Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office

Diskutiere und helfe bei Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: ich schreibe an einem Word Dokument, dass ich mir zwischen meinem privaten und meinem Arbeits PC hin und her schicke. In der Arbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mohneis, 10. Januar 2022.

  1. Mohneis
    Mohneis Gast

    Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office


    Folgendes Problem: ich schreibe an einem Word Dokument, dass ich mir zwischen meinem privaten und meinem Arbeits PC hin und her schicke. In der Arbeit haben sie leider kein MS Office sondern Libre Office oder so. Das Dokument ist darum in einem Word Format, dass viele Funktionen nicht so gut beherrscht 2007?.Ich würde gerne den Text nehmen und in ein aktuelles Word Format copy-and-pasten, leider werden dadurch Fußnoten nicht mit übernommen. Wie kann ich dieses Problem lösen? Im Idealfall würde der Text so formatiert wie er ist vom alten ins neue Format übertragen werden, damit dann endlich w
     
  2. Holger Schulz Win User

    Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office

    Hallo,
    <br />LibreOffice ist kostenlos und es existiert sogar eine portable Version, die auch von einem USB-Stick aus läuft. Damit (und mit der Datei auf dem Stick) hättest Du doch eine gute Arbeitsgrundlage ohne dauernde Konvertierungs-Probleme.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office

    Soweit ich weiß, können Libre Office und dessen Verwandte Dokumente im .docx-Format speichern, das Du in allen aktuellen Word-Versionen bearbeiten kannst. Musst nur mit Datei/Informationen konvertieren.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Moritz88 Win User

    Word 2013 - Abstand zu Fußnoten

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Bei mir im Dokument (Word 2013) ist jeweils unterschiedlicher Abstand zwischen dem Textende und der Fußnotenlinie.

    Das sieht dann ungefähr so aus:

    TEXT TEXT TEXT TEXT

    TEXT TEXT TEXT TEXT

    TEXT TEXT TEXT TEXT

    ________________________

    Fußnote

    Es sollte aber so aussehen:

    TEXT TEXT TEXT TEXT
    TEXT TEXT TEXT TEXT

    TEXT TEXT TEXT TEXT

    TEXT TEXT TEXT TEXT
    TEXT TEXT TEXT TEXT

    TEXT TEXT TEXT TEXT

    ________________________

    Fußnote

    Ich habe schon versucht im Entwurf-Modus (bei Anzeige der Fußnoten mit Hilfe von Notizen) evtl. Absätze o.ä. zu löschen. Auch das Zurücksetzen der Trennlinie habe ich versucht. Auch die Absatzkontrolle hat nicht geholfen. Auch habe ich nicht "Absatz zusammenhalten"
    oder so aktiviert. Leider hat bisher nichts geholfen... Komischerweise macht er es auf einigen Seiten so wie er soll und auf anderen nicht. So ist das Dokument aber insgesamt unnötig lang.

    Wie kann ich die Textformatierung so ändern, dass der Text auch wirklich erst kurz vor der Fußnote aufhört?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG

    Moritz
  5. Kiwidon Win User

    Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

    Bei mir Windows 10 64 bit MS Office 365 kommt dieses Problem immer wieder vor. Gerstern nicht, heute schon usw.

    MEINE LÖSUNG: Mit Libre Office einmal öffnen, schließen. Dann geht's mit Word.

    Lieber Microsoft

    mit Libre Office kann ich produktiv arbeiten - ohne Kosten (Nerven und finanziell), warum soll ich mein Office 365 Abo für ein fehlerhaftes Produkt erneuern?

    MfG
  6. email0 Win User

    Fußnoten beginnen mit 3, Fußnote 13 gibt es nicht zwischen fußnote 12 und 14. Lösung?

    Hallo G.O.

    Bin auch deinem Tipp erstmal nachgegangen. Es waren keine Fußnoten als versteckter Text formatiert.

    Nach langem suchen bekam ich dann ein Tipp, wonach ich den kompletten geschriebenen Text kopieren und in ein neues, leeres Dokument einfügen sollte. Das hat letzendlich funktioniert.

    Trotzdem vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office - Similar Threads - Längerer Text Fußnoten

Forum Datum

Zahl der Fußnote im Text zu groß

Zahl der Fußnote im Text zu groß: Guten Tag,beim Einfügen der Fußnote in meinen Text habe ich seit Kurzem das Problem, dass die Zahl im Text sich in diesen einfach unauffällig einreiht. D.h. sie ist weder hochgestellt noch kleiner...
Microsoft Office 12. Januar 2024

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes: Liebe Word-Community,ich arbeite an einem populärwissenschaftlichen Buchmanuskript und möchte mir hierfür eine besondere Art von Fußnoten/Anmerkungen erstellen: im Text befindliche Zitate sollen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben

Fußnoten unterhalb des Textes und dann weiterschreiben: Hallo,die Fußnoten unterhalb des Textes zu platzieren ist kein Problem, aber danach kann ich nicht unterhalb der Fußnoten weiterschreiben.Ich habe einen kurzen Text mit Fragen dazu und möchte...
Microsoft Office 3. März 2023

Libre Office Programm wird nicht in der maximalen Grösse angezeigt

Libre Office Programm wird nicht in der maximalen Grösse angezeigt: Guten TagWenn ich das Programm Libre Office LO starte wird es verkleinert angezeigt, ich möchte aber die ganze Bildschirmflächebenutzen. Wenn ich jetzt MAXIMIEREN Viereck.symbol oben rechts drücke...
Games und Spiele 28. August 2022

Office 365 word Fußnoten

Office 365 word Fußnoten: Hallo, in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig. Wie kann man abhelfen? Klaus Böhmer
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Mail-Ordner in Libre Office kopieren

Mail-Ordner in Libre Office kopieren: Hallo, ich würde gerne verschiedene Mail-Ordner am besten alle auf einmal von MS Outlook auf meine Festplatte bzw. einen USB-Stick kopieren. Wie mache ich das? Ergänzung: Ich nutze nur die...
Microsoft Office 16. August 2020

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen

Shortcut um aus der Fußnote zurück in den Text zu springen: Guten Tag. Mit Strg+Alt+F kann man im Text eine Fußnote erzeugen und die Einfügemarke springt zu der neu erstellten Fußnote. Aber mit welche Shortcut kann man aus der Fußnote wieder zurück an...
Microsoft Office 29. August 2018
Längerer Text mit Fußnoten von Office Libre zu MS Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.