Länge von &-Textketten

Diskutiere und helfe bei Länge von &-Textketten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Ofiice 365, insbesondere EXCEL. Ich will in einer Adressentabelle aus allen Mailanschriften einer Adressenliste eine Text-Kette mit "&"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alkor_8, 24. November 2021.

  1. Alkor_8
    Alkor_8 Gast

    Länge von &-Textketten


    Ich benutze Ofiice 365, insbesondere EXCEL. Ich will in einer Adressentabelle aus allen Mailanschriften einer Adressenliste eine Text-Kette mit "&" bilden. Diese soll als Adresse in einer Sammelmail dienen. Bei etwa 40 Mailadressen werden keine weiteren Mail-Adressen mehr zugefügt. Frage: Gibt es eine obere Grenze für die Länge einer &-Textkette? Oder was mache ich falsch?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Länge von &-Textketten

    mir ist klar, dass es nicht an der Formel hängt. Ich wollte nur dem OP einen Tipp geben, damit er nicht jeden Bezug mit & in der Formel verknüpfen muss
    Hallo Claus,
    <br />alles gut. Ich wollte nur es nur eindeutig machen und konnte hoffentlich die Zeit verkürzen bis es klar wird das es nicht an Excel liegt. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Länge von &-Textketten

    Du schließt von einem Symptom auf einen Fehler an der falschen Stelle.
    <br />
    [​IMG]

    <br />A3: =LÄNGE(A2)
    <br />B3: =LÄNGE(B2)
    C3: =B3/A3
    <br />In der Zelle geht das problemlos, hier ist das Limit nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Minhokiller Win User

    Länge von &-Textketten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Versuchen Sie, die Verkettungsformel zu verwenden. Um zu sehen, ob es das erwartete Ergebnis erzielt.

    Beispiel:
    =VERKETTEN(A1;";"; A2;";"; A3;";"; A4;";"; A5;";"; A6;";"; A7;";"; A8;";"; A9;";"; A10;";"; A11;";"; A12;";"; A13;";"; A14;";"; A15;";"; A16;";"; A17;";"; A18;";"; A19;";"; A20)

    [​IMG]
  5. Claus B. Win User

    Länge von &-Textketten

    Hallo Andreas,
    <br />mir ist klar, dass es nicht an der Formel hängt. Ich wollte nur dem OP einen Tipp geben, damit er nicht jeden Bezug mit & in der Formel verknüpfen muss ;-)
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Länge von &-Textketten

    Theo,
    <br />Du brauchst nur einmal antworten, alle Beteiligten können die Antwort lesen.
    <br />Das Problem liegt nicht an der Formel, ich kann problemlos 100 Mailadressen verketten:
    <br />
    [​IMG]

    <br />B1: =A1&";"&A2&";"&A3&";"&A4&";"&A5&";"&A6&";"&A7&";"&A8&";"&A9&";"&A10&";"&A11&";"&A12&";"&A13&";"&A14&";"&A15&";"&A16&";"&A17&";"&A18&";"&A19&";"&A20&";"&A21&";"&A22&";"&A23&";"&A24&";"&A25&";"&A26&";"&A27&";"&A28&";"&A29&";"&A30&";"&A31&";"&A32&";"&A33&";"&A34&";"&A35&";"&A36&";"&A37&";"&A38&";"&A39&";"&A40&";"&A41&";"&A42&";"&A43&";"&A44&";"&A45&";"&A46&";"&A47&";"&A48&";"&A49&";"&A50&";"&A51&";"&A52&";"&A53&";"&A54&";"&A55&";"&A56&";"&A57&";"&A58&";"&A59&";"&A60&";"&A61&";"&A62&";"&A63&";"&A64&";"&A65&";"&A66&";"&A67&";"&A68&";"&A69&";"&A70&";"&A71&";"&A72&";"&A73&";"&A74&";"&A75&";"&A76&";"&A77&";"&A78&";"&A79&";"&A80&";"&A81&";"&A82&";"&A83&";"&A84&";"&A85&";"&A86&";"&A87&";"&A88&";"&A89&";"&A90&";"&A91&";"&A92&";"&A93&";"&A94&";"&A95&";"&A96&";"&A97&";"&A98&";"&A99&";"&A100
    <br />
    B3: =LÄNGE(A1)
    B4: =LÄNGE(B1)
    B5: =(B4+1)/(B3+1)
    <br />Zeig mal Deine Datei.
    <br />Ersetze die vorhandenen Mailadressen einfach alle durch meine.
    <br />Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Länge von &-Textketten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Länge von &-Textketten - Similar Threads - Länge Textketten

Forum Datum

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.: Hallo,Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".Die Problembehandlung "Netzwerk, Internetverbindung" habe ich schon...
Apps Sonntag um 18:53 Uhr

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.

Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange.: Hallo,Der Aufruf einer Internetseite dauert zu lange. Manchmal kommt die Fehlermeldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".Die Problembehandlung "Netzwerk, Internetverbindung" habe ich schon...
Games und Spiele Sonntag um 18:53 Uhr

Wie lange laden bis voll fehlt

Wie lange laden bis voll fehlt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mein neuen Laptop ans Stromnetz mache, wird nicht angezeigt, wie lange noch bis vollständig geladen.Ich nutze Windows 11, es und alle Treiber sind...
Apps 16. April 2024

Wie lange laden bis voll fehlt

Wie lange laden bis voll fehlt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mein neuen Laptop ans Stromnetz mache, wird nicht angezeigt, wie lange noch bis vollständig geladen.Ich nutze Windows 11, es und alle Treiber sind...
Games und Spiele 16. April 2024

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Apps 12. April 2024

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Games und Spiele 12. April 2024

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Microsoft Office 12. April 2024
Länge von &-Textketten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.