit dem OneNote Online in dem Office 365 für Business Portal problemlos zugreifen und verwenden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

    Hallo Henri,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kursnotizbücher im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die Mitglieder,
    die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im

    Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote Addin Kursnotizbuch verschwunden

    Hallo Sabite,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel über die OneNote Addin und probiere die Schritte aus.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  6. Sebastian Drüschler Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Hallo!
    <br />Auch mein Kollegium und ich haben das Problem, dass in allen iPad-Apps der Reiter Kursnotizbuch verschwunden ist. Auch online im Browser oder in Windows Versionen von OneNote gibt es diese Probleme.
    <br />Eine neue Installation oder zurücksetzen der App funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
    <br />Es gibt zwar noch die zeitaufwändige Möglichkeit eine vorbereitete Seite in die Inhaltsbibliothek zu stellen und die Schüler von dort die Seite in ihren Ordner kopieren. Das ist aber umständlich.
    <br />Für iPad-Klassen ist das sehr ärgerlich. Eine schnelle Problemlösung wäre sehr hilfreich!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher verschwunden - Similar Threads - Kursnotizbücher verschwunden

Forum Datum

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...: Hallo,im Kursnotizbuch meiner Klasse gibt es einige SchülerInnen, die folgende Fehlermeldung bekommen:"Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut,...
Microsoft Office 12. April 2024

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Kursnotizbücher automatisch in OneNote anzeigen

Kursnotizbücher automatisch in OneNote anzeigen: Guten Tag,ich verwende OneNote in der Schule und habe verschiedene Kursnotizbücher erstellt für verschiedene Klassen.Mein Ziel ist, dass die Kursnotizbücher, in denen ein Schüler eingetragen ist,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneNote Addin Kursnotizbuch verschwunden

OneNote Addin Kursnotizbuch verschwunden: Hallo,vor einiger Zeit habe ich das Addin für das Kursnotizbuch in OneNote DesktopApp, Windows installiert und mich gefreut, dass ich nun für das Verteilen von Seiten weder Teams noch OneNote für...
Microsoft Office 6. März 2022

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden: Seit wenigen Tagen ist der Button Kursnotizbuch verschwunden, das heisst ich kann auf meinem Macbook und dem Ipad pro alle Funktionen nicht mehr nutzen. Wie erhalte ich die Funktionen auf...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden: Guten Tag, ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App verschwunden. Mein Gerät und einzelne Apps...
Microsoft Office 12. Februar 2020
Kursnotizbücher verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.