Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt.

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe in Teams meine OneNote-Kursnotizbücher für meine Klassen erstellt und anschliessend in das Programm OneNote2016 übernommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von regger90, 8. August 2019.

  1. regger90
    regger90 Gast

    Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt.


    Hallo Zusammen


    Ich habe in Teams meine OneNote-Kursnotizbücher für meine Klassen erstellt und anschliessend in das Programm OneNote2016 übernommen. Soweit so gut und es wird auch alles gut synchronisiert. Nun wollte ich über das Add-in "Kursnotizbuch" einzelne Seiten den SuS senden, wie das in der App und Web Version möglich ist. Nun kann ich dies aber nicht in allen Kursnotizbüchern machen. Sie werden irgendwie nicht richtig als Kursnotizbücher erkannt.

    Bild 1 zeigt ein Kurs Notizbuch, bei dem alles geht. [​IMG]
    Bild 2 zeigt ein Kurs Notizbuch, welches angezeigt wird und ich auch bearbeiten kann, aber eben keine Seiten überprüfen oder senden kann. [​IMG]
    Bild 3: Auch hier erscheinen diese Kursnotizbücher nicht.

    [​IMG]

    Es sind alles Kursnotizbücher und über Teams erstellt. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich dieses Problem noch lösen soll.. In der AppVersion kann ich Seiten und Abschnitte verteilen ohne Probleme.


    Ich danke bereits jetzt für eine Auskunft/ Hilfe.
     
  2. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soeben habe ich es gemäss Anleitung probiert, aber ich scheitere bereits daran, dass ich die Notizbücher nicht mit einem Rechtsklick anwählen kann. Ich kann nur direkt auf das Notizbuch klicken und es so öffnen.

    Im Ordner Kursnotizbücher kann ich rechtsklicken udn habe dann lediglich Folgendes zur Auswahl:

    - auf neuer Registerkarte öffnen

    - in neuem Fenster öffnen

    - Kopie speichern

    Mit der OneNote2016 Desktop-App, die ich eigentlich nicht benutze, konnte ich aber über Rechtsklick und Eigenschaften den Speicherort definieren und habe die Kursnotizbücher so manuell dem Kursnotizbücher-Ordner hinzugefügt.
  3. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  4. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  5. HerbertAT Win User

    One Note 2016 Formenfehler

    Dieses Problem besteht auch bei der aktuellen Version von OneNote2016.

    (OneNote2016 MSO 16.0.8625.2121 32Bit)

    In der aktuellen OneNote App (17.8730.20741.0) besteht das Problem nicht.
  6. M. M.ZH Win User

    Schüler entfernen / hinzufügen zu in Teams integriertem Kursnotizbuch

    Vielen Dank, das funktioniert. Ich kann die Mitglieder eines Teams auch über die TeamsApp bearbeiten und so neue Schüler hinzufügen oder nicht mehr aktuelle Schüler entfernen. Es braucht dann einfach eine Weile bis das Kursnotizbuch ebenfalls aktualisiert
    ist.

    Ich hoffe Microsoft findet noch eine Lösung dafür, dass die über die TeamsApp erstellten Kursnotizbücher bereits automatisch angezeigt werden oder, dass es die Möglichkeit gibt ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams zu integrieren.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. - Similar Threads - Kursnotizbücher OneNote2016 erkannt

Forum Datum

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Guten Abend, ich habe über Teams ein Kursnotizbuch erstellt. Dieses lässt sich nicht auf meinem Surface weder in der OneNote App noch in OneNote 2016 synchronisieren! Fehlermeldung: Leider ist...
Microsoft Office 25. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

Kursnotizbuch

Kursnotizbuch: Hallo, ich habe Probleme mit dem Erstellen eines Kursnotizbuches. Ich verwende die Windows 10 Desktop App. Aber sobald ich den Reiter zum Anlegen anklicke, so verschwindet er auch schon. Dies...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Kursnotizbücher werden nicht als solche in OneNote2016 erkannt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.