KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

Diskutiere und helfe bei KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tutto bene, 27. Dezember 2016.

  1. tutto bene
    tutto bene Gast

    KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen


    Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen. Fehlermeldung, das KW ist falsch. Das KW ist definitiv richtig, ich hatte die Datei auch schon mal geschlossen und mit dem KW wieder geöffnet. Ich habe bereits den Word Viewer von Chip geladen und den FileFormatConverters von MS. Wenn ich versuche die Datei darüber zu laden erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Ich benötige diese Datei dringend. Hilfe!!
     
  2. tutto bene Win User

    KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

    Hallo Dan_Av,

    vielen Dank für die Antwort. Es hat kein UPdate stattgefunden. Ich habe es gestern den ganzen Tag versucht, neue Dateien gleichen Inhalts mit dem gleichen PW angelegt, andere Endungen, alles kein Problem, ließen sich alle öffnen über den ganzen Tag verteilt.
    Daneben habe ich es aber auch immer wieder mit der bestimmten Datei versucht, gefühlte 100 Mal über den Tag verteilt immer wieder das gleiche(!) PW eingegeben. Irgendwann am Nachmittag hat es mir das PW angenommen. Ich konnte mein Glück nicht fassen :))

    Es wurde nichts, gar nichts am System geändert. Ich habe die Datei per Mail auf einen anderen Rechner (Word 2016) geschickt, hier lässt sie sich immer noch nicht öffnen - Fehlermeldung "falsches PW". Das PW hat 14 Stellen mit Groß-Kleinschreibung und Zahlen.
    Vielleicht verkraftet das Word nicht immer und braucht einen guten Tag um solche PW zu meistern??

    Na jedenfalls ich hab meine Datei wieder, die Ursache ist damit jedoch nicht geklärt. In Zukunft verwende ich einfach zu knackende PW, dann kann ich wenigstens über einen PW cracker das PW entfernen lassen ;)

    Danke noch mal für die Unterstützung und guten Rutsch ins neue Jahr!

    Jetzt ist im wahrsten Sinne.... :)
  3. Dan_Av Win User

    KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

    Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen. Fehlermeldung, das KW ist falsch. Das KW ist definitiv richtig, ich hatte die Datei auch schon mal geschlossen
    und mit dem KW wieder geöffnet. Ich habe bereits den Word Viewer von Chip geladen und den FileFormatConverters von MS. Wenn ich versuche die Datei darüber zu laden erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Ich benötige diese Datei dringend. Hilfe!!
    Hallo tutto bene,

    passiert das seit einem Update?

    Hast du es schon mit anderen Dateien probiert? Auch mit Dateien, die eine andere Endung haben? Wenn ja, wie ist das Verhalten?

    Versuche als erstes
    Word zu reparieren
    .

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Bearbeitungseinschränkungen gehen durch Speichern als Vorlage verloren (Word)

    Ich verstehe nicht, was Du da treibst, aber normal ist das nicht.
    <br />Bereits Deine Beschreibung, eine geschützte .docx könnte durch speichern als .dotx entsperrt werden, klingt abenteuerlich und lässt sich nicht reproduzieren.
    <br />Wenn Du eine Datei mit Formularschutz als .dotx speicherst, ist sie geschützt, und diesen Schutz kann man nur mit Passwort aufheben.
    <br />Abgesehen davon speichert man Formulare generell als .dotx.
    <br />Lad doch so ein Wunderwerk der Technik bitte mal hoch.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. h.Hugo Win User

    doc Anhänge in Outlook 2013 nicht zuöffnen

    Dann liegt am alten Dateiformat (.doc, Word 97-2003) ), dieses wird immer in geschützter Ansicht bzw. Kompatiblitätsmodus geöffnet. Seit Office 2007 wird .docx als Standardformat verwendet. Teste mal das Verhalten mit einer .docx Datei, wenn es damit funktioniert
    hast du Gewissheit.
  6. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Hallo Sarah

    Also ich habe unter HKEZ_CLASSES_ROOT und .docx drei Dateien gefunden (und drei Unterverzeichnisse).

    Die drei Dateien heissen: (Standard), Content Type und Perceived Type.

    • (Standard) hat den Wert = docx_auto_file,
    • Content Type hat den Wert = application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
    • Perceived Type hat den Wert = document.

      Diesen Wert habe ich geändert auf = word.document.

    Danach habe ich den rechner neu gestartet. Geändert hat sich beim Link nichts (das Dokument lässt sich nicht öffnen und die Fehlermeldungen sind immer noch vorhanden). Die Änderung in der Registrierung, hat einzig das Icon der Wordfiles geändert. :)

    1. Meldung:

    Öffne C:\Users\...

    Einige Dateien können Vieren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen.

    Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

    Möchten Sie diese Datei öffenen?

    2. Meldung

    Es ist kein Programm registriert.

    Ich halte den rechner immer auf dem neusten Stand inkl. Vierenscanner usw.

    Ich habe letztes Jahr den Update von Win 7 auf Win 10 gemacht und danach Office 365 installiert. Alle Excel-Link funktionieren ausser *.docx.

    Diese *.docx habe ich neu erstellt.

    Was blockiert diese Files?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen - Similar Threads - geschützte DOCX Datei

Forum Datum

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen: Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...: Ich hoffe Ihr findet Jemanden, der dies übersetzt! Ich kann mit meinem Computer nicht auf Englisch schreiben, da dies viel zu umständlich ist. Ich habe nicht eine einzige Datei geschützt...
Microsoft Office 23. September 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017
KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.