laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

Diskutiere und helfe bei laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss eine Zelle mit Laengen und Breitengrad trennen. Unten die Zelle mit den beiden Daten in einer Zelle Latitude Longitude... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CorinnaFuehring, 15. März 2017.

  1. laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen


    Hallo, ich muss eine Zelle mit Laengen und Breitengrad trennen. Unten die Zelle mit den beiden Daten in einer Zelle

    Latitude Longitude
    41.4475696,2.0907859000000144


    414,475,696 20.907.859.000.000.100

    Das ganze mit einer Split Formel (Siehe Excel im Anhang und Hier:

    =WENNFEHLER(__xludf.DUMMYFUNCTION("SPlit (I2,"","")");"414,475,696")


    das Problem ist, er trenn zwar die beiden Werte, aber die Werte werden nicht richtig formatiert. Der Langengrand 41.4475696

    wird zu einer 414,475,696 gemacht und auch der Breitengrad (siehe Werte oben).


    Wie kann ich das verbessern ? Die Daten sind aus einem Eintrag in einer Webseite, die automatisch den Laengen und Breitengrad einer Adresse erfasst und diesen in einer ! Zelle wiedergibt. Die muss eben dannach auf 2 Spalten gesplittet werden....

    PS: KANN ICH HIER KEINE EXCEL MEHR ANHAENGEN ?


    Das ist die Formel die auf die Ergebniszelle mit beiden werten in einer Zelle angewendet wird, und zu falsch formatierten Ergebnis fuehrt:

    =WENNFEHLER(__xludf.DUMMYFUNCTION(" IMPORTRANGE(""16iCXtLtW2rea6N96FZqOBNQW2MYePgjuaVT6UnXytPg"",""L2"")");"41.4475696,2.0907859000000144")


    L2 ist die Zelle in der Ursprungstabelle.

    Gut an der Formel stimmt etwas nicht...das verstehe ich selber nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Ursprungsproblem loesen koennte...??Vielen Dank Corinna
     
  2. CorinnaFuehring Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    =--WECHSELN(LINKS(L2;FINDEN(",";L2)-1);".";",") hallo Claus, eine Frage, welche Funktion hat die -1 in der Formel, ich verstehe sie soweit bis auf die -1....LG
  3. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    in Google Drive funktioniert es so nicht. Da musst du die Formeln verwenden.

    Claus
  4. CorinnaFuehring Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Claus, haettest du eine Idee mit welcher Formel oder Funktion man das in Googe Drive loesen koennte ? Mit Split zum Beispiel......Google Drive hat alle Funktionen von Excel ?
  5. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    du kannst das Ganze auch mit Text in Spalten durchführen.

    Markiere die Spalte => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Trennzeichen "Komma" und stelle dann in Schritt 3 bei "Weitere" den Dezimaltrenner auf Punkt und den Tausendertrenner auf Komma.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

    Hallo Corinna,

    die von mir geposteten Formeln funktionieren in Google Drive.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen - Similar Threads - laengen Breitengrad Zelle

Forum Datum

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?

Wie kann man alle 'Bild in die Zelle' in 'Bild über die Zelle' auf einmal wechseln?: Guten Tag, ich möchte alle Bilder, die ich als 'Bild in die Zelle' wieder in 'Bild über die Zelle' platzieren und zwar alles Bilder auf einmal, wie kann ich das machen? Einzeln geht das ja. Und...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen

Inhalt einer Zelle auf mehrere Zellen verteilen: In einer Tabelle mit mehreren hundert Zeilen finden sich in den Zellen der Spalte A - Format "Standard" - Einträge, die folgende Struktur haben:000000-2022/001:00 - Name, Vorname ./. weiterer...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts

Wenn Zelle farbig, dann Information aus anderer Zelle übertragen, sonst nichts: Hallo zusammen Ich stehe vor folgenden Herausforderung: In der Darstellung ab Spalte F möchte ich erreichen, dass die gewählte Uhrzeit in Spalte E automatisch in die eingefärbten Zellen...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden: Hallo zusammen, ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen...
Microsoft Office 16. November 2019

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen

Laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen: Hallo, ich muss eine Zelle mit Laengen und Breitengrad trennen. Unten die Zelle mit den beiden Daten in einer Zelle Latitude Longitude 41.4475696,2.0907859000000144 414,475,696...
Microsoft Office 15. März 2017
laengen und Breitengrad in einer Zelle auf 2 Zellen verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.