KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

Diskutiere und helfe bei KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang ergebnislos recherchiert habe, hoffe ich, eine Antwort von den schlauen Köpfen der Community zu erhalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melli2010, 1. Februar 2018.

  1. Melli2010
    Melli2010 Gast

    KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen


    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun stundenlang ergebnislos recherchiert habe, hoffe ich, eine Antwort von den schlauen Köpfen der Community zu erhalten:


    Mit der Funktion "ISOKalenderwoche", konnte ich erfolgreich die Kalenderwoche ermitteln. Ich wünsche mir jedoch eine Darstellung wie folgt - und das automatisiert über ein ganzes Jahr:


    [​IMG]


    Wie stelle ich das an?


    Ich benutze Windows 8.1 Pro / Excel 2016 / Office 365


    Viele Grüße von Melli
     
  2. MikeFried Win User

    Kalenderwoche aus Datum berechnen in Access 2013 Web App

    Hallo,

    die Kalenderwoche ist eine berechnete Anzeige was ja schon das = davor sagt. Wenn Du filtern möchtest such Dir das passende Datum für Montag und Sonntag der Kalenderwoche und Filter dann danach z.B. mit Enddatumtextfeld Between #06.07.2015# and #12.07.2015#
    für die KW 28.

    Isoweek ist übrigens die europäische Berechnung der Kalenderwoche. Da wo also die erste KW die mit dem ersten Donnerstag ist.

    VG Mike
  3. Melli2010 Win User

    KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

    Hallo Claus,

    Du würdest also nicht mit der ISO-Kalenderwoche arbeiten?

    Ich versuche Deine Formel und melde mich wieder. Erst einmal schon ganz lieben Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Melli
  4. Claus Busch Win User

    KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

    Hallo Melli,

    entweder du erweiterst die Formel:

    ="KW "&KALENDERWOCHE(A2;21)

    Oder du formatierst die Formelzelle benutzerdefiniert mit:

    "KW "0

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung und KW markieren

    Hallo Johanna,
    <br />formatiere die Zellen mit den Kalenderwochen entweder "KW" 0 oder "KW" 00.
    <br />Dann musst du nur Zahlen eingeben und kannst auch mit diesen rechnen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Thehos Win User

    Fehler bei Kalenderwochenberechnung in EXCEL 2010

    Hallo,

    mit Excel 2010 kannst Du =Kalenderwoche(Datum;21) Typ 21 nehmen. Das sollte die richtige KW geben. 21 funktioniert noch nicht bei Vorversionen.

    Hier ein kleines Video bei YouTube dazu : http://youtu.be/bkmCprjPLmA

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen - Similar Threads - Kalenderwoche Excel anzeigen

Forum Datum

KW im Outlook Kalender beim MacBook anzeigen lassen?

KW im Outlook Kalender beim MacBook anzeigen lassen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, sich die KW im Outlook Kalender auf dem MacBook anzeigen zu lassen? Bei Windows war das kein Problem, aber jetzt lassen sich die KW nur anzeigen, wenn ein Tag...
Outlook.com 17. September 2023

Outlook Beta - Mein Tag - Kalenderwochen anzeigen

Outlook Beta - Mein Tag - Kalenderwochen anzeigen: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit sich im neuen Outlook 365 Beta, bei "Mein Tag" auch wieder Kalenderwochen anzuzeigen?Bisher war das ja immer möglich.Danke und GrüßeSimon
Outlook.com 29. August 2023

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die...
Microsoft Office 3. August 2023

Excel-Formel "Kalenderwoche"

Excel-Formel "Kalenderwoche": Hallo miteinander. Gemäß Excel-Hilfe ist die Woche, die den ersten Donnerstag des Jahres umfasst, die erste Kalenderwoche mit der Nummer 1.Ich habe eine einfaches Tabellenblatt. Im Feld A1 steht...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project: Hallo, bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen. Gerade im Bauwesen wird fast ausschließlich über KWs gesprochen und das wäre an...
Microsoft Office 14. August 2020

Kalenderwoche des Monats?

Kalenderwoche des Monats?: Hallo, ich muss in einer Excel-Datei regelmäßig zum angegebenen Datum die Kalenderwoche DES MONATS anzeigen. D. h. die finale Darstellung soll sein: Apr wk1, also die erste Woche im April. Gibt...
Microsoft Office 14. November 2019

Kalenderwochen anzeigen in Outlook 2016 Mac-Version

Kalenderwochen anzeigen in Outlook 2016 Mac-Version: Hi, wie kann ich Kalenderwochen anzeigen lassen in Outlook 2016 Mac-Version? Viele Grüße Oliver
Microsoft Office 7. Dezember 2016
KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. in Excel Kalenderwochen anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.