Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden

Diskutiere und helfe bei Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir stoßen momentan immer wieder an die Grenze was die Länge der Ordner- bzw. Dateipfade angeht. Leider weiß ich gar nicht wie sich Pfad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Stieglitz, 23. April 2018.

  1. Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden


    Hallo,


    wir stoßen momentan immer wieder an die Grenze was die Länge der Ordner- bzw. Dateipfade angeht.

    Leider weiß ich gar nicht wie sich Pfad einer Datei zusammensetzt.


    Wie stelle ich fest wie lang bestimmte Dateipfade in unsrem OneDrive sind?


    Vielen Dank


    Pascal Stielitz
     
  2. Georgi T. Win User

    Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden

    Hallo Pascal,



    Was ist das eigentliche Problem? Könnt Ihr Dateien von OneDrive for Business in einer Desktopanwendung nicht öffnen (welche) oder gibt es Probleme bei der Synchronisation oder was genau?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden

    Hallo Pascal,



    Der Pfad (URL) wird immer aus der initial onmicrosoft.com Domäne konstruiert.
    Beispiel:



    Contoso.onmicrosoft.com - initial onmicrosoft.com Domäne.



    https://contoso.sharepoint.com/... - SharePoint Online



    https://contoso-my.sharepoint.com/personal/...
    - OneDrive for Business



    Zuzüglich kommen Seite/Unterseite, Bibliothek, Ordner / Unterordner und Dateinamen.



    "Zeichenlimit für Dateien und Ordner - In SharePoint Online können Pfade von Dateinamen bis zu 400 Zeichen enthalten. In manchen Szenarien kann das Limit weniger als 400 Zeichen betragen, insbesondere bei sehr langen URL-Pfaden
    für die Bibliothek."




    Quelle - "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von
    Dateien und Ordnern
    ".



    Die Läge des Pfades kannst du ganz leicht ermitteln. Die Datei online öffnen, den Link von der Browseradressleiste kopieren und in Word einfügen. Unten auf Wörter zählen klicken. Siehe Bild:




    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pascal Stieglitz Win User

    Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden

    Hallo,

    vielen Dank für die detaillierte und schnelle Antwort. Wenn ich in der Online-Version den link öffne bekomme ich folgende Struktur:

    https://xxxxxxxx-my.sharepoint.de/:...8-xxxx-xxxx-xxxx-db055e3c5898}&action=Default

    Ich habe einige Zeichen unkenntlich gemacht, aber die Anzahl der Zeichen ist identisch.

    In diesem Link findet sich keine Ordnerstruktur wieder und ich komme auch nicht auf 400 Zeichen.

    Nehme ich alles was hinter personal kommt weg und nehme stattdessen die tatsächlichen Unterordner + Dateinamen komme ich auf insgesamt 200 Zeichen, was ja eigentlich auch noch genug Spielraum nach oben lässt.

    Können Sie mir sagen was ich falsch mache?

    Vielen Dank und viele Grüße
  5. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo alle zusammen,

    erstmal besten Dank für die angebotene Hilfe und ein gutes neues Jahr.

    Mein Problem hat sich nach langem Grübeln und Basteln gelöst.

    Beim Upgrade aus Win10 hat sich ein USB Laufwerk d:/ an einige Bibliothek-Ordnerpfade angehängt, der Himmel weis warum.

    Habe die Pfade geändert und siehe da, wie von Geisterhand es läuft alles ganz normal.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Heinz
  6. Wolf and the Gang Win User

    Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

    Hallo Claus,

    wie ich schon sagte: es gibt keinerlei Dateinamen innerhalb des Hyperlinks. Es geht ausschließlich darum, einen
    Ordnerpfad im Windows Explorer zu öffnen, nicht etwa eine Datei, die sich darin befindet.

    Dieser Ordnerpfad soll das erste Argument der Funktion "=Hyperlink()" sein, also das Argument "Hyperlink_Adresse".

    Per manueller Eingabe ist es möglich, einen solchen Hyperlink in eine Zelle einzutragen, die einen beliebig hinterlegten Ordnerpfad öffnet.

    Du sagst, die Lösung bis zum Schritt 2 ist sehr einfach. Wie würde denn diese Lösung lauten? Vielleicht kann ich mir selber behelfen, indem ich den Code weiter modifiziere.

    Vielen Dank,

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden - Similar Threads - Länge Ordnerpfades OneDrive

Forum Datum

OneDrive, Ordner zu lang

OneDrive, Ordner zu lang: In meinem Onedrive sind Ordnernamen, die zu lang sind.Diese kommen von einer externen Plattform, aus einer Datenbak generiert, ich kann das nicht ändern, ist so.Ich kann auch nicht in der Registry...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Ordnerpfad geändert

Ordnerpfad geändert: Ich wollte den Pfad des Dokumente Ordners auf von C auf D verschieben, habe mich dabei dummerweise verklickt und habe jetzt den Dokumente nicht in D:\Dokumente, sonder der Pfad davon ist nur noch...
Apps 12. Januar 2022

Ordnerpfad geändert

Ordnerpfad geändert: Ich wollte den Pfad des Dokumente Ordners auf von C auf D verschieben, habe mich dabei dummerweise verklickt und habe jetzt den Dokumente nicht in D:\Dokumente, sonder der Pfad davon ist nur noch...
Games und Spiele 12. Januar 2022

Win8.1 Pro - booten dauert sehr lange - gibt es Möglichkeiten zum Herausfinden was am PC...

Win8.1 Pro - booten dauert sehr lange - gibt es Möglichkeiten zum Herausfinden was am PC...: Hallo, ich habe trotz SSD Laufwerk sehr lange Bootzeiten ( ca. 1.5 Minuten). Sowohl die Windows eigenen Möglichkeiten (bootlog, etc.) als auch Tools wie Bootracer geben mir nicht die...
Allgemeines 2. Juli 2019

Ordnerpfad nach Suche in Outlook 365 anzeigen

Ordnerpfad nach Suche in Outlook 365 anzeigen: Ich suche öfters nach Mails und möchte mir den gesamten Ordnerpfad anzeigen lassen, da ich teilweise in den Unterordnern die gleichen Jahreszahlen verwende. Früher ging dies mit strg+shift+f,...
Microsoft Office 15. Mai 2019

alte Mailadresse herausfinden

alte Mailadresse herausfinden: Hallo, ich muss dringend meine alte Mailadresse herausfinden, die ich vor etwa 9 Jahren benutzt habe. Damals war ich 12 Jahre alt und habe allerhand Unfug mit dieser getrieben, den ich jetzt...
Outlook.com 16. Juli 2018
Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.