Längerer Support bei XP als bei Vista?

Diskutiere und helfe bei Längerer Support bei XP als bei Vista? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Öhm ja,glaubt man den Seite von Microsoft,wird der Support für Vista bis 2012 gehen und der für XP bis 2014. XP-Support Vista-Support Super,was... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WinVista, 6. März 2007.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Längerer Support bei XP als bei Vista?


    Hi,
    Öhm ja,glaubt man den Seite von Microsoft,wird der Support für Vista bis 2012 gehen und der für XP bis 2014.

    XP-Support
    Vista-Support

    Super,was :D

    Mfg Phillies
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Das läßt zumindest vermuten, dass 2012 ein Vista Nachfolger erscheint.
     
  4. Pascal
    Pascal New Member
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Wenn das SP3 für XP erscheint verlängert sich ja der Support automatisch. Ich weiss nur nicht wie lange. Das steht irgendwo in den MS Lizensen wie das genau zusammenhängt.
     
  6. Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Das würde Sinn machen.Sonst wrüde ich auf einen Tippfehler tippen.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    2012 ist die pauschale Angabe, die nach dem MS Schema getroffen wurde. D.h., dass zum Zeitpunkt, zu dem die Produktunterstützung enden soll, die Lage neu bewertet wird und die Unterstützung gegeben falls verlängert wird. Endgültig ist das keines Falls. Genau sowenig wie es bei XP so war. Bis jetzt wurde glaube die Unterstützung für jede Windows Version außerplanmäßig verlängert... wie es vor Windows 98 der Fall war weis ich nicht...

    viel Geschrei um (noch) nichts...

    MfG
     
  8. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Ich habe mich gerade schon erschrocken... ich dachte "das kann doch garnicht sein, du hast doch gar keinen Beitrag zum Thema abgegeben" ... aber der Nutzer Pascal nutzt das gleiche Avatar...

    Ich denke mal nicht, dass das unbedingt heißt, dass 2012 der Nachfolger erscheint. (schließlich kann man ja auch nicht gleich mit dem Support aufhören, wenn eine neuere Version erscheint)

    Ich rechne damit, dass der Vista-Nachfolger zwar nicht wie genannt 2009 erscheinen wird, aber ich denke, dass wir im Sommer/Herbst 2010 damit rechnen dürfen.

    Naja... und ich denke mal, dass Microsoft den Support für XP doch früher einstellen wird. Das wären ja dann über 10 Jahre.

    EDIT: Ich habe jetzt erstmal den Newsbeitrag gelesen, da ist die Staffelung verständlich. Für Geschäftskunden... Ich bin aber zu faul den Text nochmal zu ändern. Nicht zutreffendes bitte in Gedanken streichen.
     
  9. Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Andere Frage: Welcher Mensch braucht nach 3 Jahren wieder ein neues Betriebssystem?
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Endkunden:
    Windows 95 August 1995
    Windows 98 Juni 1998
    Windows 98 SE Mai 1999
    Windows Me August 2000
    Windows XP Oktober 2001-2005
    Windows Vista November 2006 /Januar 2007

    Geschäftskunden:
    Windows NT 3.51 Mai 1995
    Windows NT 4 August 1996-1998
    Windows 2000 Februar 2000
    Windows XP Oktober 2001-2005
    -------------------------------------------------------------------

    Wie du siehst, sind 3 Jahre immer noch extrem lang. Linux Distributionen, werden im Gegensatz dazu schon fast im Sekundentakt in neue Versionen gebracht. Und Apple schaft auch fast jedes Jahr ein Betriebssystem.
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Endkunden:
    Windows 95 August 1995
    Windows 98 Juni 1998
    Windows 98 SE Mai 1999
    Windows Me August 2000
    Windows XP Oktober 2001-2005
    Windows Vista November 2006 /Januar 2007

    Geschäftskunden:
    Windows NT 3.51 Mai 1995
    Windows NT 4 August 1996-1998
    Windows 2000 Februar 2000
    Windows XP Oktober 2001-2005

    Server:
    Windows NT Advanced Server 3.1 1993
    Windows NT Server 3.5 1994
    Windows NT Server 4.0 1996
    Windows 2000 Server Februar 2000
    Windows Server 2003 2003-2005
    Windows Server 2008 Ende 2007
    -------------------------------------------------------------------

    Wie du siehst, sind 3 Jahre immer noch extrem lang. Linux Distributionen, werden im Gegensatz dazu schon fast im Sekundentakt in neue Versionen gebracht. Und Apple schaft auch fast jedes Jahr ein Betriebssystem.
     
  12. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Ich denke, dass bei Microsofts Systemen eine jährliche Veröffentlichung einer neuen Version wohl kaum zu bewältigen ist.

    Bei einem so hohen Marktanteil wird das auf Dauer ganz schön unübersichtlich. Ich finde die Strategie von Microsoft gar nicht so schlecht ... und die Service Packs gibt es ja auch noch.

    Ich denke dass ein Abstand von 3 Jahren durchaus ausreichend ist.
     
  13. Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Wieso wurde "winme" so richtig retuschiert?Nach 1 Jahr kam ein neues.So schlecht?:p
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Längerer Support bei XP als bei Vista?

    Also "winme" (verständlich wäre Windows Me oder Win Me gewesen) ist so mit das schlechteste Betriebssystem der Welt um es mal gelinde auszudrücken. Das hat MS schnell ausgeschieden, als die mitbekommen haben, das Neptune nicht so schnell fertig wird wie eigentlich geplant... Da hat man eben mal schnell ein paar Funktionen, die eher von schlechter Qualität waren rein geklatscht, hat die Windows 2000 Oberfläche eingebaut, schnell noch das DOS Modul versteckt und schon hat man ein schlechtes, beim erscheinen veraltetes und obendrein noch instabiles System. Das einzige, was Windows ME gut kann, ist schnell starten. Das wars. Genauso schnell wie es oft abstürzt.

    Was du mit "retuschieren" meinst, kann ich mir nicht zusammenreimen.

    Man kann Ms nur ganz dolle danken, dass mit Windows XP die Windows Me Ära schnell beendet wurde und Endkunden endlich auch vom NT Kernel profitieren dürfen.

    MfG
     
Thema:

Längerer Support bei XP als bei Vista? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Längerer Support bei XP als bei Vista? - Similar Threads - Längerer Support Vista

Forum Datum

Heimnetz mit Vista und XP

Heimnetz mit Vista und XP: Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers...
Problemlösungen 8. Mai 2009

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Ordneransicht von XP und Vista

Ordneransicht von XP und Vista: Hi, Die kleinen Bildchen zeigen die Unterschiede in/an der Ordneransicht: 1. Windows XP 2. Windows Vista [IMG] [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 4. November 2006

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP: Wie Xbitlabs.com berichtet, bestätigt Richard Huddy von ATI: Von den laut Ankündigungen enormen Geschwindigkeitsvorteilen durch DirectX 10 profitieren nur Besitzer von Windows Vista. Microsoft...
Software 29. Mai 2006
Längerer Support bei XP als bei Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.