Kursnotizbücher

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Lelgemann, 14. Januar 2021 um 12:43 Uhr.

1. Kursnotizbücher

Hallo,

woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler bzw. Abschnitts ja fett markiert sein. Das ist nicht der Fall.

Danke für die Hilfe

2. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  3. Roland Schai Win User

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo Galin

In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

Das Problem besteht weiterhin.

Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

Freundliche Grüsse

Roland!
  4. Reneber2 Win User

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

Danke
  5. M. Risch Win User

OneNote Kursnotizbuch

Sorry Galin,

wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

Danke für Deine Geduld mit mir!

Freundliche Grüße und schönes Wochenende

Meinhard Risch
  6. theking2 Win User

Kursnotizbuch fehlt in Teams

Eigentlich sollte es Kursnotizbuch in einen Team habe oder? Sehe ich wenigstens hier:

https://support.office.com/de-de/article/Verwenden-von-OneNote-Kursnotizbüchern-in-Teams-bd77f11f-27cd-4d41-bfbd-2b11799f1440

Bei mir fehlt diesen Reiter allerdings.

Wie füge ich einen Kursnotizbuch einen Team hinzu?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher - Similar Threads - Kursnotizbücher

Forum Datum

Kursnotizbücher verschwunden

Kursnotizbücher verschwunden: Guten Tag Heute wollte ich ein Kursnotizbuch teilen. Währenddessen ist das Programm abgestürzt und es wurde "neu starten" angezeigt. Das habe ich gemacht und nun sind alle meine Notizbücher...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt: Hallo, seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr verteilen oder überprüfen. Online und in der...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches

Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches: Liebes Support-Team, ich habe für meine Klasse in Teams ein Kursnotizbuch erstellt und verwende Teams auch zur Abgabe von Aufgaben. Dazu laden die SchülerInnen ihre pdf-Datei als Dateiausdruck...
Microsoft Office 25. November 2020

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben

OneNote für Android Kursnotizbuch Spitzname vergeben: Ich suche die ganze Zeit schon nach den Notizbucheinstellungen in OneNote für Android, weil ich bei meinen Kursnotizbüchern einen Spitznamen geben möchte wie bei Windows. Bitte um Antwort.
Microsoft Office 20. November 2020

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen: Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein...
Microsoft Office 18. November 2020

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen

Kann OneNote Kursnotizbuch nicht in der Desktop App öffnen: Ich habe von meiner Schule aus ein Konto, mit welchem ich erfolgreich mit OneNote arbeite. Nun habe ich ein weiteres Businesskonto eröffnet, habe dieses verbunden und wollte das neu erstellte...
Microsoft Office 13. November 2020

One Note Kursnotizbuch Add In

One Note Kursnotizbuch Add In: Hallo, seit Kurzem funktioniert das Kurznotizbuch Add-In in der Windows 10 App bei mir nicht mehr. Ich musste davor mein Kennwort aktualisieren und habe ich auch entsprechend im Portal und in...
Microsoft Office 5. November 2020
Kursnotizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.