"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

Diskutiere und helfe bei "Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass die Animation "Kurzer Blick" aus PP 2013 entfernt wurde ... sagt zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PoopyButthole, 4. August 2017.

  1. "Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?


    Ich hab mit Schrecken festgestellt, dass die Animation "Kurzer Blick" aus PP 2013 entfernt wurde ... sagt zumindest

    http://blog.presentationload.de/neues-aus-powerpoint-201316-animationen/

    und finden kann ichs auch nirgends.


    Warum um Himmels Willen?! Und ausgerechnet "Kurzer Blick"?! Das war meine Hauptanimation in den meisten meiner Folien.


    Ist die noch irgendwo versteckt?

    Gibt es einen Hack, um die wieder zu aktivieren?

    Sonst Tipps, wie man den Effekt nachbaut?


    Danke schonmal
     
  2. PoopyButthole Win User

    "Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

    Danke.

    Ich hab noch alte Präsentationen mit (reichhaltig) "Kurzer Blick" Animationen.

    Wenn ich diese in PP2013 öffne, scheinen die Objekte die Animation "Hineinblitzen" bekommen zu haben, welche ich aber auch neuen Objekten nicht zuweisen kann.

    Mit "Animation übertragen" (siehe https://support.office.com/de-de/article/Duplizieren-von-Animationen-mit-Animation-%C3%BCbertragen-f2246f1c-87b4-4cb3-81fa-336e538ba8c8) hab ich sie dann auch in die neue Präsentatioon rüber bekommen.

    Vielen Dank!
  3. G.O.Tuhls Win User

    "Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

    Der "Kurze Blick" wurde ersetzt durch "Hineinblitzen" und "Hervorblitzen".

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-Simon Win User

    "Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

    Hallo Poopy,

    ja, Microsoft meinte, diese Animation würde zu selten genutzt ...

    Wenn Du noch ein Office 2010 zur Verfügung hast, kannst Du eine Folie mit einem Muster-Objekt erstellen, dem Du "Kurzer Blick" zuweist. Wenn Du diese Folie in 2013 öffnest, kannst Du die Animation auf ein beliebiges Objekt auf der neuen Folie kopieren. Denn
    wenn sie irgendwo verwendet wurde, funktioniert sie auch noch - sie lässt sich nur nicht mehr neu zuweisen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Martin Homa Win User

    Microsoft Education Paket A1 Lizenzbedinungen

    kurzer Nachtrag. Warum auch immer, konnte ich soeben ein NB mit dem Schulaccount in der APP erstellen.

    Das ging jetzt, nachdem ich meinen privaten O365 Vollaccount aus der OneNote App entfernt haben.

    Hm.... Ich verstehe die Systematik leider noch nicht...
  6. NitroKlaus Win User

    Warum wurde der Makrorekorder entfernt?

    Ist zwar steinalt, aber immer wieder ein Thema.

    Du schreibst:

    "Mit Einführung des Menübandes in 2007 hätte man sehr viel Aufwand reinstecken müssen, um einen für PowerPoint funktionsfähigen Makrorecorder zu programmieren."

    Irgendeine Ahnung, warum in WORD (und ich glaube auch Excel) der Rekorder immer noch einwandfrei funktioniert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun? - Similar Threads - Kurzer Blick entfernt

Forum Datum

Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt?

Warum wird der Hyperlink beim Versenden der Mail entfernt?: Hallo,ich versuche über den Outlook Web Client https://outlook.office.com wie folgt eine URL als Hyperlink einzufügen:siehe BilderDas klappt auch, doch nach dem Versenden der Mail hebt sich der...
Outlook.com 17. Februar 2023

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?: Hallo,leider wurde mit Windows 11 die überaus hilfreiche Funktion die Taskleiste an eine andere Position schieben zu können entfernt. Das war nicht nur für das arbeiten mit zwei Monitoren extrem...
Apps 27. Oktober 2021

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?: Hallo,leider wurde mit Windows 11 die überaus hilfreiche Funktion die Taskleiste an eine andere Position schieben zu können entfernt. Das war nicht nur für das arbeiten mit zwei Monitoren extrem...
Games und Spiele 27. Oktober 2021

Alle Aufgaben meines Teams auf einen Blick

Alle Aufgaben meines Teams auf einen Blick: Hallo, ich würde gern einen Überblick über alle Aufgaben meines Teams über alle von mir an andere zugeteilte Aufgaben abrufen können - ohne alle Kanäle einzeln abrufen zu müssen. Ist das...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?

Warum wird die Heimnetzgruppe entfernt!?: Hallo, ich habe gerade die aktuellste Preview installiert. Dort stand, dass die Heimnetzgruppe entfernt wurde. Es gab allerdings keine Erklärung dazu. Jetzt hat mich das total gewundert. Die...
Windows Insider 24. März 2018

Blick Sofort

Blick Sofort: Blick Sofort [IMG] Blick Sofort schont die Power-Taste und zeigt einen leeren Bildschirm mit einem Blick Schirm Uhr, wenn es läuft. Tippen Sie doppelt, um zu beenden App. Fühlen Sie diese...
Tools + Produktivität 23. März 2015

Bildschirm „Blick“

Bildschirm „Blick“: Bildschirm „Blick“ [IMG] Zeigt die Zeit und weitere Sperrbildschirminhalte an, wenn sich das Handy im Standby-Modus befindet. Wählen Sie den Modus für den Bildschirm „Blick“, der für Sie am...
Tools + Produktivität 22. März 2015
"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.