Kursnotizbücher

Diskutiere und helfe bei Kursnotizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Lelgemann, 14. Januar 2021.

  1. Kursnotizbücher


    Hallo,


    woran kann es liegen, dass es in den Kursnotizbüchern nicht angezeigt wird, wenn Schüler in ihren Abschnitten eine Aufgabe bearbeitet haben. Normalerweise müsste der Name, des Schüler bzw. Abschnitts ja fett markiert sein. Das ist nicht der Fall.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  3. Roland Schai Win User

    OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

    Hallo Galin

    In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

    Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

    Das Problem besteht weiterhin.

    Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

    Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

    Freundliche Grüsse

    Roland!
  4. Reneber2 Win User

    MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

    Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

    Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

    Danke
  5. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  6. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kursnotizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kursnotizbücher - Similar Threads - Kursnotizbücher

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Kursnotizbücher automatisch in OneNote anzeigen

Kursnotizbücher automatisch in OneNote anzeigen: Guten Tag,ich verwende OneNote in der Schule und habe verschiedene Kursnotizbücher erstellt für verschiedene Klassen.Mein Ziel ist, dass die Kursnotizbücher, in denen ein Schüler eingetragen ist,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Kursnotizbücher automatisch in OneNote laden

Kursnotizbücher automatisch in OneNote laden: Guten Tag,ich verwende OneNote in der Schule und habe verschiedene Kursnotizbücher erstellt für verschiedene Klassen.Mein Ziel ist, dass die Kursnotizbücher, in denen ein Schüler eingetragen ist,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar"

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar": Hallo zusammen, sowohl in der Windows App als auch über die Web-Anwendung von OneNote Kursnotizbuch bekam ich beim Versuch die Arbeit der Schüler zu überprüfen folgende Fehlermeldung: "Keine...
Microsoft Office 16. November 2023

Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr?

Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr?: Warum erscheint die Kursnotizbuch-Add In nicht mehr, obwohl ich die neueste Version installiert habe und die alte gelöscht habe? Es erscheint keine Fehlermeldung. Die Installation erfolgt...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app: Hi, ich benutze seit diesem Schuljahr Microsoft 365 in der Schule und Onenote und ich bekomme seit kurzem wenn ich auf die onenote seite gehe dann ein kursnotizbuch im Browser öffne und dann auf...
Microsoft Office 17. September 2023

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?

Abschnitte in persönlichem Bereich im Kursnotizbuch sind bei einigen Teilnehmern leer, weshalb?: In OneNote wurde mit Seite verteilen Seiten an ein Klassennotizbuch verteilt. Die Seiten erschienen aber bei einigen Teilnehmern nicht, die Abschnitte sind leer. Ausgewählt wurden aber alle. Warum...
Microsoft Office 26. August 2023
Kursnotizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.