Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt.

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe in Teams meine OneNote-Kursnotizbücher für meine Klassen erstellt und anschliessend in das Programm OneNote2016 übernommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von regger90, 8. August 2019.

  1. regger90
    regger90 Gast

    Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt.


    Hallo Zusammen


    Ich habe in Teams meine OneNote-Kursnotizbücher für meine Klassen erstellt und anschliessend in das Programm OneNote2016 übernommen. Soweit so gut und es wird auch alles gut synchronisiert. Nun wollte ich über das Add-in "Kursnotizbuch" einzelne Seiten den SuS senden, wie das in der App und Web Version möglich ist. Nun kann ich dies aber nicht in allen Kursnotizbüchern machen. Sie werden irgendwie nicht richtig als Kursnotizbücher erkannt.

    Bild 1 zeigt ein Kurs Notizbuch, bei dem alles geht. [​IMG]
    Bild 2 zeigt ein Kurs Notizbuch, welches angezeigt wird und ich auch bearbeiten kann, aber eben keine Seiten überprüfen oder senden kann. [​IMG]
    Bild 3: Auch hier erscheinen diese Kursnotizbücher nicht.

    [​IMG]

    Es sind alles Kursnotizbücher und über Teams erstellt. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich dieses Problem noch lösen soll.. In der AppVersion kann ich Seiten und Abschnitte verteilen ohne Probleme.


    Ich danke bereits jetzt für eine Auskunft/ Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt.

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  4. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  5. MathiasHofmann1 Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Danke für deine Hilfe.

    Ich stelle gerade um, vom Laptop Win.7 , OneNote2016 mit Datei Menu Button auf SurfacePro7 mit Win10 und dem neuen OneNote ohne den Menu Button.

    Da ich den Unterschied der beiden OneNote Programme schon erkannt habe, habe ich für das Surface die 2016 Version zusätzlich geladen.

    Nun weiß ich aber nicht so recht mit welchem ich Arbeiten sollte und mit welchem die duplizierbarkeit der Notizbuch Struktur so klappt, das es sich dann auch Automatisch auf andere Geräte synchronisiert, wenn ich etwas im Notizbuch bearbeite
  6. HerbertAT Win User

    One Note 2016 Formenfehler

    Dieses Problem besteht auch bei der aktuellen Version von OneNote2016.

    (OneNote2016 MSO 16.0.8625.2121 32Bit)

    In der aktuellen OneNote App (17.8730.20741.0) besteht das Problem nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. - Similar Threads - Kursnotizbücher OneNote2016 erkannt

Forum Datum

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck: Hallo und Guten Tag, Ich konnte bis vor Kurzem (vielleicht bis zum Fall Creators Update) problemlos Publisher 2016 Dateien als Ausdruck in OneNote 2016einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr....
Microsoft Office 6. Februar 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
Microsoft Office 19. November 2017

OneNote2016 Installation Cookies

OneNote2016 Installation Cookies: Ich arbeite auf meinem PC mit Windows 10 Pro (Version 1703) und Nutze Outlook2010 bzw. Office Professional 2010 ( Outlook - Version 14.0.7188.5002 (32Bit)) Zudem nutze ich OneNote 2010 (Version...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.